Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

wegen angeblicher überschreitung des Tagesbudget Anzeigen

Alles zum Thema Google Adwords & Yahoo! / Microsoft adCenter / Bing Ads und Facebook Ads
Neues Thema Antworten
Badboy0815
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 15
Registriert: 15.08.2004, 11:00

Beitrag von Badboy0815 » 03.10.2005, 06:41

Hallo

Ich verstehe das nicht ...
Wegen angeblicher überschreitung des Tagesbudget wurden meine Anzeigen deaktiviert. Das kann aber so nicht sein ich hatte diesen Monat 8 Klicks zu je 1,50 EUR auf meinen Anzeigen bei einen Tagesbudget von 250 Euro welches ich jetzt Spaßeshalber mal auf 500 Euro hochgesetzt habe ... Trotzdem werden meine Anzeigen nicht geschaltet ....

Bringt es was meine Anzeigen komplett zu löschen und ( mal wieder ) neue zu erstellen ?

Wie schnell werden die überprüft und wieder angezeigt ?

Eine Email an den Support habe ich schon geschrieben aber noch keine Antwort auf Grund der Feiertage bekommen ...

Hatte jemand das gleiche Problem in der letzten Zeit was kann man selber tuen um aktiv zu werden ?

MFG

Torben

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


_Mark_
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 103
Registriert: 01.10.2005, 22:20

Beitrag von _Mark_ » 03.10.2005, 08:40

Hallo Badboy0815,

wenn ich jetzt mal tippen müsste....das Problem ist deine CTR (Click Through Rate).
Um es anders zu formulieren: Nahezu niemand klickt auf deine Anzeigen. Somit bist du für Google zu "uninteressant" und es wird deaktiviert.

Wurde es auf Anzeigengruppenebene deaktiviert oder auf Kampagnenebene ?
Ich weiss nicht welchen Markt du bewirbst aber hier stecken deine Probleme:

a) Dein Anzeigentext spricht die Kunden nicht an
b) Du erscheinst irgendwo sehr weit hinten (Position)
c) Du verwendest Keyword die kaum gesucht werden (ergänzen oder auswechseln?)

Wenn du diese Punkte alle geprüft hast, aber trotzdem unbedingt mit deinen schlecht geklickten Keywords erscheinen willst: Erstelle eine zusätzliche Anzeigengruppe innerhalb der deaktivierten Kampagne. In diese neue Anzeigengruppe nimmst du populäre Keywords mit rein. Dieser Anzeigegruppe gibst du wenig Budget.
Das ganze hat den Sinn dass diese Anzeigegruppe für die entsprechende CTR sorgt und somit die Zahlen deiner Kampagne "beschönigt". Die Kampagne wird in Folge dessen aktiv bleiben.

Richtwert: CTR < 0,5% ist kritisch

Gruss Mark

Badboy0815
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 15
Registriert: 15.08.2004, 11:00

Beitrag von Badboy0815 » 03.10.2005, 10:18

Hmmm

Ok danke für den Tip aber wenn ich innerhalb meiner deaktivierten bzw schlecht laufenden Kampagne eine weitere Anzeigengruppe mit einen wahrscheinlich sehr oft gesuchten Keyword schalte und dieser ein kleines
Budget zuweise ( 0,09 Euro minimalwert von Google vorgegeben ) dann erscheine ich ja wahrscheinlich ganz weit unten bzw. in einer absolut schlechten Position ...

Das keywort ist halt sehr allgemein gehalten zu den Produkt welches ich bewerben will ...

Wenn ich trotz meiner schlechten Position ein paar Klicks auf meine Anzeigengruppe bekomme wird meine ganze Kampagne die entweder gar nicht lief oder deaktiviert war von Tante G komplett nach oben gestuft und alle Anzeigengruppen werden wieder besser angezeigt ?

Habe ich dich da jetzt richtig verstanden ...

Falls du deine Antwort hier nicht im Forum posten möchtest würde ich mich auch über eine private Email freuen vielleicht kann man sich ja mal austauschen ...

Torben040@gmx.de

Mit freundlichen Grüßen

Torben

_Mark_
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 103
Registriert: 01.10.2005, 22:20

Beitrag von _Mark_ » 03.10.2005, 10:47

Hi,

passt schon...bin ja auch dankbar für Wissen was ich hier im Forum bekomme.
Entscheidend für Google ist wie interessant deine Gesamtkampagne ist.
Die CTR ist dabei das Maß der Dinge. Sie gibt an wieviel % der User, die deine Anzeigen bewusst oder auch unbewusst betrachten, tatsächlich klicken. Das bedeutet es geht letztendlich um das Verhältnis Impressions zu Klicks.

Auf dein Problem bezogen:
Wenn du eine Anzeigengruppe zusätzlich erstellst brauchst du einen hohen CPC für die Performerkeywords um auf eine entsprechenden Position zu gelangen und viele Klicks zu kassieren. Jedoch kannst du dieser Anzeigengruppe (nicht den Keywords!) ein geringes Budget zuweisen. Die entsprechend gute CTR dieser Anzeigengruppe wird dann entsprechend in das Gesamtergebnis deiner Kampagne einfliessen und diese am Leben halten.

Bedenke immer dass diese "gesammelten" Klicks aus der extra Anzeigengruppe nur im Verhältnis eingehen. Es bringt also nichts
ein paar gute Klicks und eine gute CTR in einer Pusher-Anzeigengruppe zu sammeln wenn die eigentliche, problematische Anzeigengruppe das
10 fache an schlechten Werten einfährt. Betrachte immer das Gesamtverhältnis (Ganz unten bei der Anzeigegruppenübersicht). Nur das ist wichtig. Also : Summe der Impressions aus allen Anzeigegruppen im Verhältnis zur Summe der Klicks aller Anzeigegruppen.

Ich rate allerdings von dieser Lösung ab. Google wird dir früher oder später Teile deiner Kampagne deaktivieren. Du solltest das Problem an der Wurzel packen. Nämlich die Kampagne auf die oben genannten Punkte untersuchen.

"Wenn ich trotz meiner schlechten Position ein paar Klicks auf meine Anzeigengruppe bekomme wird meine ganze Kampagne die entweder gar nicht lief oder deaktiviert war von Tante G komplett nach oben gestuft und alle Anzeigengruppen werden wieder besser angezeigt ?"


Nein. Sie hält lediglich die Kampagne am leben. Auswirkungen auf anderen Anzeigegruppen wird dies nicht haben.



Hoffe ich konnte dir helfen,



Gruss Mark

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag