... nur eine kleine, unwesentliche Hobbypage, aber wenn's so weiter geht, dann ... *grummel*
Es geht (mal wieder) um die Page, die ich hier im Profil verlinkt habe.
Sie ist seit ca. 1 Jahr im Netz und war lange Zeit mit den HauptKWs in den Top 10 ... rutschte aber irgendwann ins Bodenlose - die Ursache dafür war wohl ein flash-intro.
Seit dem bin ich am "optimieren", hab mich durch unzählige Anleitungen gegraben, Euer Forum hier studiert und die vielen guten Tipps berücksichtigt und umgesetzt (soweit möglich).
Das geht nun schon seit einigen Wochen so.
Aber anstatt allmählich mal positive Tendenzen beobachten zu können, verschwinden immer mehr Seiten aus dem g00gle-index. Heute sind mal grade noch 2 Seiten übrig, die Index und die "Ausweich-Index" - ach ja, und noch eine einzelne Unterseite, von einer fremden Page, die ich nur bei uns "zwischengeparkt" habe.
Was hab ich da nun für einen Bock geschossen oder bin ich einfach nur betriebsblind?
Schon klar, dass solche nervigen "Pauschal-Hilferufe" nicht wirklich das Gelbe vom Ei sind, aber irgendwie steh ich wie Ox vorm Berg und es wäre schön, wenn vielleicht mal einer von Euch bereit wäre, sich das ganze anzuschauen.
Die Page: o*utlaws-d*art.de
Die HauptKWs: D*art S*eelze
Mit völlig verwirrten Grüßen
Margin
btw. den Thread "Geht grad was(?)" hab ich gelesen, aber unabhängig davon fliegen schon seit ner Weile immer mehr Unterseiten raus.
Die Zielseite wiederum leitet mit
<meta http-equiv="refresh" content="3"; URL=https://www.outlaws-dart.de/index3.php">
weiter. Nur um dieses Flashintro anzuzeigen?
Seit dem hier heute so einige "komische" Fragen aufgekommen sind, frage ich mich, ob die Betreiber noch des Lesens mächtig sind.
Die Themen sind hunderte mal behandelt worden und gingen ohne Spuren bei den Betreibern zu hinterlassen, an diesen vorbei. Wie kann das sein ?
Betriebsblindheit auf keinen Fall.
1. Bei der Weiterleitung auf prag245 (unser Server) habe ich (soweit mir bekannt ist) lediglich die Wahl zwischen geframter und ungeframter Weiterleitung.
Es scheitert am KK-Antrag ... ist schon seit längerem beantragt.
Wäre es sinnvoller, die Weiterleitung solange wieder umzustellen?
2. Das Flash-Intro ist weder auf meinem Mist gewachsen, noch liegt es in meiner Entscheidung
Das sollte leider, wenn irgendwie möglich bleiben *grmpf*
Mir wurde hier im Forum besagter Textlink als Lösung empfohlen.
Gibt es bessere Möglichkeiten?
@ bull
Hast Recht, da tauchen tatsächlich noch 2 Seiten mehr von uns auf ... die übrigen gehören nicht zu uns.
Gruß Margin
edit:
Nachtrag: die Weiterleitung existiert seit Anbeginn - allerdings ursprünglich als geframt
Wieso dauert ein KK denn so lange?? Hab ich was verpasst?
Bzgl. der 302: Das ist ok und genau die richtige Weiterleitung. Denn deine Homapge soll ja die "out*laws*da*rt.de" bleiben. Daher ist der Header "Temporarily Moved" in diesem Fall der richtige. 301 (Moved Permanently) wäre in diesem Fall inkorrekt, denn die Homepage ist ja nicht "Permanently" auf dieser s4f-Subdomain.
Was die Intro-Weiterleitung angeht... Das ist natürlich nicht so toll. Warum blendest du diesen Intro-Flash-Dingens nicht einfach in der Homepage ein? also ein div mit 600x500 oder so einfach über den content der Seite einblenden mit JS bis das Flash-Filmchen durch ist. Dann kannst du den Content auf die Homepage legen.
Warum das mit DIESEM KK so ewig dauert, ist in der Tat ziemlich merkwürdig, hatten wir auch bislang noch nie.
Dabei hat die Page physikalisch nie bei Kontent gelegen, es war nur 'ne Zwischenlösung, weil sich seinerzeit unser Server-Umzug von 1&1 zu s4y ziemlich in die Länge gezogen hat.
Aber was die Umleitung angeht, war ich inzwischen schon ziemlich verunsichert.
Ich hatte schon befürchtet, der ganze Salat sei nur durch mein mangelndes Wissen entstanden
Das flash mit nem div-container direkt auf der Seite einzubinden, ist ne geniale Idee, das wird probiert