Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

was sagen eigentlich die Editoren ...

In diesem Forum geht es um Social Media Maßnahmen & Content-Marketing Strategien zur Steigerung der Reichweite und Offpage-Signale durch gezieltes Bewerben und Präsentieren spannender Inhalte nah der Zielgruppe.
Neues Thema Antworten
FrauHolle
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2044
Registriert: 04.11.2004, 20:25

Beitrag von FrauHolle » 17.10.2006, 22:23

zu diesem hier!

Dmoz empfiehlt doch tatsächlich eine Adsense Seite im Footer als " Schwestersite " es geht um den Link *Open-Site*

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Malte Landwehr
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3474
Registriert: 22.05.2005, 10:45

Beitrag von Malte Landwehr » 17.10.2006, 22:40

Irgendwie muss AOL doch den Kaufpreis wieder reinkriegen ;)
Ne, ernsthaft: Stört mich als Editor nicht die Bohne. Ich mache Geld mit meinen Seiten also warum sollte das DMOZ nicht auch Geld erwirtschaften sollen?
Die 45 wichtigsten SEO-Tools und wie ich sie nutze.

windharp
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 135
Registriert: 12.02.2005, 17:30
Wohnort: Ludwigshafen

Beitrag von windharp » 18.10.2006, 06:01

Open Site ist historisch betrachtet eine "Ausgliederung" aus dem ODP. Einige ODP-Editoren haben vor langer Zeit eine Enzyklopädie nach dem selben System und mit derselben Software (Einem uralten Stand von vor der Zeit als Netscape/AOL involviert war) begonnen. Deswegen ist und bleibt es ein Schwesterprojekt.

AOL wird da übrigens relativ wenig dran verdienen, da das Projekt nichts mit der Firma zu tun hat. Ein Blick auf den Footer (und die Hilfe auf der Site) verrät, daß es von einer anderen Firma gehostet wird. Das hat für das Projekt den Vorteil, daß der Quelltext im Gegensatz zum ODP frei verfügbar ist, aber ganz offensichtlich den Nachteil daß die Firma zur Finanzierung des Projekts seit kurzm Adsense einblendet.

Btw: Leider ist es nur ein begrenzt erfolgreiches Projekt, was im Wesentlichen daran liegt daß die Wikipedia quasi zum gleichen Zeitpunkt gestartet ist - Wikipedia startete 2001 und Open Site ist 2002 live gegangen (was vermutlich heißt, daß 2001 schon der Code erstellt wurde) - und sich das Wiki-System sich für diesen Zweck einfach besser anbietet.
ODP Meta Editor windharp
Ich beantworte grundsätzlich keine Fragen via PM.
Ich bin bis auf weiteres hier im Forum nicht aktiv, und lese daher auch keine PMs.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


FrauHolle
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2044
Registriert: 04.11.2004, 20:25

Beitrag von FrauHolle » 18.10.2006, 09:54

@windharp

Von der Antwort bin ich aber nun schon etwas enttäuscht... von mir werden Seiten abgelehnt wei Adsense drauf ist und im gleichen Moment empfiehlt Dmoz eine nur für Adsense Einnahmen gebaute Seite ?

Muhaaa ich seh gerade, nun wurden die Blöcke nach Links verschoben, um eine bessere Klickrate zu bekommen - Links ist ja in der Regel das Menü ....

Kralle
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 2925
Registriert: 08.04.2005, 00:47
Wohnort: Deggingen

Beitrag von Kralle » 18.10.2006, 10:19

Ich habe noch nie eine Seite abgelehnt, weil dort AdSense oder anderweitige Werbung drauf ist, es sei denn die Seite besteht nur aus Werbung. Sonst wäre das ODP auch ziemlich leer...
Woher willst du wissen, daß deine Seite wegen AdSense abgelehnt wurde, die Begründungen können nur Editoren einsehen?
Außerdem muß auch das OPD Geld verdienen. Toll find ich die Seite nicht, aber naja, hab schon weitaus schlimmere AdSense-Seiten gesehen...

Antworten