Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Doppelter Content: Was nun?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
rif
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von rif » 20.08.2005, 23:44

Hallo zusammen

Ich betreibe seit einigen Monaten ein Webforum. Schon seit geraumer Zeit wundere ich mich darüber, dass die Startseite sehr schlecht bzw. gar nicht gelistet wird. Die anderen Seiten stehen hingegen einigermassen gut in den Serps.

Nun habe ich festgestellt, dass die Startseite aus Versehen (dynamische Seiten) unter mehreren Adressen erreichbar war und so auch von Google gespidert wurde. Ich habe daraufhin die doppelten Seiten sofort entfernt.

Kann es sein, dass ich deswegen in einem Filter steckengeblieben bin bzw. die Seite abgewertet wurde?

Wenn ja, merkt Google meine Korrektur oder bleibe ich jetzt mit der Seite für immer im Nirvana?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

blackhole
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von blackhole » 20.08.2005, 23:52

@rif
Einfach abwarten. Google merkt nach einer gewissen Zeit, dass es nur noch eine Seite gibt.

rif
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von rif » 21.08.2005, 15:45

Danke für die Antwort.

Das Google meine Korrektur merkt, denke ich auch. Nur habe ich die Befürchtung, dass Google im „Gedächnis“ behält, dass die Seite mal gegen die Qualitätsrichtlinien verstossen hat und die Seite deswegen dauerhaft abgestraft wird.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

koboxumi
PostRank 8