Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

bugscout in netzeitung: «Google verspielt positives Image»

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
Michael B
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Michael B » 10.10.2003, 14:37

hallo bugscout,
der anfang ist gemacht.
was du jetzt brauchst sind sponsoren.

hier ist einer. auch wen die einer alleine die studie kaum bezahlen kann.
vieleicht finden sich ja noch mehr die deine arbeit unterstützen wollen.
ich finde wer abeit von dir verlangt sollte dir auch ein einkommen garantieren.
geschwätz von berufsehre werden dir kaum deinen kühlschrank füllen.
und im prinziep sieht jeder der augen im kopf hat was los ist.
ich zumindest bin durchaus bereit, wen ich schon nicht selber gegen spam kämpfen kann, den kampf gegen spam zu unterstützen.

habe dir ja ein mail geschikt mit der frage was eine sponsorenpartnerschaft auf deiner seite kostet. sehr gerne werde ich dir auch einen sichtbaren link in bester position auf meiner seite geben. ich betrachte das zum einen als beitrag für ein besseres internet und zum anderen als eigenwerbung.

ich hoffe das du noch den ein oder anderen finden wirst der deine arbeit unterszützen möchte.
.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

mario
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von mario » 10.10.2003, 15:45

Michael Babilinski hat geschrieben:hallo bugscout

geschwätz von berufsehre werden dir kaum deinen kühlschrank füllen.
.
erkannte Berufsehre kann den Kühlschrank schneller füllen, als Du vielleicht denkst.

Aber hier geht es weder um Geschwätz noch um Sponsoring, sondern um einen sachlichen und repräsentativen Vergleich verschiedener SM´s in bezug auf SPAM. bugscout kann ja mal abschätzen was sowas kostet und das hier bekanntgeben. Wenn die Kosten halbwegs vernünftig sind, lassen sich bestimmt weitere Investoren finden.

jolo
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von jolo » 10.10.2003, 15:46

chrise hat geschrieben:welch realitätsferner artikel. :-?

euren kommentaren zu folge könnte man denken google ist eine institution.

macht es besser und meckert nicht.

Realitätsfremd war Dein Komentar oben!

Es geht nicht darum es besser zu machen, sondern wie jeder hier weiß kann es Google besser, nur wollen sie nicht! Darum geht es!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

bugscout
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von bugscout » 10.10.2003, 17:56

moin moin
Der Rest ist ein kleines Script und etwas Excel-Erfahrung
das muss alles von hand begutachtet werden, da ich ja sehen muss, ob´s spam ist, was kosten studentische aushilfskräfte zur zeit?
was du jetzt brauchst sind sponsoren
zur zeit ist das eine private seite, auf der relativ viel behauptet werden kann, wenn dort aber ein bezahlter link oder bezahlte werbung ist und ich als online-reporter firmiere, stehe ich mit so einem satz z.b.
sondern wie jeder hier weiß kann es Google besser, nur wollen sie nicht!
nicht mehr vor einem leeren kühlschrank, der dann nämlich weg ist, weil mich irgendwer auf 10 millionen dollar verdienstausfall verklagt.
(in den usa ist alles möglich https://www.heise.de/newsticker/data/anw-10.10.03-002/)

wobei ich das gefühl nicht los werde, dass an dem satz von jolo was dran ist.

schönes wochenende

mario
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von mario » 10.10.2003, 18:10

auch schönes Weekend bei hoffentlich schönem Wetter

chrise
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von chrise » 10.10.2003, 20:40

man kann zwar über eine 'firma' wie google urteilen, aber sie noch lange nicht verurteilen...

@jolo

*plonk*

jolo
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von jolo » 11.10.2003, 13:04

@ chrise

Ich gebe lediglich meine Meinung kund.

Is nur komisch das es immer mehr Leute werden, welche diese mit mir teilen.
Siehe das Forum hier, mehrere Presseartikel etc. ...

Also kann man ja nicht so falsch liegen, wenn man so ein Statement abgibt.

Basta!

Southmedia
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Southmedia » 11.10.2003, 13:10

jolo,

es ist einfach so eine behauptung in den raum zu stellen, aber wie chris gesagt hat: besser machen.

viele leute die an google rummosern haben bei ihren eigenen seiten selbst irgendwelche probleme die sie nicht auf die reihe bekommen. von dem her...

bugscout
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von bugscout » 11.10.2003, 14:31

moin moin,
besser machen
das ist ein totschlag-argument, das ende jeder diskussion.
kritik darf nur der üben, der etwas besser gemacht hat?

oder gehts darum, dass es so bleiben soll, damit schön
weitergespamt werden kann?

ausserdem kommt die kritik nicht nur von seos, die selbst nicht in der
lage sind, nach vorn zu kommen, sondern auch von einer weitern gruppe
von suchmaschinen anwendern - den suchenden, die genervt sind, weil
vorn in bestimmten bereichen nur noch müll zu finden ist.

sollen die auch erstmal alle ne bessere suchmaschine bauen?

und *plonk* war mir bei abakus bis jetzt fremd, das kannte ich eher
vom heise-troll-forum.

grüsse

Southmedia
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Southmedia » 11.10.2003, 14:37

bugscout,

ich kann nur das Gelabere nimmer ab: "Google könnte ja, will aber nicht...". Es gibt Punkte wo man einfach nicht weiterkommt, ein Projekt am Kippen steht, und ich bin mir sicher dass sowas auch bei so großen Firmen wie google passieren kann. Die alte Technik ist einfach am Limit angekommen, das alte System kommt einfach nicht mehr damit klar, was weiss ich.

