Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Seo optimierte Forumsoftware

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Holger_S
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Holger_S » 28.09.2005, 10:31

So liebe mitSEO`ler,
Ein Monat ist nun knapp vorbei, viel hat sich getan! Ein erstes Resultat ist nun online! Wir haben eines unserer Testforen stetig beobachtet nachdem es optimiert wurde, doch macht euch selbst ein Bild:
Bild

Die Gafik ist auch hier online, sowie der Mod (https://www.it-blogger.com/tutorials/se ... oggers-mod)
Gruß Holger

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Daniel_74
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Daniel_74 » 29.09.2005, 16:51

Hallo Holger,

das sieht sehr gut aus ! - Ich nehme an, die akutelle Version ist also jetzt bugfrei ?
Ich bin noch kurz vor dem Installieren ...

Noch eine Frage: Wo steht der Code für die URL-Umwandlung ?
Ich habe noch eine andere App wo ich den Code ähnlich umwandeln muss, und ich möchte verhindern, dass so komische Sachen wie %20 statt einem Leerzeichen etc. erscheinen - die von Dir verwendete URL-Umwandlung erschien mir sehr gut !

Der Gruss
Daniel

Holger_S
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Holger_S » 29.09.2005, 17:46

Das mit dem Keywords in der URl hat der Tobi sehr gut beschrieben!

https://seo-phpbb.pc-freakforum.de/keyword-in-url.php

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Webby
Administrator
Administrator

Beitrag von Webby » 29.09.2005, 20:23

Yep, ist echt gut gemacht :-)

Schade das es ca. 3 jahre zu spät kommt :lol: .
ich könnte mit die gebraucht wenn ich diese forum installiert hatte. Diese Forum ist aber nicht so schlecht Optimiert denk ich mal ;-)

Webbys 2 cents:
Interne verlinkung verbessern durch vorheriges und nachheriges posts (sehe top diese thread links und rechts).

Auf forum homepage sollte die title als last post erscheinen oder mindestens die grafik link könnte die title tag haben im Alttext.

Dynamisches sitemap datei wird nicht schlecht sowie https://www.abakus-internet-marketing.de/foren/list.php

Die mod - die name ich vergessen habe - die auf mein homepage steht (letzte 5 posts) Die ist wirklich gut um beiträge schnel indiziert zu haben. Naturlich hilft mit den rankings durch den link text und eine extra interne verlinkung auch (naturlich nur die eine forum nicht als root haben).
mod rewrite das '+' und ' " ' zeichen https://forum.about-linux.com/wuensche- ... -t101.html
https://forum.about-linux.com/link-in-- ... B-t94.html
Diese '::' trennen in title tag gefällt mir nicht. Lieber '-' imo aber das ist sehr einfach selbst zu ändern.
Eine gut idee übrigens ist die titel auf jeden post zu haben falls jemand nicht ein titel gibt bei ihren senf (meisten leute). Wie hier mit "Titel: Seo optimierte Forumsoftware"

Was mich wirklich gefällt übrigens ist die letzter beitrag link ist nicht so wie hier mit p-12345.html#12 aber nutzt die t-xxx. Ich möchte das auch haben bitte :-)
Duplizierte content hab ich hier durch diesen p-xxx aber es hat mir nicht geschadet. Das hast du sehr klever gemacht.

Es gibt auch kleinigkeiten wie z.B. die logo oben links mit gute keywords in die alt text. Manche sache muss man per hand einfach machen.
Hoffe einige die og Tipps Hilft.

Ich kann euch unterstutzen und helfen das ding zu pushen oder beratung geben falls ihr das wunscht.

Gut gemacht! es war auch zeit das sowas gibt.
Alan
ABAKUS Internet Marketing
Professionelle Suchmaschinenoptimierung und Suchmaschinenmarketing

Holger_S
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Holger_S » 29.09.2005, 20:54

Hallo Webby, freut mich das dir das Forum gefällt, deine Kritik kam an und wird zum größten Teil realisiert!
Ich kann euch unterstutzen und helfen das ding zu pushen oder beratung geben falls ihr das wunscht.
Das würden wir sehr gerne annehmen, ich setzt mich morgen mit dir in Verbindung, für heute ist aber erstmal Feierabend ;)

Gruß Holger

lordhighexecu
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von lordhighexecu » 29.09.2005, 22:43

Hab vor 3 Tagen SEOphpBB installiert, kann noch alles ändern... was ist jetzt zu tun, vollkommene Neuinstallation, patchen ? bin etwas verwirrt?

[btk]tobi
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von [btk]tobi » 30.09.2005, 01:38

Was mich wirklich gefällt übrigens ist die letzter beitrag link ist nicht so wie hier mit p-12345.html#12 aber nutzt die t-xxx. Ich möchte das auch haben bitte icon_smile.gif
Duplizierte content hab ich hier durch diesen p-xxx aber es hat mir nicht geschadet. Das hast du sehr klever gemacht.
Dann bau es doch einfach ein, ich hab hier beschrieben wie es geht, durch die Ordnerstuktur sehen die URLs hier zwar ein bischen anders aus wie bei SEO phpBB, aber wenn man 2 Zeilen ändert, sollte es auch hier funktioniern.

