Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Mal was zur Wahl .....

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
Abakus Forengast
Nutzer/in
Nutzer/in

Beitrag von Abakus Forengast » 19.09.2005, 22:44

... "Vom Exportweltmeister zum Angstweltmeister" ...

... ich verstehe wirklich nicht warum bei der Wahl - nicht für einen klaren Wechsel gestimmt wurde .... unfassbar ...

Jeder weis doch, dass TIEFGREIFENDE Reformen absolut zwingend NOTWENDIG sind ... JEDER !!!!! aber ein Großteil der Leute scheint dies nicht so richtig interpretieren zu können ....

... und wieder versuchen sich viele an "Vater Staat" ... ""sozialer Gerechtigkeit"" "die gute alte Zeit" und einige auch an "selbstauferlegter UNSelbständigkeit" zu klammern ... und - ich muss jetzt wirklich mit dem Kopf schütteln - viele lassen sich "auf dem letzten Meter" durch ein TV-Duell so beeindrucken, dass Sie dovon Ihre Wahlentscheidung abhängig machen. unfassbar

... im TV-Duell geben - über Jahre hinweg rhetorisch bis zur Perfektion trainierte Politiker - ein paar leere Worte von sich und die Leute fallen darauf rein. Die Leute scheinen nicht zu erkennen dass man die TATEN und nicht die WORTE hoch bewerten sollte.

Die Menschen haben Angst - mehr Eigenverantwortung zu übernehmen - ... haben Angst auf sich selbst zu vertrauen und haben Angst eigene Ideen zu verwirklichen anstatt einmal klar zu sagen: So geht es nicht mehr lange weiter und wir sollten schleunigst einen neuen Weg beschreiten.

DER ERFOLG UNSERER ZUKUNFT HÄNGT NICHT DAVON AB WIE "MENSCHLICH" JEMAND EIN TV-DUELL" BESTREITET SONDERN WIE GUT ES UNSERER WIRTSCHAFT GEHT !!!!

Wer Interesse hat .... hier der passende Artikel auf spiegel.de

https://www.spiegel.de/politik/ausland/ ... 97,00.html

Traxx-X

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 20.09.2005, 00:25

hmm...

ich weis nicht was du hast.... im Falle einer großen Koaliation, wäre die Regierung doch erstmals in die Lage versetzt die von dir befürworteten tiefgreifende Reformen durchzusetzen, ohne dass die Opposition dies blocken kann...

denn das war ja in der Vergangenheit oft das Problem, dass die Opposition nötige Gesetzesänderungen blockiert hat, meist nur aus dem Grund um die Regierung schlecht darstehen zu lassen... oder sind dies etwa die TATEN von denen du schreibst?

hmm.. du könntest natürlich auch das Leugnen der seit Jahrzehnten bekannten Probleme mit dem Rentensystem etc. als TATEN meinen...

eines ist aber sicher... die Taschen der Politiker füllen sich immer mehr, egal wer jetzt regiert, die Zeche zahlt der Bürger....

tojas
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von tojas » 20.09.2005, 08:22

Die Deutschen jammern einfach viel zu viel...

So schlecht kann es einem Land nicht gehen, in dem der Hartz 4-Satz höher oder gleich dem Mindestlohn/ Durchschnittslohn manch anderer EU Staaten ist...

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Airport1
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Airport1 » 20.09.2005, 08:28

Jups, das Gejammer kann einem auf die ... gehen. Meinetwegen kann u.a. der Sprit sogar noch viel teurer werden, scheint ja noch nicht wirklich weh zu tun bei nem durchschnittlichen PKW Besetzungsgrad von 1,1 Personen. Man tut eh geradezu so als gaebe es Oel noch unendlich lange.. Alles ziemlich unvernuenftig. Und ja, ich fahre lieber Rad ;) Das ist zudem gesuender und macht fit ;)
Linktauschanfragen zwecklos
https://www.bot-trap.de/ Spamschutz fuer Webmaster - zentrale Meldestelle fuer Web Spam
https://www.airport1.de/blog/ Lombagruschd Blog mid Gardadierle
https://www.ranking-hits.de/ Counter & PR Service

csx
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von csx » 20.09.2005, 12:40

@Traxx-X

Es geht sicher nicht darum, wie jemand ein TV-Duell bestreitet. Es geht zunächst mal um Politik, nämlich "who gets what, when, and how". Die Wahl ist nur eine erste Auslese. Aufgabe: wer schafft es, einen Haufen desinteressierter, konsumversessener Hansel davon zu überzeugen, eine bestimmt Partei zu wählen.

