Mein Warenbestand besteht aus vielen Einzelartikeln, mit diesen bin ich sowohl auf Plattformen, Produktsuchmaschinen etc. gelistet wie auch mit einem eigenem Shop vertreten.Um das ganze anschaulicher zu machen nehmem wir einfach an ich würde mit Steinen handeln.
Ich verkaufe meine Steine auf Plattformen, Produktsuchmaschinen etc. - andere Steinhändler tun das auch. Ich kann meinen Shop nicht für den Oberbegriff "Steine" optimieren - denn wer "nur" Steine sucht geht zu einer der etablierten Plattformen oder Produktsuchmaschinen und sucht sich dort einen Steinhändler. Es muss also der einzelnen Stein als Ware bei mir gefunden werden, z.B. ein mittlerer grauer Stein aus Australien.
Da ich sehr viele verschiedene Steine ( in allen Farben, Formen, Größen, Gewichten, Materialen ) führe und jeder Stein unterschiedlich ist und ich keinen Stein zweimal habe ist es sehr schwer zu optimieren.
Eine Überlegung von mir dass ich die Kategorien optimiere, bzw. die Kategorien von denen ich besonders viele Steine habe auslagere und separat in einem eigenem Shop anbiete - somit ist es eher möglich eine sinnvolle Optimierung durchzuführen.
Ich habe viele grüne und graue Steine also eröffne ich für diese neue Shops:
GrüneSteine:grüne Steine aus Holland, grüne Steine aus der Schweiz etc.
GraueSteine: graue Steine aus Australien, kleine graue Steine aus der Ukraine etc.
Sollte ich nun die grauen und grünen Steine aus dem Hauptshop entfernen da diese als doppelter Inhalt gewertet werden?
Vielleicht hat aber noch jemand einen anderen Ansatz wie ich das Problem angehen könnte. Optimierung für viele Einzelartikel aus einem Warensegment dass sich nochmals in verschiedene Typen unterteilen lässt?
Andere aber ähnliche Frage, ich bin wie bereits gesagt mit meinen Steinen bzw. Waren bei verschieden großen Plattformen / Börsen und wie immer die auch nennen mag gelistet. Die Kategorien, Beschreibungen, Artikelnamen etc. sind auf jeder Plattform 1:1 identisch - auch zu meinem Shop. Wird dies bereits als doppelter Inhalt gewertet oder nicht da Struktur, Layout und überige Inhalte sich von meinem Shop unterscheiden?
Ein schönes Wochende und vielen Dank für lesen ( und die Antworten die bestimmt kommen)
nach was wird denn gesucht? sind es die grünen steine, oder sind es die grünen steine aus holland. du wirst es nicht schaffen, mit allen keywords oder keyword-kombis top gelistet zu sein. nimm die wichtigsten und optimiere deine seite darauf.
bezüglich dc, interessante frage - hab aber damit bisher noch keine erfahrung gemacht ...
https://suchmaschinentricks.at/ - Ziehen Sie die Aufmerksamkeit im Internet auf sich ...
Kaufe verschiedene Projekte mit entsprechendem Content - Kontaktaufnahme per PN
Das ich nicht mit allen Keywords und Kombis eine Topposition erzielen kann ist klar - Ideale sind wie Sterne man kann sie nicht erreichen aber sich an ihnen orientieren. Die Onpageoptimierung an sich ist ja auch nicht das Problem - ich habe halt zur Zeit zu viele verschiedene Einzelartikel eines Warenbereichs unter einem Hut. Das Problem ist ja lösbar wie ansatzweise beschrieben - jedoch möchte ich es nicht riskieren, auch nicht mit einem blauen Auge davon kommen.
Na mal sehen was noch für Meinugen zum eventuellen doppelten Inhalt kommen - ansonsten muss ich mir halt ne zwischenlösung überlegen.