Webby
Administrator
Administrator

Beitrag von Webby » 30.09.2005, 08:54

@tobi
Danke für das. Wird aber nicht bei mir funktionieren weil
a. ich hab schon andere mods in diese funktion (session id killing)
b. Das forum ist nicht gerade das aktuekkste (siche rist es aber trotzdem durch modifikationen).
c. Ich benutzte keine mod_rewrite sonnst url rewriting durch force type (viewtopic.php als viewtopic umbenannt.)

Ich muss auch sagen ich bin kein PHP profi, ich kann schon etwa php aber ich denke ich wird persönlich nicht in die lage sein das selbst zu machen.
Hast du zeit / lust in meine code zu gucken um irgendwie eine weg finden das ich auch sowas haben könnte (naturlich gegen bezahlung)?

gruß
Alan
ABAKUS Internet Marketing
Professionelle Suchmaschinenoptimierung und Suchmaschinenmarketing

compiler
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von compiler » 30.09.2005, 11:04

Interessant,

ich kann leider kein Seo gepimptes phpBB Forum installieren / modifzieren ,weil mei nForu mschon seit anderthalb Jahren läuft und ich ein CMS nebenbei laufen habe(Typo3). Das zickt zusammen glaub ich.

Eine Frage an die Macher:

Muss ich die .htaccess ins Root der Seite oder des Forums? Die Htaccess fürs CMS liegt im Root der Seite also www.PCMasters.de und das Forum ist in www.PCMasters.de/Forum
Könnt ihr mir eventuell helfen?

Compiler

[btk]tobi
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von [btk]tobi » 30.09.2005, 13:34

@KAW: Unter anderem aus dem Grund nutze ich das mit den Titeln in der URL bei meinen Foren auch nicht, aber es wurde danach gefragt, also hab ich nach einer Möglichkeit gesucht das umzusetzen.

@Webby: In A und B sehe ich kein Problem, C könnte komisch werden, aber wenn du willst kann ich mal schaun, da fällt mir bestimmt was ein.

@compiler: Du musst die Änderungen halt von Hand machen, ob sich alles in Typo3 umseten lässt hab ich noch nicht versucht, aber teilweise funktionieren die Änderungen sicher auch dort.
Wo du die .htaccess hinlegst ist egal, wenn sie im Root liegt musst du den Unterordner halt bei den Regeln angeben, z.B.
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} /forum([0-9]*).html
RewriteRule (.*) Forum/viewforum.php?f=%1 [L]

compiler
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von compiler » 30.09.2005, 13:43

RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} /forum([0-9]*).html
RewriteRule (.*) Forum/viewforum.php?f=%1 [L]
Dies hat bei mir damals leider nicht geklappt. Kann ich mich nochmal melden, wenn ich es zu Hause ausprobiere? Eventuell kannst du mir helfen, wäre dir sehr dankbar.

Compiler

[btk]tobi
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von [btk]tobi » 30.09.2005, 13:55

@KAW: Ich hab das jetzt auch nicht als Vorwurf verstanden, das mit den Titeln in der URL hat noch mehr Nachteile, z.B. ändert sich die URL wenn man ein Thread umbenennt oder man bekommt Probleme wenn man die letzten Themen extern anzeigen will, außerdem wird der Titel jedes mal aus der DB ausgelesen, das ist bei größeren Foren auch nicht unbedingt toll. Aber einige haltn es für wichtig, also wer will kann es ja benutzen, ich würde es nicht machen...

@Compiler: Hm, bei mir funktioniert das wunderbar, du kannst aber die .htaccess auch einfach in /Forum/ legen. Melde dich einfach wenn du es nicht hinbekommst, dann kann ich mal schaun.

sukaba
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von sukaba » 30.09.2005, 17:55

Wenn ich das richtig lese, hat das SEOphpBB mit Funktionen nachgezogen. Welches der beiden Foren
SEO phpBB
SEOphpBB it-bloggers MOD
ist denn empfehlenswerter?

CMA
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von CMA » 30.09.2005, 18:00

Auch wenn meine Meinung nicht unabhängig ist, würde ich fürs seo phpBB empfehlen, da die Änderungen nicht template spezifisch sind, sondern allgemein und besser dokumentiert.

Nullpointer
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Nullpointer » 11.10.2005, 09:19

<thread-recycle>
ich schaue mir gerade mal die möglichkeiten von typo3 an. als forum finde ich dort im repository nur das chc_forum.
gibt es da auch schon optimierungsanleitungen (nix bei google gefunden), oder kann man n' phpbb integrieren (so wie bei phpnuke)?
</thread-recycle>

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag