Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Bin komplett verwirrt wegen meines Quelltextes

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
ubure
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von ubure » 23.09.2005, 23:42

Hallo,

ich brauche bitte, bitte Hilfe!

Wie wohl jeder hätte ich gerne mal eine anständig Position bei Google & Co., bisher bringe ch aber nur mit Hilfe von Adwords Kunden in meinen Shop www.my-seasons.de.

Nun habe ich mal einiges zur Optimierung gelesen und habe mal meinen Quelltext angeschaut: btte nicht lachen, aber ich finde keinen <body>-Teil.

Könnte mal jemand da rein schauen und mich aufklären?

Vielen liebe Dank,
inez :roll:

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

derHund
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von derHund » 24.09.2005, 00:26

netter quellcode ^^

prinzipiell würde ich sagen, schmeiß die frames soweit weg wie möglich, aber ...

schau mal im ersten source, dort findest du eine url, die auf deinen shop zeigt - die rufst du auf. dort schaust du dir den source an, findest einen body-teil (gleich hinter den 18 frame-definitionen ;) wie gesagt, verzichte lieber auf die frames, ...

wenn du dir die urls der verschiedenen unterframes anschaust, findest du dort eventuell auch body-teile, man weiß ja nie.

wer hat die seite eigentlich verbrochen?

Cole
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Cole » 24.09.2005, 00:31

Nun habe ich mal einiges zur Optimierung gelesen und habe mal meinen Quelltext angeschaut: btte nicht lachen, aber ich finde keinen <body>-Teil.
In den FRAME Bereich gehört auch kein body, im NOFRAMES Bereich sollte
aber schon einer vorhanden sein, der fehlt bei dir, ausserdem ist da ein
<p> Tag der geöffnet aber nicht wieder geschlossen wird.

Hast du das nicht selbst geschrieben oder warum musst du dir erst nachträglich
den Quelltext ansehen?

Sorry, aber für mich sieht das erstmal aus wie ein (eher schlecht gemachtes)
Frameset das mal eben so in 5 Minuten mit einem "Klicki-Bunti" Tool
zusammengebastelt und mit nem Fertigshop von einsundeins gefüllt wurde,
nichtmal das Design des Hauptframes passt zum Rest.
Solltest du imho am besten nochmal komplett überarbeiten, ich als User
würde so eine Seite jedenfalls genauso schnell wieder verlassen wie ich
sie betreten habe...

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Mac
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Mac » 24.09.2005, 00:47

Hi,

das ist ganz einfach, weil Deine Seite keinen Body *hat*. Die besteht nur aus Frames, und Frames sind suchmaschinentechnisch etwas für Fortgeschrittene.

Zudem gehen die scheinbar "internen" Links von Deiner Seite alle nicht auf deine eigene Seite, sondern auf den 1&1 Kundenserver, und das noch mit Session-IDs, die Seite selber hat für Suchmaschinen keinen eigenen Inhalt. Sie hat auch, soweit für mich erkennbar, keine einzige Unterseite, Deine Webpräsentation besteht - aus Suchmaschinensicht - aus einem leeren Blatt. Da hilft dann auch der DMOZ-Link relativ wenig, die Suchmaschine erkennt ja die Seite nicht als relevant zu *irgendeinem* keyword.

Bei der Betrachtung mit Firefox fehlen mir übrigens auch die oberen sieben Links, da seh' ich erst die Ausstechformen. Da hält offenbar jemand den Internet Explorer von micro... für das Zentrum der Welt und sieht es auch nicht für nötig an, die Seite mal auf anderen Browsern zu testen...

Du hast die Seite erkennbar nicht selber geschrieben, sondern teures Geld dafür ausgegeben ("habe mal meinen Quelltext angeschaut"). Dann solltest Du Dich vielleicht mit dem Menschen, der Dir diese Seite "programmiert" hat, über Geld unterhalten. Nämlich über das Geld, das er Dir zurückgeben muß.

Gruß,
Mac

koboxumi
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von koboxumi » 24.09.2005, 08:19

Hi ubure,

schöne Grüße an NAME="author" CONTENT="Inez....", Inez hat alles getan um Deine Site zu verstecken. Es fehlen nur noch die Tags "no index" und "no follow".

Dein Body-Text: "Seasons - mit Patchwork, Quilting und Yankee Candles durch das Jahr https://my-seasons.de/"
Das reicht nicht wirklich um Sumas zu locken
Die ersten 200 Zeichen Text auf Ihrer Seite werden von manchen Suchmaschinen besonders gewichtet. Dieser Text sollte mindestens vorhanden sein und am besten aussagekräftig und mit Schlüsselwörtern versehen sein.
Deine Seite hat keine 200 Zeichen Text??? :cry:
Links: Fehler - diese Seite hat keine Hyperlinks der eine Suchmaschine folgen kann (*** Frame- und Imagemap-Links werden nur von manchen Suchmaschinen verfolgt).
Bei der Verwendung von FRAMES sollten Sie mindestens die Kern-Inhalte der Seite in einem NOFRAMES-Bereich zusammenfassen. Manche Suchmaschinen werden die einzelnen Frame-Seiten nicht erfassen.

Definieren Sie immer einen Alternativ-Text bei Ihren Grafiken (ALT=).
das ist Deine Verlinkung "Home" was hälst Du von "ww*.my-seasons.de" oder "ww*.my-seasons.de/index.html"

Der Titel der 1. (Ich will es mal Unterseite nennen (Body Home) <title></title> ohne Titel :wink:

Alle anderen <title>Katalogübersicht</title>

Aber eigentlich hast Du gar keine Unterseiten nur eine Index mit ca. 50 Zeichen, was nicht für die Top 10 bei Google reicht :wink: .

Wie wärs mit:

ww*.my-seasons.de
ww*.my-seasons.de/angebote.html
ww*.my-seasons.de/produkt.html ....

Diese Seiten kann Inez bequem ohne Frame/SessionsID bauen und jede Menge Text unterbringen.

Suche Linkpartner im Bereich Touristik

ubure
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von ubure » 28.09.2005, 23:53

Hallo an alle,

erst mal vielen Dank für Euer Feedback!

Es ist für einen Anfänger wie mich sehr schwer, hinter das alles zu steigen, daher habe ich eben einen Shop bei 1&1 gemietet. Die Frames habe ich sowieso schon reduziert (ich weiß, ich weiß...).

Ansonsten weiß ich jetzt gar nicht so recht, was ich als Erstes tun soll. Gibt es da Hilfe für eine Unbedarfte wie mich? Ein Buch, sonst etwas Geniales? oder ist da alles verlorene Liebesmüh? Ich möchte das alles so gerne lernen, aber weiß gar nicht, wo ich anfangen soll.

Der Shop läuft ja wrklich recht gut, aber eben nur Dank Google Adwords, und das kostet natürlich ein Heidengeld.

Klar habe ich selber am Shop rumgebastelt, der Support von 1&1 ist eher mäßig.

Ich hoffe so, Ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen (und bitte nicht mehr so schimpfen auf meinen kleinen Shop *schluchz* )

Viele Grüße,
Inez :cry:

Nullpointer
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Nullpointer » 29.09.2005, 07:01

hast du dir diese einführung komplett durchgelesen?

https://www.abakus-internet-marketing.d ... undlag.htm

ich würde mal sagen, dass die optimierung nicht wirklich lange dauern wird. optimiere erstmal das, was schon an seiten da ist, und fange dann an noch zusätzliche seiten mit informationen (texten) zu erstellen.

wenn ich das jetzt richtig mitgeschnitten habe, liegt dein shop nicht auf deiner domain?
dann wirst du wohl ne menge neue seiten auf deine domain legen müssen.

ubure
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von ubure » 30.09.2005, 00:17

Danke nochmal an alle,

ich hätte aber gerne noch gewusst, ob das denn überhaupt möglich ist, den Shop auf meine Domain zu bringen? Und wenn ja, was muss ich tun?

Ich weiß, ist nervig einer solchen blutigen Anfängerin alles erklären zu müssen, aber ich weiß nicht so recht weiter...

Danke und vele Grüße,
Inez

matin
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von matin » 30.09.2005, 12:02

hallo,

versteh die frage nicht ganz ... was meinst du mit "den shop" auf meine domain bringen"? möchtest du, dass anstatt der der url z. b. "https://ssl.kundenserver.de/s98587031.e ... shopscript" dann sie so aussieht: www.my-seasons.de/index.htm oder www.my-seasons.de/kataloguebersicht/yankee-candle.htm?

oder möchtest du "nur", dass dein quelltext modifiziert wird, damit du in google gefunden wirst?
https://suchmaschinentricks.at/ - Ziehen Sie die Aufmerksamkeit im Internet auf sich ...
Kaufe verschiedene Projekte mit entsprechendem Content - Kontaktaufnahme per PN

ubure
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von ubure » 01.10.2005, 15:53

Hallo matin,

stimmt, ich hätte gerne statt der ganzen 1&1-kundenserver-session-dings-URL mein www.my-seasons.de/index usw.

Ich überlege schon, ob ich den ganzen Kram nicht in einem neuen Shopsystem auf meiner Domain anlegen soll. Mann oh Mann, was für ein Mist!

Danke nochmals für Eure Geduld,
Inez

matin
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von matin » 01.10.2005, 17:07

tja, leider hab ich da relativ wenig erfahrung mit ...
https://suchmaschinentricks.at/ - Ziehen Sie die Aufmerksamkeit im Internet auf sich ...

koboxumi
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von koboxumi » 01.10.2005, 21:24

ww*.my-seasons.de
ww*.my-seasons.de/angebote.html
ww*.my-seasons.de/produkt.html ....

geht doch ganz einfach!

Frame seite behalten, noframe eine Beschreibung nach seo optimieren, frame ist dein Shop.

Beispiel:

Reiseforum

und Reiseforum
wobei die index.php dein shop sein könnte!

@für die die jetzt aufschreien:
wir machen das seit Jahren erfolgreich auf anderen seiten.

matin
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von matin » 02.10.2005, 08:06

... wobei sich wahrscheinlich die frage stellt, was weniger arbeit macht. zig neue frameseiten erstellen und diese für suchmaschinen optimieren, oder die ganzen daten gleich in ein neues (suchmaschinenfreundliches) shopsystem klopfen ...

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag