Ich versuche gerade für eine neue Site Linkpartner zu finden. Beim Prüfen des PR tritt regelmäßig das Problem auf, dass die Hauptseite (www.meinedomain.com) einen hohen PR hat, die Unterseiten (www.meinedomain.com/unterseite.html) aber einen PR 0 haben.
Von der Hauptseite einen Link zu kriegen ist in den meisten Fällen unmöglich. Bedeutet das aber, dass ich die Links von den Unterseiten vergessen kann?
die unterseite von armutskonferenz.at ist im index (die von renner.... nicht - noch nicht?). ein link von einer externen seite ist immer besser als ein loch im knie ... vielleicht bekommt die unterseite beim nächsten pr-update einen pagerank
https://suchmaschinentricks.at/ - Ziehen Sie die Aufmerksamkeit im Internet auf sich ...
Kaufe verschiedene Projekte mit entsprechendem Content - Kontaktaufnahme per PN
Ob die Unterseiten gefunden werden, kannst Du immer prüfen, in dem Du die URL der Seite direkt in die Google-Suchabfrage eingibst.
Vorsicht ist bei solchen Unterseiten allemal geboten, denn gerade suchmaschinenoptimierte Sites neigen dazu, sich kleine Linkfarmen für ihre Linkpartner zu halten. Solche Farmen sind praktisch wertlos, unabhängig vom PR.
Hallo SloMo!
Danke für den Tipp! Ich habe ihn gleich mit einer neuen Seite ausprobiert und etwas Entsetzliches festgestellt: Vor ca. 3 Wochen habe ich eine neue Seite in die Linkliste einer alten Site aufgenommen, damit sie vom spider besucht werden kann. Optimierung, Gestaltung etc. sollte später kommen.
Heute habe ich die neue URL testweise bei Google eingegeben -> Er kennt sie noch nicht.
Was soll ich tun? Die Site soll relativ bald (nächste Woche) optimiert werden und etwas später auch über Google gefunden werden.