@Kralle
Richtig, es gibt solche Politiker. Doch was sagt uns das? Nicht die Politiker verdienen zu wenig, die Manager VIEL ZU VIEL.
Gut, wenn man sagt "je mehr Macht ein Mensch hat, desto mehr Geld verdient er (in doppeltem Wortsinne)" dann ist das der Gedanke des Kapitalismus. Doch wer sollte denn die Macht in einer Demokratie haben? Eben, das Volk. Und es HAT die Macht, es hat die Macht alles zu tun und zu erreichen was es nur will. Doch da die Basis dumm ist und aus unbeweglichen Sesselfurzern besteht, werden auch weiterhin die Manager Millionen im Jahr verdienen und die hart arbeitende Bevölkerung (ja es gibt sie noch), verdient weiterhin gerade soviel dass sie sich die Fahrt zur Arbeit noch leisten kann.
Klar verdienen in diesem Sinne einige Politiker zu wenig. Aber deswegen sind sie nicht empfänglicher für Bestechung und Korruption. Wenn ich 1000 Euro hab werde ich mit 1000 Euro gut bestochen. Habe ich 1 Million scheiß ich auf 1000 Euro, aber nicht auf eine Million. Jeder Politiker ist käuflich, alles eine Frage des Preises...
<< Wessen Brot ich ess, dessen Lied ich sing...
Richtig, und eigentlich sollte das Lied, das "Lied des Volkes" sein, aber es ist das Lied der Bonzen und Firmenbosse. Das Volk kann hier nicht mitsingen und versteht sogar meist gar nicht, was da gesunden wird, es hört nur Lärm von dem es hofft, dass irgendwer was dagegen tut, damits nicht mehr so in den Ohren wehtut...
Ein Apfel fault zwar zumeist von Außen, aber irgendwann erreicht die Fäulnis auch den Kern!
Zudem wird jede kleine Partei, die auch nur den Hauch von Antikapitalismus oder Sozialismus (so wie er sein KÖNNTE) versprüht, wird sofort von den Bossen geplättet und unterdrückt damit sie erst gar nicht hochkommen und die eigenen Parteien in die man sein gutes Geld steckt (um nach der Wahl auch weiterhin das Volk ausbeuten zu können), weiter in Sinne der Firmenbosse regieren kann.
Solange 80% der Deutschen so dumm und ungebldet sind solange werden sie unterdrückt werden. Nur ein Volk aus Dummen lässt sich steuern. Intelligente Menschen lassen sich nicht steuern, sie steuer selber.
Bildung ist in Deutschland ein Witz. Warum wohl? Warum wird nur die Elite ausgebildet? Weil diese das Land einmal regieren wird von ihren Firmensitzen aus. Die Basis wird künstlich dumm gehalten, Analphabetismus ist eine Volkskrankheit mittlerweile und daran sind nicht die in Deutschland lebenden Ausländer schuld.
Nur wer in Deutschland nach den Regeln der Bosse spielt, kommt in die nächste Runde. Die Dummen, die dazu nicht fähig sind, werden in gesonderte Klassen (auch hier doppelter Wortsinn) eingeteilt und flach gehalten, damit sie ja niemals intelligent genug sind um aufzumucken.
Wirtschaftsfaschismus könnte man es fast schon nennen.
Und je schlechter es den Menschen geht, desto dümmer werden sie (im Schnitt und nur auf den Schnitt kommt es an). Langzeitarbeitslose haben nicht unbedingt das Bestreben studieren zu gehn, wie auch, ohne Geld. Arbeitslose werden in tolle Weiterbildungsmaßnahmen gesteckt, z.B. Weiterbildung in Form von Bewerbertraining, damit die, die so lange Arbeitslos sind, endlich mal lernen vernünftige Bewerbungen zu schreiben, damit sie endlich einen Job finden! hahaha... ich lach mich grün

Oh ja, da sind dann noch die Weiterbildungskurse in Form von PC-Kurse für Anfänger, wo der gestandene arbeitslose EDVler dann endlich mal lernt, wie man Word von Excel unterscheidet und wie man einen PC richtig ausmacht. Oh ja wichtig.
Und ach ja, die Persönlichkeitsbildungsprogramme der Agentur für Arbeit! Selbstbewusstsein soll dem Bürger beigebracht werden, damit er sich traut in der Arbeitswelt wieder Fuß zu fassen und aus seiner Lethargie erwacht.
Oh ja, ich rede mich grad wieder warm, verzeiht