Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Platz eins realistisch?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
phereia
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von phereia » 07.09.2005, 10:46

Meine "Standart" Seite liegt bei Google auf einem höchst erfreulichen - und nicht erwarteten - Platz 2: https://www.google.de/search?ie=utf-8&o ... q=standart
Jetzt überlege ich (Schei.. Ehrgeiz ;-)), ob es überhaupt möglich wäre, die auf Platz 1 befindliche Seite zu verdrängen. Lt. Yahoo hat diese Domain allerdings mehrere 10.000 Backlinks. Für meine eigene Seite scheidet alles an Maßnahmen zur Positionsverbesserung aus, was auch nur irgendein - und noch so geringes - Risko mit sich bringt. Linktausch in größerem Stil ist auch keine Option, weil es letztlich nicht zum Stil meiner Website paßt.
Bei dmoz ist die Seite zwar angemeldet, aber ob sie irgendwann den Weg ins Verzeichnis findet, bleibt natürlich dem Editor überlassen und ist somit nicht vorhersagbar.
Eigentlich habe ich mir obige Frage damit schon mit einem klaren "nein" beantwortet. Liege ich damit richtig, oder könnten möglicherweise noch einige wenige "Qualitätslinks", um die ich mich dann bemühen müßte, die Masse der vor mir liegenden Seite kompensieren?