Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Eintrag in ODP durch Meldung von Falscheinträgen erreichen?

In diesem Forum geht es um Social Media Maßnahmen & Content-Marketing Strategien zur Steigerung der Reichweite und Offpage-Signale durch gezieltes Bewerben und Präsentieren spannender Inhalte nah der Zielgruppe.
mixitall
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von mixitall » 22.09.2005, 11:44

Hallo ihr, ich habe in dem Verzeichnis, in dem ich gerne gelistet wäre, 2 Einträge gefunden, die nicht mehr online sind bzw. auf einen anderen dmoz eintrag in der gleichen kategorie redirecten.

Hab eine Nachricht an den Editor geschrieben, und ihn auch gleich auf meine Seite aufmerksam gemacht? Glaubt ihr, dass das was hilft? Oder bin ich jetzt sowieso unten durch? ;-) Meine Seite ist von der Qualität sicherlich Top 20-30% in der Kategorie

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 22.09.2005, 14:30

ich würd sagen kommt drauf an... wenn es jetzt seine eigene Seite war die einen redirect auf seine andere Seite macht, biste sicher unten durch... :wink:

ansonsten wird er sich sicher über den Hinweis freuen...

berichte uns doch einfach ob das den Eintrag beschleunigt hat...

mixitall
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von mixitall » 22.09.2005, 18:39

net(t)worker hat geschrieben:ich würd sagen kommt drauf an... wenn es jetzt seine eigene Seite war die einen redirect auf seine andere Seite macht, biste sicher unten durch... :wink:

ansonsten wird er sich sicher über den Hinweis freuen...

berichte uns doch einfach ob das den Eintrag beschleunigt hat...
Ja, bin auch gespannt, auch ob es überhaupt ausgebessert wird. In der Kategorie ist meiner Meinung nach auch viel Müll drin. Der Redirect ist aber wirklich a harte Bandage, das würd ich nicht wagen, da muss man damit rechnen, dass irgendwann mal wer draufkommt, und dann fliegt man fix. Wenn ich drin bin, geb ich Bescheid (und passend dazu eine Cocktailparty :-))

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

rechtlegal
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von rechtlegal » 22.09.2005, 23:17

mixitall hat geschrieben:Hab eine Nachricht an den Editor geschrieben, und ihn auch gleich auf meine Seite aufmerksam gemacht? Glaubt ihr, dass das was hilft?
Nein! Oder glaubst Du, dass es Dir hilft?

commodore
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von commodore » 23.09.2005, 11:45

Hallo,

solche Einträge sollten in diesem Thread gemeldet werden:
https://resource-zone.com/forum/showthread.php?t=30513

Dann werden Sie mit 100% Sicherheit bearbeitet.

Ich persönlich würde Niemanden schneller listen, weil er Dead-Links meldet.

mixitall
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von mixitall » 23.09.2005, 14:38

rechtlegal hat geschrieben:
mixitall hat geschrieben:Hab eine Nachricht an den Editor geschrieben, und ihn auch gleich auf meine Seite aufmerksam gemacht? Glaubt ihr, dass das was hilft?
Nein! Oder glaubst Du, dass es Dir hilft?
Ich hab keine Ahnung, es kommt immer auf die Person an...
Auf jeden Fall nervt es, wenn man sieht, was da manche abziehen, während man selber ewig auf einen Eintrag wartet;-)

mixitall
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von mixitall » 23.09.2005, 14:41

commodore hat geschrieben:Hallo,

solche Einträge sollten in diesem Thread gemeldet werden:
https://resource-zone.com/forum/showthread.php?t=30513

Dann werden Sie mit 100% Sicherheit bearbeitet.

Ich persönlich würde Niemanden schneller listen, weil er Dead-Links meldet.
Ich würds dann machen, wenn mir die Seite gut gefallen würde. Aber wie gesagt, kommt echt auf die Person an, es gibt sicher andere, die dadurch auch genervt sein könnten. Ich habe nur in diesem Forum gelesen, dass das manche mit Erfolg bei yahoo so gemacht haben, daher hab ichs mal versucht. Was solls, wenigstens hab ich ein paar unfaire Mitkonkurrenten ausgeschaltet (hoffentlich).

commodore
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von commodore » 23.09.2005, 14:48

Mit einer richtlinienkonformen Beschreibung und das Anmelden in der richtigen Kategorie, werden die Chancen erhöht, schneller Aufgenommen zu werden.
Die meisste Arbeit habe ich mit verschieben von Einträgen, die dann erneut von zuständigen Editor geprüft werden müßen.

rechtlegal
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von rechtlegal » 23.09.2005, 14:54

mixitall hat geschrieben:Was solls, wenigstens hab ich ein paar unfaire Mitkonkurrenten ausgeschaltet (hoffentlich).
Dafür gibt's jetzt bestimmt den DMOZ-Orden, in Anlehnung an Windharp in einem anderen Thread das Bapperl am Bande.

mixitall
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von mixitall » 23.09.2005, 17:41

rechtlegal hat geschrieben:
mixitall hat geschrieben:Was solls, wenigstens hab ich ein paar unfaire Mitkonkurrenten ausgeschaltet (hoffentlich).
Dafür gibt's jetzt bestimmt den DMOZ-Orden, in Anlehnung an Windharp in einem anderen Thread das Bapperl am Bande.
Ich hab immer gewusst, dass ich ein Held bin :wink:

mixitall
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von mixitall » 23.09.2005, 17:46

commodore hat geschrieben:Mit einer richtlinienkonformen Beschreibung und das Anmelden in der richtigen Kategorie, werden die Chancen erhöht, schneller Aufgenommen zu werden.
Die meisste Arbeit habe ich mit verschieben von Einträgen, die dann erneut von zuständigen Editor geprüft werden müßen.
Ja, ist natürlich eh klar, meine Kategorie ist extrem sonnenklar, und passt auch zu 100% zu meiner, und die Richtlinien kenne ich natürlich auch, ich wills mir ja nicht verscherzen;-) Weil Du ja scheinbar ein Editor bist, bekommt man eigentlich a Nachricht, wenn man aufgenommen wurde, bzw. wenn man abgelehnt wurde?

commodore
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von commodore » 23.09.2005, 18:03

Nein, man bekommt keine Nachricht. Weder bei Aufnahme, noch bei Ablehnung.

rechtlegal
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von rechtlegal » 23.09.2005, 18:48

commodore hat geschrieben:Nein, man bekommt keine Nachricht. Weder bei Aufnahme, noch bei Ablehnung.
Doch, wenn man freundlich fragt. Überhaupt kommt man mit Freundlichkeit bei DMOZ wie eigentlich überall sehr weit.

commodore
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von commodore » 23.09.2005, 18:54

Ich denke mixitall hat eher an eine automatische Mailbenachrichtigung gedacht.

mixitall
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von mixitall » 23.09.2005, 21:47

commodore hat geschrieben:Ich denke mixitall hat eher an eine automatische Mailbenachrichtigung gedacht.
Ja genau, fände ich eigentlich gut, und kann eigentlich überhaupt kein Aufwand sein, weder vom technischen her, noch von der anfallenden Arbeit nachher. Fände ich auch "freundlich" ;-) Zumindest machen das sogar sehr viele schwindlige Webkataloge.

Ach ja..wegen der Freundlichkeit. Freundlichkeit ist da etwas schwer, weil man ja bei den ganzen standardisierten Formularen keinen Buchstaben zuviel reinschreiben darf, ohne gegen die RICHTLINIEN zu verstossen :-)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag