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Einkäufer sind unzufrieden mit Google und Yahoo

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viggen
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Beitrag von viggen » 12.10.2005, 22:08

Unternehmen gehen zunehmend im Internet auf Einkaufstour. Drei Viertel der Einkaufsentscheider in Deutschland, Österreich und der Schweiz suchen heute schon vorwiegend online nach neuen Anbietern. Jeder Zweite recherchiert mehrmals im Monat im Netz Informationen zu passenden Anbietern.

Immer häufiger bedienen sich die Einkaufsentscheider dabei Business-Suchmaschinen. 55 Prozent der Einkäufer in den Betrieben nutzen bereits spezialisierte Suchangebote, weil allgemeine Suchdienste wie beispielsweise Google oder Yahoo häufig nicht die gewünschten Ergebnisse liefern. Dies sind Ergebnisse einer heute in Hamburg vorgestellten Studie von Mummert Communications, die in Zusammenarbeit mit dem F.A.Z. Institut entstand.

via de.internet

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firestarter
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Beitrag von firestarter » 13.10.2005, 08:48

Für einen unserer Geschäftsbereiche nutze ich persönlich gerne WLW - liegt aber nicht daran dass Google oder Yahoo so schlecht sind, sondern vielmehr daran dass viele Firmen keine oder eine sehr schlecht Homepage haben und somit nicht gefunden werden können. WLW listet sowie andere "Spezial-Suchmaschinen" (darf man diese Webkataloge eigenbtlich Suchmaschine nennen?) auch, auch reine Adress- und Telefonnummereinträge von Firmen ohne HP.


Also ein ungleicher Vergleich ;)

bugscout
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Beitrag von bugscout » 14.10.2005, 23:03

moin moin,

sehe ich auch so, die meisten firmen findet man bei kenntnis des namens eher durch erraten der url als durch suchen in google.

über die kenntnisse der entscheider in bezug auf bedienung der suchmaschinen lasse ich mich lieber nicht aus.

grüsse

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sean
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Beitrag von sean » 15.10.2005, 12:37

im Bereich "Technischer Einkauf" für MicroChips und Metall kann ich das nur bestätigen. Da sind Google, Yahoo und MSN echt mau! Oder andersrum, die Anbieter haben zu wenig maschinenlesbare Homepages! Oder keine Backlinks!

Gruß

sean

Montana
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Beitrag von Montana » 22.02.2006, 16:30

firestarter hat geschrieben:Für einen unserer Geschäftsbereiche nutze ich persönlich gerne WLW - liegt aber nicht daran dass Google oder Yahoo so schlecht sind, sondern vielmehr daran dass viele Firmen keine oder eine sehr schlecht Homepage haben und somit nicht gefunden werden können. WLW listet sowie andere "Spezial-Suchmaschinen" (darf man diese Webkataloge eigenbtlich Suchmaschine nennen?) auch, auch reine Adress- und Telefonnummereinträge von Firmen ohne HP.


Also ein ungleicher Vergleich ;)
Hallo dann nutz doch mal firmensuchmaschine bei google.de, da findest du wenigstens alle freigeschaltet b2b webseiten bei itsbetter.de.
nur wer bei wlw bezahlt , ist mit verlinkung zur homepage Veröffendlicht.
Sind aber trotzdem top Unternehmen bei wlw gelistet.
Und gerade mal 150 000 webseiten in deutschland sind offene Einträge bei wlw .. obwohl das die Jungs sagen über 350 000 Unternehmen...laber laber schmunzel ._9 europaweit. :roll:
:D gruß sabse

JenaTV
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Beitrag von JenaTV » 22.02.2006, 17:29

Pressestellen und Agenturen sehen die Chance, die sich in der Vertriebs-PR bietet, doch oftmals fehlt die Vertrautheit mit den Grundlagen in dieser Kommunikationsdisziplin. Neue Werkzeuge kommen zum Einsatz, um das Gefühl für machbare Erfolge muss reifen.

Hier setzt der „Managementkompass Vertriebs-PR“ vom Faktenkontor und des F.A.Z.-Instituts an. Unser Anspruch ist es, Ihnen von der Strategie bis zur konkreten Umsetzung praxisnah das Rüstzeug für die Vertriebs-PR an die Hand zu geben. Benchmarking und Best Practices eröffnen die Möglichkeiten, die bisherige eigene Arbeit zu reflektieren und neue Ansätze zu entdecken.
aus:https://www.mummert-communications.de/p ... bs-pr.html
"studie" uach..... :lol:

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