Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Alte Serps bei Yahoo ?

Alles Rund um Bing, Yahoo! Suche und andere Suchmaschinen.
Neues Thema Antworten
merkelbuster
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von merkelbuster » 12.10.2005, 10:24

hi,

mal ganz ungeachtet, dass ich heute mit meiner Site beim Hauptkeyword von Platz 2 irgendwo unter 500 gelandet sein muss, stellt sich mir die Frage, ob Yahoo seinen Index vielleicht künstlich aufbläst.

Denn die Serps enthalten Ergebnisse die mindestens 3 Monate alt sind. URLs, die ich vor dem Redesign der Site im August hatte sind alle brav mit 301 weitergeleitet. Sie waren auch nicht mehr im Index. Nun tauchen sie plötzlich wieder auf.

Starte daher nen Poll, um zu sehen, ob da noch jemand von Euch ähnliche Entwicklungen beobachtet.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Rainer1970
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Rainer1970 » 12.10.2005, 11:03

Denn die Serps enthalten Ergebnisse die mindestens 3 Monate alt sind. URLs, die ich vor dem Redesign der Site im August hatte sind alle brav mit 301 weitergeleitet. Sie waren auch nicht mehr im Index. Nun tauchen sie plötzlich wieder auf.
Macht doch Google genauso. Ich könnte dir viele URLs von mir zeigen, die es schon seit Monaten/Jahren nicht mehr gibt, aber in Google drin sind. Teilweise sogar mit Titel und Beschreibung. Also nicht nur als nackte URL.

merkelbuster
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von merkelbuster » 12.10.2005, 12:00

Genau, mit Titel und Beschreibung. Nur warum kickt mich Yahoo soweit raus? Die Site ist lupenrein. Backlinks fast nur von Universitäten und dem informallen Bereich, kein Linkfarming. :evil: