@msuess
Ist mir neu das Google sich ausgelagerte CSS Dateien holt, kannste das belegen?? (Logfile)
Sicher, wenn ich zeilenweise Keywords reinhaue hab ich es bereits übertrieben.
Deshalb nahm ich ja auch den Begriff "schmücken" und nicht vollkleistern.
2 oder 3 Wörter irgendwo geschickt untergebracht stören sicher niemanden.
Wie wärs mal mit vorausschauendender Vorsicht? Nachher ist immer das Geschrei groß!
Im Grunde ist es doch so: Immer sauber arbeiten, dann muss man sich keine Gedanken machen wenn wieder mal am Algo gedreht wird. Stell Dir mal vor ein SEO sucht nach Konkurrenz und findet so eine Seite. Dieser SEO macht sich auch noch die Mühe und schreibt einen schönen Response (nicht das SPAM-Formular) .... normalerweise wird das auch gelesen und BEARBEIET. Ich hab den Thread schon vor Augen: "HILFE Google mag mich nicht! Warum????"
Niemand muss zu Spam greifen um gut gelistet zu sein. Wenn Text partout nicht dazu passt ... einfach mal über einen Blog auf Deiner Seite nachdenken!
Sieht so weit doch alles recht gesund aus... Bzgl. der Keyworddichte innerhalb Deiner Seiten: Es kommt natürlich auch immer darauf an, wieviel Text du "absolut" hast, denn es geht nur um den relativen Anteil, d.h. die Keyworddichte.
Viele SEOs sind der Ansicht, dass diese unter 5% liegen sollte. Habe aber die Erfahrung gemacht, dass die gute alte "onsite Optimierung" mittlerweile nur noch einen Bruchteil ausmacht. Effizienter ist es, stetig(aber langsam!) themenrelevante Links zu sammeln...