Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

massiver absturtzt nach DMOZ eintrag/aufnahme

In diesem Forum geht es um Social Media Maßnahmen & Content-Marketing Strategien zur Steigerung der Reichweite und Offpage-Signale durch gezieltes Bewerben und Präsentieren spannender Inhalte nah der Zielgruppe.
gsyi
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von gsyi » 09.01.2006, 17:34

rechtlegal hat geschrieben:Irrwitziger Aberwahn!

Soll - wer's glaubt - doch seine Konkurrenten jetzt beim ODP anmelden. :lol:
:o :o :o

Also bei neuen Seiten kann ich sowas durchaus vorstellen. Die ganzen Dmoz Clones steigt die Domainpopulärität der im Dmoz eingetragene Seite.

Die Folge: die neue Seite kommt in die Sandbox durch die schnelle Linkswachstum, genauer gesagt fällt die eingetragene Seite in die OOP, Over Optimization Penalty...

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

rechtlegal
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von rechtlegal » 09.01.2006, 19:45

gsyi hat geschrieben:Also bei neuen Seiten kann ich sowas durchaus vorstellen. Die ganzen Dmoz Clones steigt die Domainpopulärität der im Dmoz eingetragene Seite.

Die Folge: die neue Seite kommt in die Sandbox durch die schnelle Linkswachstum, genauer gesagt fällt die eingetragene Seite in die OOP, Over Optimization Penalty...
Mario hat doch schon weiter oben die Dauer der "Eintragsprozedur" beschreiben: erst bei DMOZ gelistet, dann in der DMOZ-Suche, danach erst im Google-Verzeichnis, was nach meiner Erfahrung um die 6 Monate dauert. Die meisten Clone lassen sich derart viel Zeit, dass es wohl gut ein Jahr dauert, bis man zumindest bei 90% angelangt ist.

Das habe ich jetzt bei insgesamt 5 Einträgen/Verschiebungen miterlebt, also wohl kaum OOP. :wink:

gsyi
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von gsyi » 10.01.2006, 16:19

rechtlegal hat geschrieben:Mario hat doch schon weiter oben die Dauer der "Eintragsprozedur" beschreiben: erst bei DMOZ gelistet, dann in der DMOZ-Suche, danach erst im Google-Verzeichnis, was nach meiner Erfahrung um die 6 Monate dauert. Die meisten Clone lassen sich derart viel Zeit, dass es wohl gut ein Jahr dauert, bis man zumindest bei 90% angelangt ist.

Das habe ich jetzt bei insgesamt 5 Einträgen/Verschiebungen miterlebt, also wohl kaum OOP. :wink:
Das Google Verzeichnis wird alle paar Wochen (3-4 Wochen) aktualisiert, sicher nicht mehr 6 Monate. In den letzten 2 Monaten hatte ich 5 Seiten im Dmoz reinbekommen, 2 davon sind bereits im Google Verzeichnis zu finden.

Was die Clones angehen: 1-2 Monate werden sie aktualisiert (sehe ich an der steigenden Domainpopulärität)