Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

DC dank etracker und topliste

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
schaf
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von schaf » 21.09.2005, 06:05

wie hier https://www.abakus-internet-marketing.d ... -1442.html schon - mehr oder weniger - beschrieben, habe ich das problem, daß goo meine seite dank DC von etracker und seinen redirects nicht weiter spidern mag. https://www.google.de/search?hl=de&q=si ... uche&meta=

ich bekomme partout keine unterseite in den index.

weiss da jemand wie man das problem mit dem redirect übergehen kann.
würde es evtl. was bringen, beim ersten besuch, den bot mit 'nen 301er status (oder so) erneut auf die seite zu schicken?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Markman
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Markman » 21.09.2005, 09:41

Genau dasselbe Problem habe ich auch!

Zur Überprüfung mal "ebay schnäppchen auktionen bei Google eingeben, das zweite Ergebniss anschauen!Statt www.webschnaeppchen.de erscheint nur der 301er von etracker als URL!

Habe keine Ahnung wie ich das Prob lösen soll!!!!

SloMo
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von SloMo » 21.09.2005, 10:40

Markman hat geschrieben:Genau dasselbe Problem habe ich auch!

Zur Überprüfung mal "ebay schnäppchen auktionen bei Google eingeben, das zweite Ergebniss anschauen!Statt www.webschnaeppchen.de erscheint nur der 301er von etracker als URL!
Was heißt hier DC? Du hast doch gar keinen Content.

Sei froh, dass Google Dich wegen der etracker-Weiterleitung überhaupt noch listet. Affiliate-Spam pur.
Linkpartner gesucht: PR egal, aber bitte nur Qualitätsseiten!
Schon klar.

Gruß,
SloMo

PS: @Schaf: Wenn Du die Domain nicht nennen magst, muss man davon ausgehen, dass sie wie die vom Markman ist.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 21.09.2005, 11:29

soweit ich es sehe wird nicht per 301 weitergeleitet sondern mit einem META:

<META http-equiv="refresh" content="0;url=https://www.xyz.de/">

oder was sagt ihr auch zu den frame-weiterleitungen, die ja ähnliches Ergebnis haben:

z.B.: https://www.debuy.de/cgi-bin/search/r.cgi?ID=975146082

Haben das Sumas nicht schon mal erkennen können? Ist das tatsächlich DC der von den Sumas gewertet wird?

Markman
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Markman » 21.09.2005, 11:46

SloMo:
Ob du das als Spam betrachtest oder nicht, die große Anzahl der wiederkehrenden, aktiven Besucher zeigt das sie anscheinend doch einen echten Nutzen haben, obwohl das ganze auf einem Affiliate System basiert! Wenn du dich auf der Seite etwas umschaust wirst du feststellen das du wirklich viele gute Ebay schnäppchen ersteigern kannst.

Die Affiliate Links weiter unten sind da, damit ich wenigstens etwas content (dank der Beschreibungen) habe, da ich bis jetzt noch keine Idee hatte wie ich anderen sinnvollen content erstellen könnte, was ich jederzeit gerne tun würde.

Außerdem wurde ich vor der Weiterleitung durch etracker sogar besser gelistet als jetzt!!

Deswegen nochmal die Frage: Wie kann man dieses Problem lösen?

schaf
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von schaf » 21.09.2005, 11:57

SloMo hat geschrieben:@Schaf: Wenn Du die Domain nicht nennen magst, muss man davon ausgehen, dass sie wie die vom Markman ist.
was spielt 'n das für diesen thread für 'ne rolle ob da hochwertiger content drauf ist, oder affilikram? :-?

DC ist leider nunmal DC und ich glaub nich, daß google sehr erfreut darüber wäre, wenn jemand wie etracker seine seite spiegeln würde...
...etwa so: www.etracker.de/rdirect?url=https://www.google.de :evil:
es interessiert etracker übrigens kein bisschen, ob die url bei denen existiert oder nicht

SloMo
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von SloMo » 21.09.2005, 12:16

schaf hat geschrieben:was spielt 'n das für diesen thread für 'ne rolle ob da hochwertiger content drauf ist, oder affilikram? :-?
DC = C * n

Wenn C=0 ist DC=0.

;)

Es ist ein Hijacking-Problem, kein DC-Problem.
Wenn du dich auf der Seite etwas umschaust wirst du feststellen das du wirklich viele gute Ebay schnäppchen ersteigern kannst.
Ah ja. Ich dachte dazu geht man zu Ebay. Wie man einen 301 zu Ebay schaltet, kann ich Dir erklären.

Gruß,
SloMo

schaf
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von schaf » 21.09.2005, 12:41

schöne formel von DC. danke.
aber hilft mir trotzdem nicht mit meinem problem weiter.

aber wenn du's genau wissen willst, ich hab mühsame tage und nächte an der seite gesessen um diese aufzubauen, nur damit sie jetzt vor sich hin vegetiert... :(

...eine url wirst du aber trotzdem nicht von mir bekommen. :D

PS: wenn du 'ne formel raus hast, wie man so 'ne drecks mirror-site ins nirvana schicken kann, sag bescheid

[edit]
und letztendlich isses für google doch nur doppelter content :P
[/edit]

SloMo
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von SloMo » 21.09.2005, 13:00

Auch wenn Du den Tipp eigentlich nicht verdienst: Eine nicht verlinkte Seite wird von Google nicht indiziert. Das gilt auch für Weiterleitungs-Seiten wie die von Etracker. Verschwinde aus der Topliste, und der Hijack verschwindet auch bald wieder. Aber Dein Problem mit den Unterseiten wird das nicht lösen, sondern nur verschlimmern. :P

Gruß,
SloMo

schaf
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von schaf » 21.09.2005, 13:27

SloMo hat geschrieben:Auch wenn Du den Tipp eigentlich nicht verdienst...
oha...
...gehe ins abakus forum, spreche slomo an, dann werden sie geholfen.

schade eigentlich. du ziehst meinen bisherigen eindruck dieses forums ziemlich weit nach unten.
SloMo hat geschrieben:...Eine nicht verlinkte Seite wird von Google nicht indiziert. Das gilt auch für Weiterleitungs-Seiten wie die von Etracker.
boah, wieder was neues dazu gelernt. aber was zur hölle ist ein link??? :o

so schlau war ich vorher auch schon! :D

[edit]
mich würde mal interessieren, ob man hier eigentlich bei jedem untendurch ist, sofern man keine url zu einem allgemeinen problem nennt?
[/edit]

SloMo
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von SloMo » 21.09.2005, 13:36

Plärre hier nicht rum. Du hast gefragt, und ich bin der einzige, der so dumm ist Dir zu antworten. Wenn Du jetzt noch zu dusselig bist, die Antwort in eine sinnvolle Tat umzusetzen: Selbst schuld.

schaf
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von schaf » 21.09.2005, 14:26

SloMo hat geschrieben:Plärre hier nicht rum. Du hast gefragt, und ich bin der einzige, der so dumm ist Dir zu antworten. Wenn Du jetzt noch zu dusselig bist, die Antwort in eine sinnvolle Tat umzusetzen: Selbst schuld.
ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich mich bei deinem satz nicht verlesen habe bzw. du dich verschrieben hast...
...passender wäre doch:
...und ich bin der einzige, der Dir dumm antwortet...
:D

naja, shit happens...
...ich danke dir jedenfalls für deine konstruktive hilfe bei meinem problem. :cry:

axelm
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von axelm » 27.09.2005, 09:38

Also ich habe jetzt nochmal mit den Jungs bei www.etracker.de gesprochen.
das rdirect wird jetzt per Robots.txt verboten. die Einträge sind aus google entfernt worden und die Abfrage site:www.etracker.de/rdirect liefert jetzt auch nichts mehr zurück.

Find ich echt cool, dass die so schnell reagieren. Was meint ihr?

schaf
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von schaf » 27.09.2005, 10:08

na das iss doch mal 'ne klasse antwort :D

hätte eher gedacht, daß denen so 'ne anfrage am ar**m vorbei geht ;)

[edit]
so, und jetzt mal sehen, wie lange es dauert, bis goo meine index-seite wieder akzeptiert.
seiten (mit site: abgefragt) sind zwar im index drin, aber die startseite sieht ein wenig verbrannt aus... :wtf:
[/edit]

bundesk@nzler
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von bundesk@nzler » 27.09.2005, 10:28

SloMo hat geschrieben:
Markman hat geschrieben:Genau dasselbe Problem habe ich auch!

Was heißt hier DC? Du hast doch gar keinen Content.

Sei froh, dass Google Dich wegen der etracker-Weiterleitung überhaupt noch listet. Affiliate-Spam pur.
Linkpartner gesucht: PR egal, aber bitte nur Qualitätsseiten!
Schon klar.

Gruß,
SloMo

PS: @Schaf: Wenn Du die Domain nicht nennen magst, muss man davon ausgehen, dass sie wie die vom Markman ist.
Ich muss hier mal SloMo voll beipflichten.

Aber andererseits ist das auch nur Kiddie Kram. Auf Dauer wird das eh nix.

Da plädier ich schon für richtig gute blackhat Methoden, wo noch Hirn dahinter ist. Meine Meinung hat sich in den letzten Monaten von whitehat auf blackhat gewandelt, weil mir die ganze scheinheilige Gutmenschenwelt, angefangen von dem BVDW bishin zu den Suchmaschinen selbst dermaßen ankotzt.

Denn in letzter Zeit verstärken die Sumas selber den Eindruck, unseren Content nur dafür zu benutzen, damit sie Ihren Werbecontent in übertriebenen Maße platzieren können.

Dann gehe ich lieber wieder in den Offline Marketing Bereich zurück und beschicke die Sumas mit den Methoden, mit denen sie selber arbeiten.

cu

Antworten