Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

rausgeflogen bei Fireball?

Alles Rund um Bing, Yahoo! Suche und andere Suchmaschinen.
Neues Thema Antworten
klauge
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 7
Registriert: 26.10.2003, 07:45

Beitrag von klauge » 28.10.2003, 09:34

Hallo

Meine Webseite www.beispiel.de, optimiert auf: beispiel, war lange Zeit, über 2 Jahre, bei der Suche nach: beispiel auf Platz 1 bei der Fireball Suche.

Vor etwa 1 Monat wurde nur noch auf Platz 3 ein Link zur DMOZ Rubrik angegeben, in der www.beispiel.de seit über 1 Jahr gelistet ist.

Jetzt wird meine Webseite www.beispiel.de bei der Suche nach: beispiel überhaupt nicht mehr, nicht mal der link zur DMOZ Rubrik, gelistet, aber selsamerweise 2 Unterseiten von völlig anderen Produkten meines Onlineshops auf einer anderen Domain, in dem ich ua. auch Beispiel verkaufe.

Bei der Suche mit Fireball mit Doppelbegriffen: beispiel begriff werden Unterseiten von www.beispiel.de gefunden.

Bei zB. Google, Lycos.de, metager, alltheweb, ist www.beispiel.de auf Platz 1 bei der Suche nach: beispiel.

Was könnte der Grund für die Rausnahme bei Fireball sein?
Was sollte ich unternehmen?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Noki
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 639
Registriert: 16.05.2003, 22:27
Wohnort: Gernsbach

Beitrag von Noki » 28.10.2003, 13:49

Fireball interessiert eigentlich nicht mehr... Fireball stirbt langsam aber sicher - dies kannst du unter anderem an den Trafficstatistiken von Alexa sehen: https://www.alexa.com/data/details/traff ... ireball.de

Ich persönlich würde mir keine großen Gedanken darüber machen ob ich dort gelistet bin oder nicht...

mario
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3112
Registriert: 15.08.2003, 05:46

Beitrag von mario » 28.10.2003, 14:47

und dann verlangen die auch noch Subscription-Gebühr....

Antworten