Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Zur Besitzstandswahrung?? Ist immerhin die einzige Partei, die bisher grundlegende Reformen wirklich umgesetzt hat. Und das gegen Widerstände von allen Seiten.Jojo hat geschrieben:Ja ist leider so, ich kenne einige Leute die zum ersten Mal darüber nachgedacht haben die SPD zu wählen.Gibt eine Menge Leute, die gegen Reformen sind, auch wenn sie öffentlich etwas anderes propagieren. Nennt sich strategische Besitzstandwahrung und ist in etlichen Kreisen zum Lieblingssport avanciert...
Was ich aktuell bei der FDP nicht verstehe ist der radikale Anti-SPD-Kurs. Es gibt eine Menge programmatische Überschneidungen, und trotzdem macht die Westerwelle so einen Aufstand gegen eine sozialliberale Koalition.Jojo hat geschrieben:Ich für meinen Fall habe als Partei-Mitglied selbstverständlich die FDP gewählt und nach 7 Jahren Erneuerung hätte ich doch gerne gesehen ob die FDP mittlerweile in der Lage ist auf bundesebene wieder etwas zu bewegen.

DAS ist der Fehler seiner Gegner...Zu denken, dass er plan- und konzeptlos ist. Mag vielleicht politisch stimmen, im Bezug auf Wahlkampf und Medienpolitik sicherlich nicht...Ein planloser, konzeptloser Möchtegerngroß
Auch hier muss ich Dir widersprechen: Ausserhalb der Wahlkampfzeit, macht er zwar gar nichts...Aber das macht er gut, nahezu vorbildlich...daß er ein schlechter Macher ist.

Das hängt von der Person ab, die Politik macht. Ich kenne da solche und solche. Einige steigen tatsächlich in die Politik ein, weil sie meinen, dort viel Geld abzocken zu können. Das sind aber die wenigsten, weil es zum Geld machen wesentlich einfachere Wege gibt. Denn sich jahrelang ehrenamtlich auf die Strasse zu stellen und sich von Leuten beschimpfen zu lassen, die nix andres tun als schimpfen, ist nicht gerade ein Traumjob.net(t)worker hat geschrieben:naja... sind halt Politiker... Politik hat nix mit Wahrheit zu tun... da geht rein um Kohle und Macht...
Was passiert denn, wenn du die Wahrheit sagst? Lafontaine hat das 1991 gemacht und wurde niedergemacht als "Gegner der Einheit". Nur weil er Kohl's Lügen über die "Blühenden Landschaften" nicht mitgetragen hat. Die Bevölkerung hat den gewählt, der ihnen das schöne Märchen erzählt hat.net(t)worker hat geschrieben:die Unwahrheit sagen und alles mögliche Versprechen gehört da zum Tagesgeschäft... war immer so und wird auch immer so sein...

*Beifallklatsch* Sehe ich ganz genau so.Das was Schröder jetzt bringt, ist unterste Schublade. Von dem wird man nie weider hören, wenn auch er in seinem Schädel reinbekommen hat, dass seine Partei verloren hat. Bei manchen dauert das Denken eben ein bischen länger.

...solange es nicht die Merkel istSollen Politikerinnen keine Politik machen, sondern für den Playboy abgelichtet werden?

Nennt sich Staatsraison und damit lässt sich so gut wie jede politische (Fehl)Handlung eines "Patrioten" begründen...Dann heißt es eben, im Sinne von DE mußten wir so handeln, wenn sie den Koalitionsvertrag unterschreiben, ob nun mit der CDU oder SPD.
Jedes Volk hat die Politiker, die es verdient...Das was Schröder jetzt bringt, ist unterste Schublade.

Ich erwähnte bereits die Steuervergünstigungen. Mein Geldbeutel ist für mich ein eher ernshaftes und kein mässiges Argument...Leider habe ich bisher nur mässige Argumente von dir gehört.

Das Eine sind die Pläne, aber was ganz anderes ist die Umsetzung.Jojo hat geschrieben: @csx
Ja, zur Besitzstandswahrung. Soviel hat doch die SPD auch nicht umgeworfen und vergleicht man die weiteren Reformpläne von SPD und CDU oder auch FDP ist aus meiner Sicht für alle die möglichst wenig Veränderung\Einschnitte wünschen die SPD die Wahl. Diesen Personen ist es dann aber im Allgemeinen nicht so wichtig wie es in 20 Jahren aussieht, weil sie sich dann das politische Geschehen in Deutschland aus 2 Metern Tiefe anschauen. Übrigens ist laut Umfragen Deutschland ziemlich gespalten in Reformbefürworter und -gegner.

Der Meinung bin ich nicht, Reformen würden diesem Land sehr gut bekommen, das Problem ist aber: Wirkliche Reformen will eine Mehrheit der Bürger dieses Landes nicht.Wirkliche Reformen verträgt dieses Land nicht

Jojo hat geschrieben:@csx
Und die grösste Interessensgruppe sind die Wähler.