Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Bundesanstalt für Arbeit will Domain Arbeitsagentur.de

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
Klaus
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Klaus » 02.12.2003, 12:13

Beziehungen schaden nur dem, der sich nicht hat.
:)

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Fakir
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Fakir » 02.12.2003, 13:18

stimme :lol: :wink:

hab mir die seiten mal zu genüge geführt....

na aber....
Da kann ich mir die stellenangebote ja auch in stein hauen lassen ( das geht schneller)

Fakir

sandoba
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von sandoba » 02.12.2003, 14:13

@Webby:

Genau das meine ich ja. Die Seite ist wirklich über optimiert bzw. gar nicht optimiert und schaut nicht so aus, als hätten daran Programmierer gearbeitet, die ihr Handwerk verstehen.

Und zum Kommentar des Projektleiters:
"Wir werden keine Hardware aufstocken... diese Spitzen sind nur am ersten Tag zu erwarten."

Dazu kann ich nur sagen, dass ich gestern ganze 3 Seiten aufrufen konnte und heute die Seite schon nach "nur" 30 Sekunden lädt (das wars dann aber schon).
Shop-Software CP::Shop (brandneu: V2016.1!) und Content-Management-System Contentpapst unter www.sandoba.de / www.shop-test.com
Standardmäßig SEO-/Affiliate-freundlich, flexibel anpassbar! | Tipps&Tricks: Entwickler-Weblog zu CMS + Shop-Software

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Fakir
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Fakir » 02.12.2003, 15:20

wahrscheinlich sind die seiten soooo lahm weil sie angst die jobs sind sonst zu schnell weg :lol:
und dann wäre die seite ja vergebens :D

das nennt man "Erhalt der Arbeit"

Sucht hier ernsthaft jemand nen job per Arbeitsamt ???

Fakir

@all:
Bietet doch mal die Optimierung ernsthaft an.
Vieleicht sind da ja welche froh wenn sich mal profis melden.

Fakir

viggen
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von viggen » 25.01.2004, 09:27

Jobportal der BA gerät stärker unter Druck

Die massive Kritik an der Nürnberger Behörde Bundesagentur für Arbeit (BA) und ihrem Chef Florian Gerster, der am Wochenende womöglich seinen Posten räumen muss, schwappt immer mehr auch auf das große Internet-Projekt "virtueller Arbeitsmarkt" der Behörde über. So bezeichnete der mittelstandspolitische Sprecher der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, Hartmut Schauerte die im Dezember aufgebaute Online-Jobbörse als Flop. Bei dem im Dezember der Öffentlichkeit vorgestellten Internet-Projekt "treten so massive technische Probleme auf, dass die angepriesenen Funktionalitäten massiv beeinträchtigt sind", so Schauerte vor Medienvertretern in Berlin.

Unterdessen meldet die Behörde dass Kooperationsverträge mit sieben privat geführten Online-Stellenmärkten unterzeichnet worden seien. Neu dabei sind Kliniken.de, Jobverbund.de, ArbeitAnzeige.de, Shippingjobs.com, HR4you, Automotive-Job.net und VW-Jobboerse.de. Die großen Jobportale lehnen dagegen weiterhin eine Zusammenarbeit mit der BA ab.

via Kontakter

bugscout
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von bugscout » 25.01.2004, 14:13

moin moin,

ich kann nur jedem raten, dass ding mal auszuprobieren.
dann weiss man auch weshalb man in dem laden nichts
wird.

versucht mal nen job als suchmaschinenoptimierer anzubieten.
wo packt man das drunter?

nimmt man web positioning consult kommt ne liste
und man darf wieder aussuchen
z.b webadministrator , fachinformatiker - anwendungsentwicklung ......

nehm ich webdeveloper (ist ja laut ausbildung mehr programmierung
als design) krieg ich wieder ne auswahl
webdesign, medieninformatiker, softwareentwickler/in .......

das profil richtet sich völlig starr an das alte aa-muster,
du kannst nur nehmen was in ihrem katalog ist.
das wird wahrscheinlich die ganze kohle gekostet haben,
dieses system ins web zu portieren.

krankenkassensachbearbeiter können auswählen ob eher
knappschaft, gesetzlich oder privat,

sekretärinnen ob mit pc, bleistift, stuhl oder lieber am stehtpult.

web besteht aus webdesignern, webmastern und informatikern.
basta und telearbeitsplätze hab ich nicht gefunden,

lebenskünstler und quereinsteiger fallen durch das raster.
da kann man sich nur als ich-ag selbständig machen.

begleitet wird es bei jedem dritten schritt von
Hinweis 1: Sehr geehrter Benutzer, auf Grund eines technischen Problems ist eine Verarbeitung im Moment nicht möglich. Bitte versuchen Sie zu einem späteren Zeitpunkt die Verarbeitung erneut. Ein Techniker ist bereits benachrichtigt, wir bitten um Ihr Verständnis. (APPS_TecFehler_001)
ich will auch mal 2 jahre in irgendeiner behörde sch***e bauen
und dann mit der richtigen abfindung ab in die sonne.

man hätte gerster nicht rausschmeissen sollen sondern
in als sachbearbeiter die bewerberprofile ausfüllen lassen
können.

grüsse

sandoba
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von sandoba » 25.01.2004, 14:26

Es ist wirklich die Frage was Accenture und Co. mit dem ganzen Geld gemacht haben und diese Frage ist wirklich ernst gemeint: Wie schafft man es - mittlerweile - 100 Millionen EUR in derart kurzer Zeit zu verbraten ohne wirklich etwas "zu schaffen" ??? In anderen Zeiten hätte man daraus ein Stadion oder eine Kongresshallte gebaut, also auch etwas wo man letztenendes ersehen kann, wo das ganze Geld geblieben ist.

Aber in diesem Fall kann man nur noch mit dem Kopf schütteln. Derart Dreist wie manche Agenturen die ersichtliche Unkenntnis einiger Behören für sich zu nutzen verstehen...
Shop-Software CP::Shop (brandneu: V2016.1!) und Content-Management-System Contentpapst unter www.sandoba.de / www.shop-test.com
Standardmäßig SEO-/Affiliate-freundlich, flexibel anpassbar! | Tipps&Tricks: Entwickler-Weblog zu CMS + Shop-Software

Klaus
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Klaus » 03.02.2004, 20:23

Moin.
Es wurde nachgelegt:
https://www.personal-magazin.de/news/sh ... ewsID=9680
Erweitert auf 88 Mio.
:evil:
Gruß´
Klaus

sandoba
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von sandoba » 27.02.2004, 14:35

N-TV meldet gerade, dass die Innenrevision der BA die Staatsanwaltschaft eingeschaltet hat. Vermutung: Veruntreuung von Geldern in Zusamemnhang mit arbeitsagentur.de.

Haben wir das nicht alle geahnt??? :x
Niemand kann sinnvoll begründen, dass für den Start + Betrieb bis 2008 kosten um ~ 124 Mio. EUR anfallen.

sandoba
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von sandoba » 27.02.2004, 15:02

Korrektur: In neuer Meldung wird von bis zu 165 Mio. EUR gesprochen, statt den ursprünglichen 35 Mio. EUR !

derExperte
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von derExperte » 27.02.2004, 17:44

für diesen Preis kann man schon ganz schön viel mist bauen !!!

Oder man geht einfach mal groß auf Einkaufstour, für diese Gelder hätte man auch einfach private Vermittler übernehmen können!

manute
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von manute » 27.02.2004, 22:33

also ich finde, man sollte dieses total in den sand gesetzte projekt auf keinen fall nach der fehlenden seo beurteilen.
das ist doch ganz offensichtlich so gewollt. wenn ich "arbeitsagentur" eingebe, finde ich die seite auf 1, mehr wollen die doch gar nicht. ist ja schließlich kein kommerzielles projekt. wozu sollten die denn ihre ganze datenbank in google pushen? sind ja zum glück nicht kelkoo... :wink:

viggen
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von viggen » 16.03.2004, 09:40

Die Bundesagentur für Arbeit (BA) will ihr umstrittenes Projekt "virtueller Arbeitsmarkt" trotz der explodierten Kosten von 65 auf 163 Millionen Euro weiter durchsetzen. Bei einer Sondersitzung am Wochenende demonstrierten Verwaltungsrat und Vorstand Harmonie und versuchen nun über zwei Millionen Euro Einsparungen, einen neuen Projektmanager und Verschiebungen im ursprünglichen Zeitplan, Handlungsfähigkeit und Kostenbewußtsein in die Öffentlichkeit zu tragen.

via Kontakter

viggen
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von viggen » 17.07.2004, 12:10

Bundesagentur für Arbeit: Ungereimtheiten um neuen Millionen-ITK Auftrag

Ungereimtheiten im Zusammenhang mit der Beschaffung einer Telefonanlage bringen die Bundesagentur für Arbeit (BA) in Erklärungsnot. 2002 hatte das Unternehmen Tenovis einen 100-Millionen-Euro-Auftrag zum Aufbau eines neuen Kommunikationssystems erhalten, obwohl BA-Experten in einer internen Dokumentation zur "Bewertung der Ausschreibung Voice2000" Mängel festgestellt hatten, "die den technischen Ausschluss des Bieters nach sich ziehen". Das berichtet das Nachrichtenmagazin 'Der Spiegel' heute.

via de.internet

poenix
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von poenix » 12.10.2004, 05:40

Ich glaube dazu ist nicht mehr zu sagen :bad-words:

https://www.arbeitsagentur.de/vam/vamCo ... ortID=null

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag