Aber einen tieferen Sinn muss es deswegen auch nicht geben. Es kann auch die Willkür von demjenigen sein, der den Algo entwickelt hat."Willkür" gibt es bei Rechenprozessen nicht.
Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Wenn Das so ist, dann habe ich einfach andere erfahrungen gemacht. Gerne lasse ich mich eines besseren belehren. Ich persönlich kenne dafür kein einziges Beispiel von einer meiner Seiten oder einer Kundenseite.auch bei meiner eigenen wie auch bei manchen sites die ich betreue haben viele seiten die unter "übrsprungene ergebnisse" gelistet werden toppositionen.
Wie geht das? Was ist "falsch eingesetzt"? beziehst Du Dich auf DC von der gleichen Domain oder Content, der auf vielen Domains vorhanden ist? Ist die Beobachtung längerfristig oder bezieht sie sich auf den kurzfristigen Newsbereich - und unerhelblich für längere positionen in den Serps?Nach unseren Beobachtungen ist duplicate Content - nicht falsch eingesetzt - sogar förderlich und arbeitssparend. Dies auch in grosser Menge.
Schade eigentlich, ich hatte mich eigentlich schon auf Deine DC-Infos gefreut.Cura hat geschrieben:@buttheads -
"Falsch oder richtig eingesetzt" - möchte ich hier aus verständlichen Gründen nicht näher definieren.
Die Beobachtungen sind längerfristig und beziehen sich auch auf DC unter gleicher Domain.
Cura hat geschrieben:@rechtlegal
In Ansätzen hast Du ja jetzt Deine Antwort, nur - das was ff-webdesigner hier darstellt ist allzu oft nur von kurzem Erfolg.
Die Konsequenz ist meist, dass die Seiten komplett aus dem Index fliegen. Ob das nun am logischen Aufbau der Sortierung oder am Spamreport liegt ist noch nicht so klar erkennbar.
Meine Frage geht in die gleiche Richtung wie die zitierte Ausführung von ff-webdesigner:ff-webdesigner hat geschrieben:verwendest du allerdings externe texte (affiliate, feeds oä), die auf vielen anderen seiten verwandt werden, ist die gefahr der exkommunizierung zwecks dc viel höher. warum, weiss ich auch nicht. jemand ne idee?