Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
JR-EWING hat geschrieben:Du solltest auch bei einer neuen Seite mit kleinen Links anfangen und nicht gleich PR6 Links draufknallen. Kann auch nach hinten losgehen
Nicht unbedingt... man muss danach nur den natürlichen Linkaufbau eines so fetten Projektes (das schon am Anfang von einer PR8-Domain empfohlen wird) gebacken kriegen, und das bedeutet sehr viel Arbeit.AnjaK hat geschrieben:Ein neuer PR8 Link auf eine neu eingestellte (und somit PR0) Seite bewirkt mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit eine Abwertung, wenn sonst nur wenige Links gesetzt sind.
Welchen Sinn und Hintergrund die Sandbox im Detail hat, hat Google soweit ich weiß noch nicht öffentlich erklärt. Die Frage bleibt (und das sollte keine Glaubensfrage sein): erreicht man seine Zielposition schneller durch langsamen Linkaufbau, oder indem man durch das "Quarantänebecken Sandbox" geht?Die Sandbox hat ja genau den Sinn.
Naja aber die bringen die Seite ja auch nicht nach obenWebmaste ohne SEO-Wissen bauen eine Webseite auf
Naja aber welchen Sinn soll Sie denn sonst haben ? Das Problem das Google immer wieder hatte, ist das schnell neue Seiten in Top Positionen gebracht werden konnten, indem man Sie einfach stark verlinkt hat. Da haben Sie jetzt mit der SB einen Riegel vorgeschoben. Das war ein genialer Schachzug von Google.Welchen Sinn und Hintergrund die Sandbox im Detail hat, hat Google soweit ich weiß noch nicht öffentlich erklärt.
Find ich nicht - weil eine neue Seite von dem Otto-Normal-Surfer noch nicht gefunden bzw. verlinkt wird.Schneller Linkaufbau ist bei neuen Sites also sehr natürlich
Zum Beispiel kann sie SEOs dazu bringen, neue Projekte übervorsichtig und übernatürlich zu verlinken.JR-EWING hat geschrieben:Naja aber welchen Sinn soll Sie denn sonst haben ?Welchen Sinn und Hintergrund die Sandbox im Detail hat, hat Google soweit ich weiß noch nicht öffentlich erklärt.
Es gibt gute Gründe, weshalb es Suchmaschinen-Anmeldedienste gibt. Einer ist z.B., dass Webmaster ihre neuen Projekte in die SuMas und Webkataloge drücken wollen.Find ich nicht - weil eine neue Seite von dem Otto-Normal-Surfer noch nicht gefunden bzw. verlinkt wird.Schneller Linkaufbau ist bei neuen Sites also sehr natürlich
Ich glaube du misst den paar SEOs eine zu grosse Rolle zu. Google will vorallem einen sauberen Index und keine Spam Projekte in den Top Serps. Deswegen gilt die Sandbox auch nur in umkämpften Gebieten.Zum Beispiel kann sie SEOs dazu bringen, neue Projekte übervorsichtig und übernatürlich zu verlinken.
Dann ersetze halt "SEOs" durch "Spammer". Die einen lernen von den anderen.JR-EWING hat geschrieben:Ich glaube du misst den paar SEOs eine zu grosse Rolle zu.Zum Beispiel kann sie SEOs dazu bringen, neue Projekte übervorsichtig und übernatürlich zu verlinken.