Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Das mag schon sein, dass Müller vor Mueller steht. Aber es ist vollkommen unerheblich ob man auf Platz 1 oder 2 gefunden wird. Es gibt so gut wie keinen User der sich mit einem Angebot zufrieden gibt. Die Leute wollen Preise vergleichen und sich informieren. Letzten Endes wird dort gekauft, wo es am billigsten ist und nicht bei dem der auf dem 1 Platz steht. Auch TypeIns waren schon immer zu vernachlässigen, wenn man nicht gerade Besitzer von Sex.com ist.Southmedia hat geschrieben:Frank,
da stellt sich mir eben folgende Frage: mueller.de und müller.de, beide bis zum Umfallen optimiert, streiten sich um platz 1. wer gewinnt bei suche nach "müller"? - Logischerweise müsste es müller.de sein.
Die Chancen der Umlautdomains sehe ich dabei nicht einmal im Suchmaschinenbereich, sondern bei den TypeIns (bücher.de) oder im Branding...
Genau das ist es warum es geht: die Menschen kennen die Rechtschreibung mit Umlaut-Buchstaben, der nächste logische Schritt ist, diese Umlaute auch in den Computern wiederzugeben.Die Chancen der Umlautdomains sehe ich dabei nicht einmal im Suchmaschinenbereich, sondern bei den TypeIns (bücher.de) oder im Branding...
Und gerade in China glaube ich, daß diese Umstellung eine kleine Revolution bewirken wird....da spielen im endeffekt noch ganz andere sprachen wie z.b. das chinesische eine rolle, und bei denen geht es nicht nur um vereinzelte zeichen, sondern um einen kompletten zeichensatz.
Keine Frage daß eine Zeit lang "doppelt gemoppelt" werden muss. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis jeder soweit ist. Wobei jeder... Denk nur an die "Barrieresurfer"... 100% der Nutzer erreicht man meiner Meinung nach eher seltenst..aber nur wenn wirklich zu 100% alle Internetnutzer ohne PlugInn die Webseite dahinter sehen können.