Der schwierige Teil kommt hinterher. Nämlich der Kampf gegen Lobbygruppen und den Beamtenapparat. Davon bekommt man als "Otto Normalverbraucher" normalerweise nichts mit, außer in seltenen Ausnahmen (z.B. die Rücktritte von Gerster und Scharping).

Schröder hat damit nun seit 7 Jahren halbwegs Erfahrung sammeln können, sich gewisse Einflusskanäle und Beziehungen aufbauen können, und ja sogar schon einige Widerstände gebrochen.

Mal unabhängig von persönlichen Parteipräferenzen: Würde Merkel jetzt von Null anfangen müssen, dann würde das genau diesen Lobbygruppen und Beamten-Seilschaften in die Hände spiele. Und es würde wiederum 5 Jahre brauchen, bis erste Reformansätze den Lobbywald durchbrechen würden.

@net(t)worker

Eine große Koalition wäre in der Tat momentan das Beste. Und das wissen auch beide. Jetzt wird aber erstmal ein bischen gepokert. Das sollte man nicht überbewerten (auch wenn es die Medien gern tun, aber die verdienen damit ja ihr Geld).

bsnoop
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von bsnoop » 20.09.2005, 12:51

Es geht zunächst mal um Politik, nämlich "who gets what, when, and how".
Also mir geht es mehr um das "Wer bekommt was, wann und wie". Zumindest wenn es um deutsche Politik geht (immer dieses unnötige Englisch).
Würde Merkel jetzt von Null anfangen müssen, dann würde das genau diesen Lobbygruppen und Beamten-Seilschaften in die Hände spiele. Und es würde wiederum 5 Jahre brauchen, bis erste Reformansätze den Lobbywald durchbrechen würden.
Stimmt, am besten ändern wir das System so, dass ein einmal gewählter BuKa bis zum Tod an der Macht bleibt mit seiner Regierung. Kann ja nicht sein, dass plötzlich jemand anders gewählt wird der sich erstmal in die Arbeit einfinden muss...
Eine große Koalition wäre in der Tat momentan das Beste.
Wahrscheinlich, aber die Art und Weise wie sich Schröder jetzt hinstellt und so tut als wenn er der Einzige wäre, der überhaupt als Kanzler in Frage kommen würde ist sowas von arrogant und daneben.

Pompom
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Pompom » 20.09.2005, 12:53

Airport, schön, dass du Rad fährst.

Das wird dann spaßig, wenn die Spediteure sich wieder Pferde anschaffen und alle dann mit ihren Fahrrädern und Pferdegespannen auf der deutschen Autobahn unterwegs sind. Mal eine kleine Frage, womit heizt du, mit Kuhmist ?

Zurück in die Steinzeit.

AnjaK
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von AnjaK » 20.09.2005, 13:24

Was habt ihr erwartet? Mal ganz ehrlich! Habt ihr erwartet, dass das Volk nun die wählt, die Deutschland retten? Und wer bitte soll das sein?

Was bringt es, wenn der Kapitän der Titanik dem Steuermann die Mütze aufsetzt und über Board springt? Nix, der Steuermann ersäuft genauso wie der Kapitän.

Als die Sowjetunion zusammenbrach freuten sich alle "Der Kommunismus hat versagt, nun sehn es endlich alle".
Dann schaut euch doch mal Deutschland an: Hier hat nun der Kapitalismus versagt und zwar auf ganzer Länge. Was in D zu beobachten ist, ist das Ende des Kapitalismus, bzw der Anfang vom Ende.

Ein Volk von Jammerlappen (will nicht pauschalieren, aber es sind bemerkenswert viele), das sich zu fein ist, um das bischen Wohlstand zu kämpfen, das bleibt, hat es nicht verdient aus der Scheiße zu kommen. Solange die Deutschen im Sessel kleben und reinfurzen und über alles meckern und wie schlecht es ihnen doch geht und dass doch endlich der Messias kommen soll der sie vom bösen Kapitalismus erlöst, solange wird Deutschland weiter untergehn. Der Bürgerkrieg ist euch sicher, so sicher wie der Fall der Berliner Mauer. Es sei denn ihr wacht endlich mal auf und STEHT auf und das mit EINER Stimme nicht mit 80 Millionen verschiedener Stimmen, mit der jeder schreit "tut doch endlich mal jemand was dagegen".

Das mit dem Spritpreis... Vielfahrer sind benachteiligt richtig?
Dann schaut euch doch mal nach Alternativen um! Ich hab mein 15 Jahre altes Auto auf Flüssiggas umbauen lassen, weil der Sprit auch hier nun zu teuer ist.
Kostet 2000 Euro und der Sprit kostet 50 cent. Noch Fragen?

Hört auf zu maulen und tut mal was für euer Geld.

(Dieses Geschreibsel umfasst meine ganz persönliche alleinige Meinung und ist nicht pauschals auf alle Bürger anzuwenden...)
Penisneid hat einen Namen: WebLiga | Los! Artikel schreiben! | Onlineshop hier anmelden! | Staatl. geprüfte Boardbösewichtin | Keine PNs bitte, bitte nur email.

AnjaK
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von AnjaK » 20.09.2005, 13:25

Wenn der Diesel so teuer wird, dass die Bahn wieder billiger ist als fahren, werden auch die Autobahnen endlich wieder frei... hat doch auch was gutes nicht wahr? ;)
Pompom hat geschrieben:Airport, schön, dass du Rad fährst.

Das wird dann spaßig, wenn die Spediteure sich wieder Pferde anschaffen und alle dann mit ihren Fahrrädern und Pferdegespannen auf der deutschen Autobahn unterwegs sind. Mal eine kleine Frage, womit heizt du, mit Kuhmist ?

Zurück in die Steinzeit.
Penisneid hat einen Namen: WebLiga | Los! Artikel schreiben! | Onlineshop hier anmelden! | Staatl. geprüfte Boardbösewichtin | Keine PNs bitte, bitte nur email.

Pompom
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Pompom » 20.09.2005, 13:39

Wenn der Diesel so teuer wird, dass die Bahn wieder billiger ist als fahren, werden auch die Autobahnen endlich wieder frei... hat doch auch was gutes nicht wahr?
Aha, so einfach ist das. Und die Bahn fährt mit ihren Dampflocks dann mit Kuhmist ? Übrigens, vielleicht übersiehst du die derzeit >3,6 Mrd. €, die die Bahn an Förderungen pro Jahr (ver)schluckt, weil sie trotz Fastmonopol nicht in der Lage ist, marktwirtschaftlich zu denken und zu agieren.

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 20.09.2005, 13:48

@pompom

mal zum Thema Kuhmist...
https://www.br-online.de/umwelt-gesundh ... ogas.shtml

kommt also definitiv als Energielieferant in Frage... :wink:

KeepCool
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von KeepCool » 20.09.2005, 14:10

Warum soll hier etwas reformiert werden ?

Wenn Unternehmen gutes Geld verdienen, haben sie es momentan kaum woanders besser --> vor lauter Ausnahmeregelungen und Sonderfall-Jungel bleibt für Papa Eichel NICHTS mehr übrig, und das alles völlig legal...;-)

Wer momentan eine pralle Kriegskasse hat, macht hervorragende Geschäfte. Wenn es dem Land besser ginge, könnte man kaum z.B. Immobilien von der öffentlichen Hand für 'en Appel und 'en Ei kaufen und mit Maximumprofite weiterverwerten...;-)

Auch haben staatlich alimentierte Nichtsnutze kaum Interesse daran, "entbeamtet" zu werden oder Kürzungen ihrer Renten hinnehmen zu müssen.

Zitat eines Bekannten (sinngemäss): "Warum soll ich den Schröder abwählen, auch wenn meine politische Einstellung rabenschwarz ist ? Solche Steuergeschenke wie dieser Lustknabe, hat mir die Union unter Kohl in 16 Jahren NIEEE gemacht !!"
Gibt eine Menge Leute, die gegen Reformen sind, auch wenn sie öffentlich etwas anderes propagieren. Nennt sich strategische Besitzstandwahrung und ist in etlichen Kreisen zum Lieblingssport avanciert...:-):-):-)

Wer mehr als 1 Mio Gewinn erwirtschaftet und clever ist, sollte sich derzeit lieber für Schröder + X / + Y entscheiden...Der füllt seine notorisch leere Steuerkasse liebend gern an der Basis...
Die Kirchhof-Flat oder Merz-Tax sind schlecht, da müsste man ja etwas an die staatlichen Steuerpistoleros abführen...;-)

BTW: Ich habe Schröder aus ästhetischen Gründen gewählt, die Merkel ist so fotogen wie Jill Whalen und somit eine permanente Beleidigung für das Auge des schönheitsliebenden Souveräns...64,8 % der Wählerschaft empfand es mir gleich, oder habe ich da etwas falsch verstanden ?

