Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Listing bei Google bzw. Türen auf für GoogleBot

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
sandoba
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von sandoba » 20.10.2003, 21:48

Hallo,

mein erster Post hier bei Abakus. Ich habe bereits einige Posts bzgl. des Googlebot usw. studiert und dennoch bislang keine sinnvolle Lösung für mein Problem gefunden. Die Seite www.sandoba.de basiert auf PHP, jedoch werden per mod_rewrite statische HTML-Seiten simuliert.

Leider geht Google jedoch nur bis zur Startseite (PR4) und geht dann nicht weiter. Die gesendeten Header werden ebenfalls soweit möglich angepasst, um PHP zu verbergen.

Beispiel der Links:

https://www.sandoba.de/article-312-info ... merce.html

https://www.sandoba.de/article_section_6.html (siehe Links auf dieser Seite)

Auch die Seiten selbst sind recht ordentlich optimiert bzgl. Metatags, Keywords etc. Dennoch weigert sich Google beharrlich. Per allinurl:www.sandoba.de sind nur 12 Seiten gelistet.

Ich bin für alle Tipps dankbar!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

viggen
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von viggen » 20.10.2003, 21:56

Hallo und willkommen sandoba,

Wie alt ist deine Seite, bzw wie lange ist es her das du die mod_rewrite Änderung gemacht hast?

Falls noch nicht so lange aus, würde ich mal auf den Zeitfaktor setzen, die ersten paar Seiten sind indiziert,also scheint das mal auf dem ersten Blick ok zu sein, in der zwischen Zeit schau dich um ein paar Links um. Da du laut Google erst einen hast.

mfg
viggen

sandoba
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von sandoba » 20.10.2003, 22:04

mod_rewrite ist bereits seit ca. 3 Monaten aktiv und wurde in letzter Zeit weiter verbessert. Verlinkt wird vor allem von Partnerseiten bzw. aus Pressemeldungen heraus, was aber sicherlich zu verbessern ist.
Shop-Software CP::Shop (brandneu: V2016.1!) und Content-Management-System Contentpapst unter www.sandoba.de / www.shop-test.com
Standardmäßig SEO-/Affiliate-freundlich, flexibel anpassbar! | Tipps&Tricks: Entwickler-Weblog zu CMS + Shop-Software