Hallo zusammen,
ich hoffe mal hier einigermaßen richtig zu sein mit meinem Anliegen.
Ich möchte die Werbeeinnahmen für meine Website www.technobilder.de verbessern. Derzeit hab ich Partnerprogramme laufen, aber irgendwie komme ich nicht groß über 10 Euro/Monat. Ich hab 11.000 unique Visitors bei gut 50.000 Views im Monat und eine stark regionalen Ausrichtung.
Ich möchte versuchen meine Werbeplätze über Provision zu vermarkten. Meinen Besuchern anbieten, dass sie mir Werbekunden vermitteln und dafür 50% Provison erhalten.
Jetzt stellt sich mir nur die Frage wie das rechtlich aussieht. Ein guter "Werber" wird vielleicht auf 20 Euro/Monat kommen, also wirklich Peanuts. Nur muss ich trotzdem irgendwelche pauschalen Abgaben zahlen? Wo kann ich dazu irgendwas nachlesen? Googeln war bisher nicht hilfreich.
hmm... ob´s sich bei deinen doch nicht so großen besucherzahlen lohnt, hier nen aufstand zu machen. ich würds nicht tun...
hast du schonmal dran gedacht adsense auf die seite zu setzen. reich wirst du damit sicher auch nicht; mehr als 10€ sollten aber rumspringen. Vor allem läuft das ohne dass du dich weiter drum kümmern musst.
AdSense nutze ich auch, aber selbst damit habe ich nicht übermäßig mehr Einnahmen. Meine Besucher sind halt recht klickfaul und es gibt nur wenig AdSense Einblendungen mit House/Techno relevanten Inhalten.
hast du schon mal verschiedene Positionen für adsense ausprobiert? mitten im Content ist mit am klickstärksten... wenn man sie dorthinpackt wo sich eh auf jeder Webseite Werbung befindet klickt kaum jemand drauf...
Also ich hab bei mir genug Techno adsense Werbung drinne, allerdings mit clickfaul bei technobildern hast du recht. Affilinet findet man paar Programme die ganz gut passen, gerade so single und SMS zeug.