Kritisieren und sagen was falsch ist darf jeder, aber fordern darf nur der ders selber besser kann. Das ist meine Meinung.

Wenn ein Typ mir ne Mail schreibt und sagt mein Design sei scheisse und ich wollte damit nur die User ärgern, dann schreib ich ihm gern zurück: Dann mach du mir doch eins. Nur ich selbst kann es vielleicht einfach nicht besser, und daran gibts dann auch nicht zu rütteln. (Wobei ich dann notfalls einfach ne extrene Agentur beauftragen würd, nur is das für Google net so einfach *g)

viggen
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von viggen » 11.10.2003, 15:28

Ich glaube es liegt den Meisten ein gut funktionierendes Google am Herzen. Ein schöner Status Quo. Man weiss was man hat, und wie man sich darauf einrichtet. Änderungen sind nun mal meistens Schmerzhaft, das Unbekannte macht eben Angst.

Das nur jemand der etwas selber kann auch etwas fordern darf kann man natürlich nicht so stehen lassen, oder sollen nur Genforscher über die Gentechnologie Forderungen stellen dürfen?

Google ist eine Firma, sie macht Fehler wie jede andere auch, nur ein Fehler bei Google hat für unzählige Firmen und abertausende Menschen Auswirkungen. Das fängt bei Zensur an und hört bei schlechten Algorithmen auf.

Was die meisten vergessen ist das Google nicht einfach Seiten sucht, sondern sie Bewertet, Google hat dieses Bewertungsystem ins Leben gerufen und nun sollen sie auch nicht zu erstaunt sein wenn Leute es auch einfordern.

mfg
viggen

Southmedia
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Southmedia » 11.10.2003, 15:35

Bei der Gentechnologie kommen noch Prinzipien ala Moral ins Spiel die einfach feststeht und auch im GG festgeschrieben ist teilweise.

Ein User kann sich von mir aus wünschen dass Google bessere Spamfilter einbaut, dass was am Algo verändert wird damit mehr Relevanz bei rauskommt. Aber eine Forderung aufzustellen ala: Ihr müsst es besser machen... das muss meiner Meinung nach nicht sein.

Wie du sagtest viggen, Google ist eine Firma. Ist eine Firma. Ist eine Firma. Ist kein Staat, ist nicht Gott, ist keine gesellschaftliche Gruppe. Unterliegt nur ihren eigenen Zielen und Forderungen. Ob da das Zufriedenstellen der User dazugehört, denke ich kann sich jeder denken.

Nicht dass ein falsches Bild aufkommt, mir wäre es natürlich auch lieber wenn doofer Cloakingmüll etc gar nicht mehr auftauchen würden, ich wünsche mir auch dass Google die Kurve kriegt, nur fordern tu ich da gar nichts.

viggen
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von viggen » 11.10.2003, 15:43

Southmedia alles richtig was du sagst über Google und Firma, ABER
https://www.google.de/intl/de/webmaster ... lines.html

Google hat eben seine eigenen Richtlinien aufgestellt und der Öffentlichkeit bekannt gegeben, daher ist es absolut relevant und auch verständlich, wenn jemand die von Google selbst auferlegten Richtlinien einfordert.

Nicht mehr und nicht weniger.

mfg
viggen

Southmedia
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Southmedia » 11.10.2003, 15:45

Ich widersprech dir nur ungern, aber "Richtlinien" sind eben was nach dem man sich richten sollte, kein Gesetz oder Verpflichtung. Als Webmaster muss man manchmal andere Wege gehen (mehr oder weniger...), und Google nimmt das momentan eben auch in Anspruch für sich.

Ich denke Google hört die Masse schreien, da wird sich sicher bald was tun. Und wenn nicht können wir halt noch paar Monate hier drüber diskutieren :roll:

Jörg
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Jörg » 11.10.2003, 16:01

google ist nicht nur eine suchmaschine unter vielen, sondern die suchmaschine, genauso wie windows das betriebssystem ist. google ist nicht nur der name einer firma, sondern ein begriff, der für viele zum synonym für suchmaschine geworden ist, siehe den gebrauch des daraus abgeleiteten verb googeln

google ist eine firma, aber für viele user auch eine institution

aber das problem des spam(men)s existiert auch unabhängig von google
Suchmaschinenoptimierte Forensoftware ::: [url=httpss://joergs-forum.de/]Webmaster-Forum[/url]

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag