Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

ab wann spricht man von "duplicate Content"??

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
depp ich
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von depp ich » 05.09.2005, 13:22

"Willkür" gibt es bei Rechenprozessen nicht.
Aber einen tieferen Sinn muss es deswegen auch nicht geben. Es kann auch die Willkür von demjenigen sein, der den Algo entwickelt hat.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

buttheads
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von buttheads » 05.09.2005, 13:50

@depp ich

klar, da kannst Du recht haben. Ich persönlich glaube aber nicht, das die Entwicklerteams für Veränderungen des Suchalgorithmus zum Ziel haben, zufällige oder (is ja noch härter) willkürliche Ergebnisse zu liefern.

Ich unterstelle bei Google einen grundlegenden "tieferen Sinn": Die möglichst relevantesten Suchergebnisse für den Suchenden zu präsentieren. Was "Relevant" in diesem Zusammenhang bedeutet, definiert Google für die eigene Dienstleistung selbst - ob uns das so passt oder nicht.

Veränderungen in Suchergebnissen ... und um das geht es ja ... sind damit Anzeichen für Veränderungen in Bewertungen/Berechnungen für "Relevanz" nach Google-Sicht. Das, ws gestern dabei galt muss heute nicht mehr weiter gelten.

buttheads
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von buttheads » 05.09.2005, 13:56

@bydlo
Hatte Dein Post übersehen...
auch bei meiner eigenen wie auch bei manchen sites die ich betreue haben viele seiten die unter "übrsprungene ergebnisse" gelistet werden toppositionen.
Wenn Das so ist, dann habe ich einfach andere erfahrungen gemacht. Gerne lasse ich mich eines besseren belehren. Ich persönlich kenne dafür kein einziges Beispiel von einer meiner Seiten oder einer Kundenseite.