Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Häufiges aktualisieren: Gut für Yahoo, schlecht für Google?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
rechtlegal
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von rechtlegal » 22.08.2005, 11:51

axelm hat geschrieben:Ja, so ähnlich war das bei mir auch, seitdem ich meiner Frau helfe das Besteck in den Geschirrspüler zu legen sind die Besucher auf meiner Autoseite gestiegen.
@axelm
Wenn Du das auch bei mir machst, legen die Zahlen deiner Autoseite bestimmt nochmal schwer zu. :lol:

@Cole
Hatte Dich zunächst so verstanden, dass Du irgendwelchen Kleinkram änderst. Wenn die Sartseite aber alle acht Stunden erheblich geändert wird, überforderst Du die Sumas.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Cole
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Cole » 22.08.2005, 12:25

Wenn die Sartseite aber alle acht Stunden erheblich geändert wird, überforderst Du die Sumas.
Naja, Yahoo scheints ja zu gefallen, anders kann ich mir die extremen Anstiege jedenfalls nicht erklären.

Und ich kenne auch andere Seiten, auch mit ähnlichem Thema, die trotz häufiger
Aktualisierung des Startseitencontents sehr gut bei Google gelistet sind.

Und es ist ja auch nicht so dass die News gar nicht gespidert würden, max.
2 Tage nachdem ich sie gepostet habe sind sie meist auch im Google
Index, nur meine Positionierung bei Google hat sich halt sehr verschlechtert,
wobei man doch denken sollte dass aktueller, eigener Content eher was
positives ist.

Zudem macht man eine Seite ja auch nicht ausschliesslich für SuMas und wenn sich auf
einer Newsseite die Startseite nur alle 2 Tage vielleicht aktualisiert ist das ja auch
nicht das wahre finde ich.

Melegrian
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Melegrian » 22.08.2005, 12:46

Mal eine andere Frage, könntest Du es nicht über diese Schiene versuchen, dass die Deine Seiten mitlisten? Du brauchst doch nur einen Ping zu schicken und innerhalb von zwei bis drei Minuten sind alle neuen Artikel gelistet und die werden von Google schon recht voll genommen.
Wir listen alle Weblogs aus dem deutschsprachigen Raum, die uns oder die Dienste weblogs.com oder blo.gs anpingen.
Scripts und Plugins für Cookie-Hinweise

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Cole
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Cole » 22.08.2005, 13:04

Mal eine andere Frage, könntest Du es nicht über diese Schiene versuchen, dass die Deine Seiten mitlisten?
Wen meinst du denn mit "die"?

Und was soll es bringen eine Seite anzupingen, dadurch finden die doch nicht
meine Seite sondern bestenfalls meine IP... :roll:

Meine Seite ist zwar streng genommen kein Weblog, aber doch damit
vergleichbar, ein Versuch wärs also vielleicht wert.

Melegrian
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Melegrian » 22.08.2005, 13:36

Ich meine auch das Deine Seiten sich von einen reinen Weblog unterscheiden, allerdings nicht so sehr erheblich, als das man es nicht versuchen könnte. Doch zum Beispiel der www.schockwellenreiter.de ist auch schon mehr als ein reiner Weblog. Bei Blogg.de hatte ich mal so einen Schnipsel zum Einbau und zum pingen gesehen, müsste ich jedoch erst einmal suchen.

Wenn Du diese Liste siehst, zum Beispiel hier blogg.de, da werden im Minutentakt alle neuen Pings registriert und dabei sind sehr viele Beiträge, die nicht von blogg.de kommen, sondern halt aus der ganzen Szene zusammenlaufen. Das gute daran wäre dabei, das Google in diesem Fall neue Artikel und tägliche Aktualisierungen höher bewerten würde, weil das ja eben für Weblogs und Netzzeitungen der Standard ist, und diese Listen werden täglich gespidert.
Scripts und Plugins für Cookie-Hinweise

Cole
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Cole » 22.08.2005, 13:48

Jo, das mit blogg.de hab ich auch eben über Google rausgefunden, hat auch funktioniert,
mein letzter Newsbeitrag war nach einer Minute da auf der Startseite, jetzt muss ich nur
noch meinen Feed anpassen dass der auch ne ordentliche Description liefert.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag