Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

AdSense lässt Seite abrutschen?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
BLochmann
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von BLochmann » 19.10.2005, 07:23

meine Meinung ist in etwa die der vorherigen Kommentare.

Begründen kann ich das durch eigene Erfahrung, hatte ebenfalls eine Domain, Platz 11 bei 2,5 mio Ergebnissen, seit 2 Jahren, Adsense drauf, schon war sie weg, in der Sandbox würde man denke ich sagen, nicht auffindbar (aber doch indexiert...)

Anschließend die Seite etwas braver optimiert, Keydichte runtergeschraubt etc, schon war sie wieder auf der alten Position (nach etwa 5 Tagen).

Für mich ist das ganz eindeutig: Adsense-Seiten werden auf jeden Fall genauer gecheckt als andere Seiten, das macht für viele Projekte keinen Unterschied, da sie es wohl nicht mit irgendetwas schaffen, in die Gefahr einer Abstrafung (in welcher Form auch immer) zu kommen, bei meiner Webseite fand der Googlebot allerdings ein 10-Fach in h1-Tags eingeklammertes Hauptkeyword. (Zu meiner Entschuldigung: Hatte die Webseite aufgekauft, und sie so gelassen, da die Position klasse war :lol: ...never change a running...)

Hoffe ich konnte helfen,
B.Lochmann

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Pretender
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Pretender » 19.10.2005, 07:48

Sollte die Seite den Richtlinien entsprechen, dann wird das pure Einbauen des Adsense-Scriptes keine Änderung in den Serps hervorrufen.

Solltes Du jedoch die Seite umbauen (keys etc.)um gezielt auf eine bestimmte Anzeige zu optimieren, dann kann es natürlich auch zu Änderungen in den Serps kommen, da jede Änderung Deiner Website eine Änderung in den Serps hervorrufen kann/wird.

mfg

BLochmann
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von BLochmann » 19.10.2005, 08:41

absolut richtig, saubere Seiten betrifft das nicht.

Also, was lernen wir daraus: schön immer die Google-Richtlinien durchlesen, bevor ihr eine Webseite baut! :D