Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Optimaler Pagetitle

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
discostu
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von discostu » 07.09.2005, 12:31

Hallo Forum. Frage:

Was ist eurer Meinung nach der optimalste Seitentitel einer website?

1. Firmenname » Unterpunkt1 » Seitentitel
2. Firmenname » Seitentitel
3. Seitentitel
4. Seitentitel - Firmenname

Was sagt ihr? Nr 1. ist ja recht schön anzuschauen. Aber nach meinen bescheidenen SEO Kenntnissen müsste fast Nr. 3 am Besten wirken, weil sich die (SM)-Aufmerksamkeit ja nicht auf mehrere Begriffe aufteilen muss. Was verwendet ihr Hauptsächlich?

MfG

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Nullpointer
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Nullpointer » 07.09.2005, 13:19

ich würde den firmennamen weglassen. ich schreibe nur den reinen seitentitel rein und der ist dann immer das keyword (empfohlen wird 2-3 kewords) auf das die jeweilige seite optimiert ist.

angelpage
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von angelpage » 07.09.2005, 14:06

Produktgruppe und Produkt, ggf. regional, zeitlich, farblich, nach Material etc. spezifiziert, immer entsprechend dem Angebot des Unternehmens sind in Content, Ordner- und Dateibezeichnungen, Titel, Meta-Tags , Bildbeschreibungen usw. zu bevorzugen.

Natürlich wird auch das Unternehmen auf einer oder mehreren Seiten vorgestellt, das hängt allerdings immer etwas von der Art und Größe des Unternehmens ab.

Mach Dir einfach richtig klar, was Du anzubieten hast (für die Homepage insgesamt, dann erst für jede einzelne Seite) und mit welchen Begriffen / Wortkombinationen ein Interessent / potentieller Kunde danach suchen wird ...

Einen allgemeinen "optimalen" Pagetitel gibt es nicht, bekannte Unternehmen können sogar ganz darauf verzichten.