Gruss,

KC

KeepCool
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von KeepCool » 20.09.2005, 14:35

Zum Begriff "Angstweltmeister" und "Reformstau":

Diese Buzz-Words sind eine Erfindung der untertariflich bezahlten Journaille, die sich natürlich eine gewisse Umverteilung in Richtung ihres Geldbeutels wünschen würde, deswegen schlagen sie sich pro Forma auf die Seite des "kleinen Mannes". De Facto zittern sie um ihren eigenen Arbeitsplatz und ständige Kürzung ihrer Bezüge - bei gleichzeitiger Forderung nach Mehrarbeit durch die Arbeitgeber, bzw. Verleger.

**** Merke ****

[Medientypen deklarieren meist ihre Ängste, Wünsche und Bedürfnisse als Volkes Stimme]

Jeder Interessierte kann beim Statistischen Bundesamt die offiziellen Exportzahlen ("Exportweltmeister") nachlesen. Die Schmierer von der SPON zittern um ihren bezahlten Arbeitsplatz...Wer so einen unqualifizierten Bullshit schreibt, sollte tatsächlich schleunigst durch einen unbezahlten Praktikanten - und deren gibt es in der Branche viele - ersetzt werden !

Gruss,

KC
Zuletzt geändert von KeepCool am 20.09.2005, 14:39, insgesamt 1-mal geändert.

Jojo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Jojo » 20.09.2005, 14:39

Gibt eine Menge Leute, die gegen Reformen sind, auch wenn sie öffentlich etwas anderes propagieren. Nennt sich strategische Besitzstandwahrung und ist in etlichen Kreisen zum Lieblingssport avanciert...
Ja ist leider so, ich kenne einige Leute die zum ersten Mal darüber nachgedacht haben die SPD zu wählen.

Letztlich werden die meisten Menschen die Partei wählen die für sie selbst am Besten ist. Die ganzen Rentner haben schon gar kein Interesse an Änderungen.

Ich für meinen Fall habe als Partei-Mitglied selbstverständlich die FDP gewählt und nach 7 Jahren Erneuerung hätte ich doch gerne gesehen ob die FDP mittlerweile in der Lage ist auf bundesebene wieder etwas zu bewegen. Aber ein Jamaica-Bündnis kann auf Dauer nicht funktionieren und bringt Deutschland dann auch nicht wirklich voran. Vielleicht bietet eine große Koalition noch eine Chance, aber ich habe da auch nur geringe Hoffnungen. Die beiden werden sich mit Blick auf die nächste Wahl vermutlich 4 Jahre lang "bekriegen". Erstmal muss Schröder weg, vielleicht folgt dann noch Merkel. Dann hätte ich gerne Wulff als Bundeskanzler, gut der hätte wohl kaum Chancen ...

KeepCool
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von KeepCool » 20.09.2005, 14:57

@jojo
...vielleicht folgt dann noch Merkel
Warum willst Du mir drohen ? Darüber hinaus, dachte ich, dass FDP-Wähler, Freunde uneingeschränkter Freiheit sind. Das Gesicht dieser Frau gleicht einer lieblos ausgeführten Todesmaske ägyptischer Pharaos, deren alltäglicher Anblick (Zeitung, TV, etc.) aus meiner Sicht den Straftatbestand der Nötigung erfüllt.
Aber ein Jamaica-Bündnis kann auf Dauer nicht funktionieren und bringt Deutschland dann auch nicht wirklich voran
So what ? Der Name ist doch cool...Da gewinnt doch die Kampagne der Jungliberalen "Bekifft ficken" - und daran erinnerst Du Dich sicherlich als Liberaler - an unerwarteter Aktualität...:-):-):-)

Gruss,

KC

!!!!!!!!!!!! Aufruf zum Google-Bombing !!!!!!!!!!

Wer Lust und Spass hat, bitte mit dem Linktext Jamaika-Koalition auf die Website der Jungliberalen https://www.bekifft-ficken.de/ linken

!!!!!!!!!!!! Thematisch Top-relevant !!!!!!!!!!!! :idea:

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag