Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Preis für eigene Webspace-IP ?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Steffen S. Kaufmann
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Steffen S. Kaufmann » 27.09.2005, 07:18

Meine Exotendomain liegt bei einem anderen Provider als der Webspace und erlaubt DNS-Eintragsänderungen.

Ich habe jetzt den DNS-Eintrag so geändert, dass die externe Exotendomain auf die IP meiner Webspace-Domain zeigt.

Allerdings sehe ich nun bei Eingabe der Exotendomain nur ein Confixx-Fenster zum Einloggen. Ich schließe daraus als totaler Laie, daß die IP auch noch anderen Kunden und zu deren mit meinem shared Webspace gehört.

Ich hätte nun gern eine eigene IP, die eigentlich nicht angeboten wird, aber bisher konnte ich meinen Provider Tag und Nacht auch am Wochenende anrufen und der hat sofort jeden Wunsch erfüllt.

Mit welchen Preisvorstellungen sollte ich nach einer eigenen Webspace-IP fragen, also was kostet sowas normalerweise ?

Danke Euch.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

UweT
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von UweT » 27.09.2005, 07:27

Dieser Service sollte dich maximal 5 Euro/Monat kosten. Natürlich gehts auch günstiger je nach Anbieter aber alles was diese 5 Euro übersteigt ist übertrieben.

Gruß
tbone.

SebaF
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von SebaF » 27.09.2005, 11:25

Hi,

eigentlich sind IP-Adressen kostenlos, wenn ein berechtigter Grund vorliegt.
Zum Beispiel ein eigenes SSL-Zertifikat spricht für eine eigene IP.

Viele Grüße
SebaF

Domde
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Domde » 27.09.2005, 12:07

Ja aber jeder Provider hat auch nur eine begrenzte Anzahl an IP´s zugesprochen bekommen bzw. gekauft. Sie können nicht so einfach mir nichts dir nichts 1000 Ip´s bekommen ...

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag