Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wird iFrame doch nicht indiziert?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
onreact com
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von onreact com » 26.08.2005, 12:37

Hallo Profis,

ich habe einen Kunden bei dem iFrames in der Seite drin sind, die nicht so leicht wegzubekommen scheinen (CMS-Problematik, Zeitaufwand etc.).

Jetzt habe ich nochmal nachgelesen, dass IFrames durchaus in den Index kommen, war schon beruhigt um dann einen Online-Test dazu vorzufinden der das Gegenteil beweist.

Der Test-Inhalt wir nicht gefunden per Google, weder normal noch per site:-Befehl.

Das seltsame daran ist aber, dass die Seite ganz, also auch mit dem iFrame-Content, aber im Google-Cache liegt.

Was ist also nun richtig oder zu beachten damit das nicht passiert?

Link zu dem Test:
https://sarahk.pcpropertymanager.com/muck/iframe.php

Vielen Dank im Voraus für Feedback, Tadeusz Szewczyk

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

manuelfu
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von manuelfu » 26.08.2005, 13:04

1.) Iframes sind problemlos zu entfernen. Normalerweise reicht ein Include aus. Notfalls einfach ein kleines PHP-Script schreiben, das die CMS-Implementierung handelt. Sicher gibt es Ausnahme-Fälle in denen das nicht möglich ist ... aber ist das wirklich der Fall ?

2.) Ein Link in der Sitemap zum Iframe-Content und schon wird der Iframe-Content auch indiziert. Wo liegt also genau das Problem ?

Gruß,
Manuel

onreact com
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von onreact com » 26.08.2005, 14:22

Ich habe doch soeben erklärt, dass ich die iFrames nicht entferen kann oder will. EIne direkte Reaktion auf meine Fragen wäre mir lieber.

Das Problem besteht genau darin, daß ich nicht die ganze Seitenstruktur neu machen kann und will.