Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Mod Rewrite Statische URL

Ajax, Hijax, Microformats, RDF, Markup, HTML, PHP, CSS, MySQL, htaccess, robots.txt, CGI, Java, Javascript usw.
Neues Thema Antworten
ksbi
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von ksbi » 15.09.2005, 12:49

Guten Tag,

obwohl ich hier einiges gelesen und diverses ausprobiert habe, will das bei mir gar nicht funktionieren.

https://lichtenrade.ksbi.de/lichtenrade ... ownewsid=5

soll umgeschrieben und angezeigt werden auf

https://lichtenrade.ksbi.de/lichtenrade ... anews5.htm

Mein .htaccess Eintrag habe ich so gemacht, fand da einen Generator im Netz

Options +FollowSymLinks
RewriteEngine on
RewriteRule liranews(.*)\.htm$ /lichtenrade_news/index.php?shownewsid=$1 [F]

Die .htaccess liegt in der root von diesem Newsprogramm

Vielleicht kann mir jemand mal den entscheidenen und verständlichen Hiweis geben, dass ich das auch mal gebacken bekomme.

mfg
KS

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Caterham
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Caterham » 15.09.2005, 17:17

Hallo.

Das musst du gröstenteils selber machen. mod_rewrite ist nur im HTTP-Request involviert, es wird also ein Request auf /lichtenrade_news/liranews5.htm intern nach /lichtenrade_news/index.php?shownewsid=5 umgeschrieben.

Mod_rewrite kann aber *nicht* deine Links im Quelltext ändern, das musst du selbst machen.
Wenn der Generator das ausgegeben hat.. naja... ein F-Flag zu setzen :o das verursacht einen 403 forbidden, wenn /lichtenrade_news/liranews5.htm angefordert wurde.

Code: Alles auswählen

RewriteEngine on
RewriteRule liranews([0-9]+)\.htm$ /lichtenrade_news/index.php?shownewsid=$1 [L] 
Grüße
Robert

ksbi
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von ksbi » 16.09.2005, 16:29

Caterham hat geschrieben:Hallo.

Das musst du gröstenteils selber machen. mod_rewrite ist nur im HTTP-Request involviert, es wird also ein Request auf /lichtenrade_news/liranews5.htm intern nach /lichtenrade_news/index.php?shownewsid=5 umgeschrieben.

Mod_rewrite kann aber *nicht* deine Links im Quelltext ändern, das musst du selbst machen.
Wenn der Generator das ausgegeben hat.. naja... ein F-Flag zu setzen :o das verursacht einen 403 forbidden, wenn /lichtenrade_news/liranews5.htm angefordert wurde.

Code: Alles auswählen

RewriteEngine on
RewriteRule liranews([0-9]+)\.htm$ /lichtenrade_news/index.php?shownewsid=$1 [L] 
Grüße
Robert
Hallo Robert,

vielen Dank für Deine Info, ach ja mit dem F-Flag wollte ich nur mal sehn ob sich da überhaut was tut, war aber nichts sichtbares.

Und wie es ausschaut, ist es genau das was ich schon vermutet habe. Die PHP-Ausgabe muss angepasst werden. Und damit liegt der Hund bei mir begraben. So gut in PHP bin ich leider nicht. Orientiere mich fast ausschließlich an Beispielen/Tutorien ect und dazu hab ich nichts relevantes bis jetzt gefunden was mir weiterhilft.

Danke für Deine Hilfe

Klaus

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

ksbi
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von ksbi » 08.10.2005, 08:15

Nachtrag!

Puh habs endlich auch geschafft. Und Goggle hat die ersten Seiten auch schon im Index.

mfg
Klaus Stelter

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag