mich interessiert wieviele Keywords, Kampagnen und Anzeigengruppen andere Werber bei Google Adwords eingestellt haben und wieviele Keywords durchschnittlich pro Anzeigengruppe benutzt werden. Ich habe etwa 1.000 Keywords, 1 Kampagne und ca. 10 Anzeigengruppen laufen.
das kommt doch ganz auf den markt/produkte an.
ein kunde hat 4 kampagnen, der andere 20.
bei den keywords kann man am rad drehen, oder sich auf die wichtigen beschränken.
Mir geht es ja auch nicht um die absoluten Zahlen, sondern die Proportionen wie z.B. das Verhaeltnis von Anzeigengruppen zu Keywords. Natuerlich kann man auch dies nicht pauschalisieren, aber ein paar Zahlen waeren trotzdem hilfreich.
in der regel ein kewordstamm pro anzeigengruppe.
mit keywordstamm meine ich halt alle möglichen varianten und ggf. noch vertipper. das sind dann so ~100 pro AG. ausschliessende kw habe ich immer in der kampagne.
die anzahl der AG pro kampagne ist so bei mir von der anzahl der keywords abhängig.
so mindestens 15 bis zu max. 40. aber ich lösche sachen, die nicht laufen auch wieder.