Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

SEO-Ausgangssituation festhalten

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
carnalito
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von carnalito » 17.08.2005, 19:32

Hallo zusammen,

diese Frage beschäftigt mich immer wieder: Welche Werte haltet Ihr vor einer Optimierung oder Änderung an einer Website fest.

Anzahl Backlinks ? Anzahl indizierter Seiten ? Besucherzahlen ? oder ? oder ?

Anhand welcher 'Benchmarks' stellt Ihr eine Veränderung (positiv oder negativ) fest ?

Danke für Eure Zeit.

Gruss

Hartmut
www.shopstat.com
ShopStat | Shopstatistik,Web-Controlling,User-Tracking

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

ErwinRommel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von ErwinRommel » 17.08.2005, 19:49

Ich halte gar nichts fest. Nur die Besucherzahlen vergleich ich, was da so täglich rüberkommt. Irgendwelceh Statistiken oder so, wann ich was gemacht habe und wie sich das ausgewirkt hat, führe ich aber nicht, wozu auch? Ich finde eh, daß viele hier das alles viel zu sehr verkomplizieren.
Social Media Beratung nicht nur für SEOs :)
<br>
<br>Onlineshops erfolgreich aufbauen
<br>
<br>Gute Links im Angebot.

rechtlegal
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von rechtlegal » 17.08.2005, 19:54

Keine schriftlich, habe das alles ungefahr im Kopf:

- 1x single-KW, ca. 35 x 2-KW, ca. 25 x 3-KW-Kombis in Google, Yahoo, MSN
- DMOZ und Google-Verzeichnis
- Backlinks durch 3 Programme
- Seitenanzahl durch 1 Programm
- gelegentlich Besucherahlen (pi's und visits) nur mittels 1und1
- zur Übersicht zusätzich uptimebot.com

Das war's.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Rainer1970
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Rainer1970 » 17.08.2005, 22:10

Backlinks halte ich in einer Tabelle fest. Aber ich überschreibe die Daten einfach. Also habe ich keine Vergleichszahlen aus der Vergangenheit. Die BLs zu wissen hilft mir aber nicht wirklich weiter. Mache ich auch nicht oft.

Ranking mache ich mit einem Ranking-Programm. Aber einmal im Monat wird die History gelöscht.

Besucherzahlen erhalte ich über die Stats/Counter. Mir reichen da die aktuellen Zahlen.

Ob sich Veränderungen positiv oder negativ auswirken merke ich nicht. Da ich mich nicht aufschreibe, wann ich was verändert habe. Zuviel Arbeit, die sich wohl nicht wirklich lohnen würde. Vieles ist meiner Meinung nach durch Kollege Zufall geregelt.

tojas
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von tojas » 18.08.2005, 08:50

Ich halte lediglich die eingehenden Links (+Daten zu den Linkpartnern, Datum der Linksetzung, ob reziporok oder nicht etc.) fest, um mir später nochmal genau die "Geschwindigkeit" anzusehen, mit der die Links gesetzt wurden.

Ansonsten Dokumentiere ich recht wenig. Umsatz des Projektes natürlich und sporadisch schaue ich mir die Platzierungen an. Mehr nicht.

schöne Grüsse
tojas

Jojo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Jojo » 18.08.2005, 09:15

Ich logge die referer mit, ist für mich das Wichtigste sind um schnell zu sehen wie es läuft. Lasse mir dann die letzten 200 Anzeigen um zu sehen von welchen Keywords der Traffic kommt und dann die referer-Zahlen nach letzte 7 bzw. 30 Tage ausgeben.

Ansonsten logge ich noch die Suchmaschinen-Positionen für einige Keywords mit, ist aber nicht so wichtig.

Wenn demnächst der Siteexplorer von Yahoo brauchbar sein sollte, würde ich gerne noch was im Bereich Links, Linkwachstum, DomainPop bzw. unterschiedliche IPs Aufzeichnungen starten.

propaganda
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von propaganda » 18.08.2005, 09:18

Eine Dokumentation für Kunden sollte natürlich auch die Platzierungen für Suchphrasen beinhalten.
Das macht meiner Erfahrung nach den größten Eindruck. Wenn Du die Ergebnisse in PowerPoint präsentierst, dann kannst Du die Screenshots einer besonders kooperativen Database nehmen.

Jojo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Jojo » 18.08.2005, 09:23

Kunde werde sicherlich in erster Linie 2 Dinge interessieren: Verbesserungen der Positionen und Entwicklung der Besucherzahlen

sean
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von sean » 18.08.2005, 09:34

Alles wird festgehalten!

Der IST Zustand muß so weit wie möglich erfasst und ausgewertet werden. Nach ein paar Monaten kann man dann prima eine neue Auswertung machen und sieht wo sich was geändert hat.

Für prof. SEOs wohl ein muß, man muß dem Kunden seine Erfolge ja auch technisch darlegen können.

Gruß

sean

Multikulti
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Multikulti » 18.08.2005, 20:11

Ich notiere:

Backlinks, Google-Platzierung bei relevanten Suchphrasen, vorgenommene Veränderungen mit Datum und bei Google indizierte Seitenanzahl. Stimmt, die Besucherzahlen sollten auf jeden Fall auch noch hinzu.

Multikulti

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag