versteh' nicht ganz worauf Du hinaus möchtest?!
Ich suche einfach Unternehmen welche Email-Adressen zum Kauf anbieten.
Natürlich nur welche mit Zustimmung der Empfänger.
selbst wenn es opt-in Adressen sind... spätestens wenn sie ein paar Mal verkauft werden, sind sie mit Sicherheit nicht mehr sauber... denn kein Empfänger freut sich über unverlangte Massenwerbung, auch wenn er einer AGB zustimmt, die dies erlaubt...
und ein Anbieter der sich saubere Adressen generiert, wird diese wohl kaum weiterverkaufen....
ich denke eher du solltest dich nach sauberer Newsletterwerbung umsehen...
oder generiere dir selber solche Adressen -> Newsletter, Gewinnspiel etc.
natürlich kann und sollte man E-Mail-Adressen kaufen können. Es gibt auch zahlreiche Anbieter, die Opt-In-Adressen anbieten für die einmalige oder mehrmalige Nutzung. Exklusive Nutzung ist meistens nicht möglich. Hier gibt es aber auch Anbieter, die spezielle Adressen zur exklusiven Nutzung generieren. Allerdings sind die Kosten hier nicht gerade gering, da ja ein enormer Aufwand dahintersteckt. Grundsätzlich halte ich dies für eine gute Idee.
Natürlich sollten Adressen grundsätzlich selbst generiert werden. Hier eignen sich natürlich Gewinnspiele oder auch einfach guter Content, der nicht ausschließlich auf Produktverkauf abzielt. Aber es ist natürlich auch zu empfehlen, ein Stand-Alone-Mailing mit gekauften Adressen durchzuführen.
Hier gibt es unterschiedliche Anbieter. Du kannst Adressen zum Beispiel bei Schober kaufen oder auch bei Bertelsmann (AZ | Direct). Aber auch andere Anbieter, wie McCrazy GmbH bieten Adressen an, soweit ich dass der Homepage entnehmen konnte. Dort findet Du auch einen Mediaplan (Preisliste).
Primär empfehle ich also auch die Generierung von Adressen, da hier die Akzeptanz und somit die Qualität der Adressen am höchsten ist. Bei gekauften Adressen (z.B. für die einmalige Nutzung) würde ich den MWR (Most Wanted Response) darauf legen, dass die Kunden sich für Deinen Newsletter anmelden (also Gewinnspiel, etc.). Ein direkter Produktverkauf sollte hier nicht primär im Vordergrund stehen. Allerdings stellt sich natürlich auch die Frage, was Du anbieten möchtest und was Du verkaufst.
Wenn Du auf der Suche nach Ideen bist, um eigene Adressen zu generieren, so stehe ich Dir gerne für Fragen zur Verfügung.