Ich hatte eine PR4-Domain mit ner 301-er Umleitung auf eine bisherige Domain umgeleitet, weil ich sie nicht nutzte. Es bestanden ca. 40 Links.
Nun habe ich eigenen Inhalt auf diese Domain gespielt und innerhalb von 3 Wochen vorsichtig ein paar Links gesammelt. Die Domain war vorher nicht im Index (klar, weil nur umgeleitet), ist dann auf 200 eingestiegen und hat sich auf 120 vorgearbeitet.
Nun ist sie plötzlich auf 600 gefallen. Ich habe nun insgesamt 80 Links (40 neue in 3 Wochen), also - meiner Meinung nach - nicht allzu grob neue Links gesetzt. Analysiere ich das Umfeld, wäre ein Platz um die 100 schon gerechtfertigt.
Ideen? Soll ich die neuen Links lieber wieder wegnehmen und noch langsamer setzen?
Hi Axelm, danke für die Antwort. Die Seite ist schon komplett gespidert worden - reltaiv flott eigentlich. Meinst Du, ich brauche trotzdem eine Sitemap.xml?
Ich habe jetzt halt Angst, dass ich die Links doch zu schnell gesetzt habe. Allerdings finde ich den bisherigen Ablauf (Domain wird nicht mehr umgeleitet -> es gibt neuen Content -> es werden langsam neue Links gesetzt) sehr "natürlich", eigentlich so, wie Tante G es mag
Die Linksetzen und die Domain ist aus dem Index erfahrung habe ich auch gemacht.
Meine Domain war sogar komplett aus dem Index und Cache von dieser "Zicke" Google.
Hab aber einfach unbeirrt weiter links gesetzt und siehe da, ein paar tage später kam meine Domain gut erholt aus dem Urlaub zurück. Ist gerade wieder so.
Kann also axelm nur zustimmen. Aber schau mal ob die Domain im Google Cache ist.
wenn eine neue Domain nur kurzzeitig im Index ist, und dann wieder verschwindet, dann google mal nach "Everflux".
zur ersten Domain: neue Seiten werden erstmals gut gelistet, ich würde mal sagen "Newbiebonus" oder wie immer man das nennen möchte.
Vor allem bei umkämpften Keys sackt man dann mal so richtig ab, und kämpft sich dann langsam nach vor...- ergo: Geduld ist eine Tugend