Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

PR9 Fake Mirror Domain bei ebay - das absolute Highlight ;)

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
_Clown_
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von _Clown_ » 19.08.2005, 10:32

ja ja - so manch ein Vorschneller(?) könnte sich denken, dass der "Betrogene(?)" selber zum "Betrüger(?)" wird ...

... & stellt sich auch die Frage was so mancher unter "günstig" versteht ... :-?

PS: Word schlägt unter Betrüger auch "Bauernfänger" als Synonym vor

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Airport1
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Airport1 » 19.08.2005, 11:05

Jetzt wirds aber besonders kritisch fuer ihn, wenn er sogar selber schon weiss dass der PR nicht echt ist. Da hilft ihm die Ausrede (?) bis Sonntag nicht erreichbar zu sein, auch nicht mehr viel. Gern wuerde ich von RA Bahr was zu diesem Thema hoeren, kann den mal jemand hier her locken ;) ?
Linktauschanfragen zwecklos
https://www.bot-trap.de/ Spamschutz fuer Webmaster - zentrale Meldestelle fuer Web Spam
https://www.airport1.de/blog/ Lombagruschd Blog mid Gardadierle
https://www.ranking-hits.de/ Counter & PR Service

Charles
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Charles » 19.08.2005, 11:32

@Airport

Er darf sich hier nur zu hypothetischen Fällen äussern, und dieses hier ist traurige Realität!

Gruß
Charles

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

holch
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von holch » 19.08.2005, 11:44

OK, dann machen wir das ganze doch mal hypothetisch:

Nehmen wir mal an, jemand (A) besitzt eine URL, im folgenden auch connectedmac.de genannt. Beim Aufruf dieser URL zeigt die Google-Bar und einige andere Tools einen PR von sagen wir mal 10 an (wir wollen ja hypothetisch bleiben). Der wurde durch eine weiterleitung auf, weils grad so schön passt, ... Apple.com "herbeigespiegelt".

Diese Domain verkauft A günstig an B, ohne ein Wort über den PR von 10 zu verlieren (???). B beschwert sich später bei A, dass der PR nicht echt wäre.

A sagt, das hätte er auch niemals behauptet.

B ist sauer und will die Domain loswerden. Er sucht daher bei Ebay nach jemandem der noch d*mmer ist.

Er bietet überschwenglich eine Sensation an, eine Website mit PR10 wird verkauft, weil die unbedingt ganz schnell mit Inhalten gefüllt werden muss, er das aber selbst nicht können und ja ach soviel Arbeit. Aber mit der URL könnte man "sauviel" verdienen usw.

Was würde dann der Herr Dr. Bahr zu diesem Hypothetischen Fall sagen? :D

Gruß,
Holger

compiler
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von compiler » 19.08.2005, 11:48

Leute, langsam nevrt es. Kann das hier jemand schließen? Man kommt eh zu keinem Ergebniss, der eine denkt so ,der andere so. Und der Verkäufer wird sich bei euch nicht melden, ihr werdet ihn nicht anklagen undgenauso wenig ein anderer. Deswegen kommt er gut davon und dieser Beitrag hat sich NICHT gelohnt :D

Bitte Beitrag schließen

Compiler

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 19.08.2005, 11:55

Hmm... mir fällt da gerade etwas anderes ein... das Fernabsatzgesetz... :D

Selbst wenn er die Domain jetzt bei ebay verballert, der Käufer hat doch ein gesetzliches Rücktrittsrecht.... er hat sich in der Auktion nicht darauf berufen, dass dies hierbei nicht gilt... und selbst wenn er es getan hätte, bei den Artikeln, die er im Shop stehen hat, kann er nicht mehr behaupten, es sei privat... zumal er die Domain ja nichtmal einen Monat selber hatte, also eindeutig eine Handelsware...

holch
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von holch » 19.08.2005, 11:57

@Compiler: OK, nur weil dich der Thread nervt muss er geschlossen werden? Naja...
Muss sich ein solcher Thread immer irgendwie lohnen?

Ich finde ihn lustig und unterhaltsam. Und ich finde er hat sich durchaus gelohnt.

