Beitrag
von Jojo » 05.09.2005, 21:42
Also was mich irritiert ist das es keine weiteren Klicks gab und die Anzeige zu dem Keyword relativ allgemein ist, so das eigentlich keine so hohe Klickrate zu stande hätte kommen sollen.
Ich hab da aber jetzt eine Vermutung nach der ich es der Dämmlichkeit der Suchenden zuschlage die meine Werbung mit ihrem gesuchten verwechselt haben obwohl diese nicht passend war. Meine Werbung ist nach oben zu den Top-Anzeigen gerutscht. Da ich {Keywords:meinErsatz} für den Titel benutzt habe war dieser genau passend auf die Suche. Und mal als Beispiel, jemand der die Website von "BMW" sucht und dies mit der Suche "BMW" tut und dann gleich oben den Titel "BMW" sieht klickt doch gleich mal drauf. Viele Suchenden können die SERPs ja eh nicht von der Werbung unterscheiden. Den Satz unter dem Titel "BMW" "Ihr Onlineshop für BMW-Ersatzteile" sieht der Suchende natürlich nicht, also wohl doch nicht die BMW-Website gewesen - Seite wieder zu und weiter suchen .....
Naja, erstmal abwarten was die Logfiles sagen.