Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wo clickt der User?

Alles zum Thema Google Adwords & Yahoo! / Microsoft adCenter / Bing Ads und Facebook Ads
Neues Thema Antworten
Rookie
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Rookie » 17.10.2005, 11:43

Eine Freundin von mir gibt ein Wahnsinns-Geld für Adwords aus. Sie glaubt, dass genau so viele Surfer rechts auf die Anzeigen klicken, wie auch auf die Suchergebnisse. Gibt es darüber Statistiken? Ausserdem denkt sie, dass viele User ihren Browser nicht richtig bedienen können und z.B. eine Adresse direkt im Google Suchfenster (oder auch z.B. Web.de) eingeben, da sie diese Seiten als Startseite eingerichtet haben. Was meint Ihr?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

zzz
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von zzz » 17.10.2005, 11:56

Rookie hat geschrieben:Eine Freundin von mir gibt ein Wahnsinns-Geld für Adwords aus. Sie glaubt, dass genau so viele Surfer rechts auf die Anzeigen klicken, wie auch auf die Suchergebnisse. Gibt es darüber Statistiken? Ausserdem denkt sie, dass viele User ihren Browser nicht richtig bedienen können und z.B. eine Adresse direkt im Google Suchfenster (oder auch z.B. Web.de) eingeben, da sie diese Seiten als Startseite eingerichtet haben. Was meint Ihr?
Sicher gibt es Statistiken, allerdings waren die, die ich gesehen habe aus dem amerikanischen Markt (und die klicken noch anders meiner Meinung nach) Zum Thema URL in Google eingeben: Das hängt wohl davon ab, wie bekannt Ihre Adresse ist und wie eingängig Ihre adresse ist. Ich schätze, dass ein Mediamarkt.de, ein Otto.de oder auch Handy.de sicherlich häufiger in der Suchmaschine auch als URL gesucht wird als ein Handy-shop-Müller.de.

Je nachdem, wie die Bekanntheit der URL ist und wie sehr die Seite optimiert ist, wirkt sich dann natürlich auch der Durchschnitt der URLs am Gesamtsuchmaschinentraffic auswirken.

...aber wozu ist das eigentlich wichtig, es müsste schon eine komische URL sein, wenn du nicht eh unter deiner URL auf 1 Stehst...

/bin/false
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von /bin/false » 17.10.2005, 12:07

Rookie hat geschrieben:z.B. eine Adresse direkt im Google Suchfenster (oder auch z.B. Web.de) eingeben, da sie diese Seiten als Startseite eingerichtet haben
Das kan ich eindeutig bestätigen, obwohl sich mir dieses Gebahren gänzlicher
Logik entzieht :)

-> Startseite Google
-> man gebe quelle.de ein
-> auf der ergebnis seite klickt man natürlich auf die AdWords Werbung*

* so kann man auch Geld verbrennen *g*

MonikaTS
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von MonikaTS » 17.10.2005, 13:44

Rookie hat geschrieben:... Ausserdem denkt sie, dass viele User ihren Browser nicht richtig bedienen können und z.B. eine Adresse direkt im Google Suchfenster (oder auch z.B. Web.de) eingeben, da sie diese Seiten als Startseite eingerichtet haben. Was meint Ihr?
ja dies kann ich eindeutigst bestätigen..

ich seh dies in zig Büros so und seither wundere ich mich selten über irgendwas..
;)
lg

bugscout
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von bugscout » 17.10.2005, 14:56

moin moin,
Eine Freundin von mir gibt ein Wahnsinns-Geld für Adwords aus. Sie glaubt, dass genau so viele Surfer rechts auf die Anzeigen klicken, wie auch auf die Suchergebnisse. Gibt es darüber Statistiken?
die frage wäre doch wohl besser in die richtung gestellt, ob sie sinnvoll mit ihren adwords umgeht.
wenn sie viel dafür ausgibt (was ist viel?) kann es z.b. sein, dass sie ein relativ allgemeines keyword benutzt und relativ unqualifizierte user einfängt.

wichtig ist doch, dass bei dem viel ausgeben noch mehr wieder reinkommt. und die frage wo mehr geklickt wird bringt doch nur was, wenn sie als alternative das viele geld lieber dafür bezahlt, um in den suchergebnissen nach vorne zu kommen.

nebenbei können viele leute mit browsern nicht richtig umgehen.
das hat dann aber auch nur wenig mit ihrem umsatz zu tun.

andere machen diese fehler bei adwordskampagnen :-)

grüsse

Antworten