Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

auf modrewrite umgestellt und nun duplicate?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
marc
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von marc » 29.11.2005, 16:31

Hi,

habe meine domain erst ca. 28 Tage online...Google hat ungefähr 180 Seiten indexiert.

Es handelt sich um eine Infoseite mit momentan ca. 100 Unterseiten und dahinter klemmt ein onlineshop.

Der Shop hatte nun die ganze Zeit .php Url´s und heute bin ich dann endlich mal auf die tolle idee gekommen die zu rewriten...Frage is nun da ja die anderen Urls noch in Google sind sollte ich die besser alle manuell abmelden damit es keinen DC gibt?

handelt sich wiegesagt um ca. 180 Links

P.S fällt einem von euch ein wie ich umlaute auch so darstellen kann? momentan werden z.B bücher als b%FCcher dargestellt in der url. Gibts da ne Möglichkeit mit .htaccess?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

marc
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von marc » 30.11.2005, 01:42

Fällt wirklich niemandem dazu was ein?=)

Mittlerweile sind die Links ohne Beschreibung auf ca. 12.100 angewachsen, leider

Ich hoffe nicht das es SD ist?!
Was kann ich tun, ich habe gestern schon per robots einige ungültige URL´s abgemeldet gehabt...heute dann rewrite eingeschaltet und mittags waren es "nur" 180 links ohne Beschreibung etc. nun sehe ich nochmal nach und es sind wiegesagt über zwölftausend=(

Kann ich irgendwie bei google die alle rauschmeissen oder löschen oder so?

BLochmann
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von BLochmann » 30.11.2005, 04:51

heyho marc,

eine variante wäre:
per robots.txt dem googlebot mitteilen, dass er die blalba.php nicht mehr spidern soll.
seiten brauchst du nicht abmelden, kannst du aber machen wenn du willst...
(pass auf mit der robots.txt + abmeldung, wenn du nen fehler machst => 180 tage wartezeit bis neuindexierung, siehe die anderen threads hier im forum!)

hoffe ich konnte helfen,
benjamin lochmann
ps: wenn site:domain.de die alten seiten ohne titel & beschreibung anzeigt, musst du dir darüber nicht so die sorgen machen, muss sich nicht negativ beeinflussen

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

marc
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von marc » 30.11.2005, 09:50

Moin,

danke, aber so n bisschen Sorgen mach ich mir schon wenn ca. 12,000 Seiten nur mit Link ohne alles =)

Die kann ich ja schlecht alle per robots.txt abmelden...

Also muss ich mir keine Gedanken machen wenn über Google nun bei etlichen tausend Seiten der gleiche Inhalt über

/product_info.php?products_id=23624

und

/artikelbeschreibung.html

zu erreichen sind?!

Wenn ich heute eine site: Abfrage mache sind nur noch Links ohne Beschreibung vorhanden...12,000 Stck. keine einzige Seite mehr mit Text.

shakur
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von shakur » 30.11.2005, 10:13

@marc

das selbe problem hatte ich auch mal.

zuerst dachte ich die seite stirbt einen slow death, aber nach ca. 2 monaten war dann wieder alles in ordnung und alle seiten wieder sauber indexiert.
Webfreebies.de - Hol dir die Prämie!
TFT Bildschirme | Soundsysteme | Apple iPods | Playstation Portable
-----------------------------
Biete Links zum Thema Musik, Dating, Technik und Kostenloses auf 1a Contentsites mit bis zu 500.000 UVs/ Monat.
-----------------------------

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag