Vint Cerf, einer der "Väter des Internets", wird künftig als Lobbyist und Entwickler für Google arbeiten. Das teilten Cerf und der Betreiber der führenden Internet-Suchmaschine in Mountain View (Kalifornien) mit. Er werde zum 3. Oktober bei Google als "Chief Internet Evangelist" antreten, was soviel heißt wie "Oberster Internet-Prophet". Cerf hatte in den 70er und 80er Jahren entscheidend an der Entwicklung des technischen Internet-Protokolls TCP/IP (Transmission Control Protocol/Internet Protocol) mitgearbeitet.
???
am besten gleich in china - und dann alle, die mal "platz des himmlichen friedens" eingeben sonstwo hinschicken?
weiss ja nicht - bei google arbeiten ist fuer mich so ziemlich das gleiche wie bei zahngoldhortenden versicherungen, banken und sonstigem crap!
Ach was, so einen Posten als "Internet-Prophet" würdest Du auch nicht ausschlagen Und immer wenn Cerf jemandem seine Visitenkarte gibt, bricht schallendes Gelächter aus.
ich wuerde in keinster weise eine festanstellung eingehen!
hab lange genug mit idioten gerabeitet, die ihre fachlische inkompetenz nicht durch soziale kompetenzen wettmachen konnten!
(ich glaub das hab ich schon oefter hier abgelassen)
und - ja groesser die company, desto sektenmaessiger ist's oft.
insofern passt ja auch internet prophet super ins bild.