Gruß, Holch

FrauHolle
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von FrauHolle » 19.08.2005, 12:04

Hat eigentlich schon mal jemand darüber nachgedacht daß der Verkäufer mit dem Angebot, genau das erreicht hat was er vielleicht möchte ?? [Werbung] für seine andere Produkte..... muß gestehen das ich mir die anderen Domains etc. von Ihm auch angeschhaut habe......

und wenn er die Domain nun selbst kauft hat er ne billige aber gute Werbung !!!!

Kommt mir nun aber nicht dem dem " Schon der Versuch ist Strafbar "

bugscout
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von bugscout » 19.08.2005, 14:54

moin frau holle,

was soll er damit erreichen ,dass ich ihm sein totes wohnprojekt www.wohnraumauktion.de für 25000 abkaufte (mambo aufsetzen kann ich selber) oder das ich bei www.jobelfe.de auf die adsense klicke, damit es diesen monat wenigstens für die brötchen reicht oder das ich seine wohnung über winter miete (01.10.2005 bis zum 31.03.2006)

wenn das man nicht das ende einer ich-ag ist.

grüsse

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 19.08.2005, 16:13

bugscout hat geschrieben: wenn das man nicht das ende einer ich-ag ist.
nööö, das kann nicht sein.... schau mal, er verkauft doch "lukrative" Projekte aus Zeitmangel für weniger als nen halben Tagesumsatz:

https://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vi ... 7519592278

der muss richtig gut verdienen.... :roll:

tomulle
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von tomulle » 19.08.2005, 17:56

Was hat es denn mit "Mindestpreis nicht erreicht" auf sich?
Kann er nicht den Mindestpreis so hoch setzen, dass die Domain eh nicht gekauft wird? Welcher Käufer soll ihn dann verklagen?
Falls es in seinem Ebay-Shop ein paar sinnvolle Artikel/Dienstleistungen (für alle die sich hier so rumtreiben) anbieten würde, wäre das sicher nicht so ganz dumm.
Er müsste dann für schätzen wir mal 4000-5000 PI`s nur die Einstellgebühren zahlen, oder? So wird Ebay eine günstige Werbeplattform. Fragt sich nur wie oft sich das wiederholen lässt....
Wie das aufgebaut ist befürchte ich aber der meint das ernst :roll:

mattjes
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von mattjes » 19.08.2005, 18:23

Hi!
Eine wirklich erheiternde Diskussion... :-)

Was mich wirklich interessiert ist wie eBay dazu steht,
Marktlücke oder Bauernfängerei.

Hab Anfrage an eBay gestellt und warte Antwort.

Bislang gabs nur die eBay Standardantwort:
Wir bestaetigen Ihnen den Erhalt Ihrer Anfrage, auf die Sie je nach
Rechercheaufwand innerhalb von 48 bis 72 Stunden eine Antwort erhalten werden.

Gruß Mattjes

Daniel_74
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Daniel_74 » 20.08.2005, 00:01

da connectedpc.com auch tatsächlichen intel Nameservern arbeitet, ist die Wahrscheinlichkeit noch grösser, dass die .de wie beschrieben tatsächlich mal von intel war.

Bin mal gespannt auf das Nachspiel von dem "Abwimmeln" andere Bieter, die schon bis zu x.000 EUR geboten hatten...

Gruss,
Daniel

holch
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von holch » 20.08.2005, 08:44

seine wohnung über winter miete (01.10.2005 bis zum 31.03.2006)
Naja, das hat mit Ich-AG wohl wenig zu tun. Das spricht für einen Studenten, der im Wintersemester entweder woanders ein Praktikum macht, oder für das Wintersemester im Ausland studiert. Und als Student ist man gekanntlich nicht arbeitslos und kann also auch keine Ich-AG gründen.

Gruß, Holger

bugscout
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von bugscout » 20.08.2005, 11:11

moin moin,
der im Wintersemester entweder woanders ein Praktikum macht
im winter gibt es jobs in der gastronomie in den bergen, muss man allerdings vor ort wohnen.

da könnte sich dann ein alter traum verwirklichen:
vom tellerwäscher zum millionär.

grüsse

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag