Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Linkseitentitel wichtiger als Linktext?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
Nullpointer
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Nullpointer » 29.09.2005, 10:03

Ich schaue mir gerade die Backlins einer Seite an, die immer in den Top 10 bei einem halbwegs umkämpften KW steht.

Diese Website ist nicht groß (<50 Seiten im Index), hat mäßigen Code (nicht schlecht, aber nicht super optimiert) und auch deutlich weniger Links als die anderen neun Seiten.

Bei den Backlinks stelle ich nun erstaunt fest, dass das KW nicht in einem Linktext enthalten ist. Dafür steht es ein paar mal im Titel der verlinkenden Seite. Allerdings sind diese Seiten alles Kataloge, wo das KW = Kategorie ist.

Komüsch irgendwie. Habe hier die letzten Monate nur von der Relevanz der Linktexte gehört. Das läßt mich nun wieder zweifeln.

:-?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

twiggie
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von twiggie » 29.09.2005, 10:07

Nur für mein Verständnis. Du meinst, Site A mit Title "Alle meine Entchen schwimmen auf dem See" linkt auf seite B nur mit dem Domainnamen und Seite B ist dann mit "schwimmen" in den top10, oder hab ich was falsch verstanden?

Twigg

Nullpointer
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Nullpointer » 29.09.2005, 10:14

genau. und auf site B kommt "schwimmen" zwar ein paar mal vor, aber in keinem linktext zu B.
hatte mich einfach erstaunt, weil ich bei der sonstigen seitenbewertung eigentlich gedacht hatte, dass gerade die linktexte die gute platzierung verursacht haben müssten.