Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Warum? Auf Deutschland betrachtet, suchen doch auch viele Deutschen nach "Möbel" oder "Küche" statt nach "Moebel" oder "Kueche". Glaubst du, die Suchmaschinen sind nicht in der Lage sich anzupassen? Oder glaubst du, die Sprache passt sich den Computer an?Aus Suchmaschinen-Sicht, keine Zukunft.
Warum? Kannst du dies näher erklären?Aus Marketing-Sicht, ein nettes Gimmick.
Für einen Internationalen Markt (bzw. Besucher der Webseite) darfst du recht haben, aber wie ist es mit einer Webseite, der sich nur auf Deutschland bezieht?Aus wirtschaftlicher Sicht, ein Flop, da nur einen geringen Prozentsatz der Internet User erreicht.
Gegenfrage: wer weiss am Schluss noch, wie man richtig schreibt?Wer weiss am Schluss noch wie man richtig sucht?
Die Suchmaschinen werten heute Moebel und Möbel gleich (Abakus Suche), von dem her hat sich die Suchmaschine an die Umlaute angepasst und ja ich glaube daran, dass sich die Sprache an den Computer anpasst...da die Menschen immer dümmer werden, muss zwangsläufig alles immer einfacher werden und Umlaute sind kompliziert, wenn man überlegt wieviele unterschiedliche es allein in Europa gibt.birthe hat geschrieben:Warum? Auf Deutschland betrachtet, suchen doch auch viele Deutschen nach "Möbel" oder "Küche" statt nach "Moebel" oder "Kueche". Glaubst du, die Suchmaschinen sind nicht in der Lage sich anzupassen? Oder glaubst du, die Sprache passt sich den Computer an?tbone78 hat geschrieben:Aus Suchmaschinen-Sicht, keine Zukunft.
Ich würde eher glauben, daß das Ranking für "Möbel" mit möbel.de besser wäre als mit moebel.de...
Weil sich "Müller Milch.de" auf dem Plakat besser macht als "MuellerMilch.de"birthe hat geschrieben:Warum? Kannst du dies näher erklären?tbone hat geschrieben:Aus Marketing-Sicht, ein nettes Gimmick.
Nein auch im Deutschen Markt erreicht man nur einen kleinen Prozentsatz, die Anspielung lag dabei auf die Technologie der Umwandlung von Umlautdomains....welche derzeit nur mit einem Plugin ansufbar sind... und ohne Plugin kein müller.de Fazit: man erreicht nur Leute die sich das Windows Plugin auch installiert haben...birthe hat geschrieben:Für einen Internationalen Markt (bzw. Besucher der Webseite) darfst du recht haben, aber wie ist es mit einer Webseite, der sich nur auf Deutschland bezieht?tbone hat geschrieben:Aus wirtschaftlicher Sicht, ein Flop, da nur einen geringen Prozentsatz der Internet User erreicht.
Heute vielleicht ja. Aber beim kommen der extended Domains könnte ich mich vorstellen, daß die Suchmaschinen deren Algorithmen entsprechend anpassen.Die Suchmaschinen werten heute Moebel und Möbel gleich
Gewagte Stellungname!ich glaube daran, dass sich die Sprache an den Computer anpasst
Marketing kann sich kein "Gimmick" erlauben. Wenn müller-milch.de sich nicht durchsetzt, können (sollten) sie damit auch keine Werbung machen.tbone: Aus Marketing-Sicht, ein nettes Gimmick.
birthe: Warum? Kannst du dies näher erklären?
tbone: Weil sich "Müller Milch.de" auf dem Plakat besser macht als "MuellerMilch.de"
Klar gibt es eine Zeit, wo nicht jeder technisch vorbereitet ist. Aber diese Technik gibt es schon und wird es irgendwann überall geben - standardmäßig. Und soweit ich informiert bin, werden Surfer, die noch ohne Plugin unterwegs sind, und so eine Seite ansurfen wollen, zu eine Seite geleitet wo dieses Plugin heruntergeladen werden kann...die Technologie der Umwandlung von Umlautdomains....welche derzeit nur mit einem Plugin ansufbar sind... und ohne Plugin kein müller.de Fazit: man erreicht nur Leute die sich das Windows Plugin auch installiert haben...
Meinst du, es gibt einen Grund, weshalb die Mehrheit der User dies nicht machen wurden?Die Betonung liegt auf "kann".
Das ist einfach eine Frage der Vermarktung und Bekanntgabe... Flash-plugins hat mittlerweile auch fast jeder installiert... Wenn man weiss, wozu es gut ist, und das man es auch braucht oder brauchen will, spricht m.E. nichts dagegen.Klar, könnte ja ein Dialer sein