Hi Thor,
glaube mir, Du kennst unsere Arbeit genauso wenig wie viele andere hier. Solche Optimierungen wie Kommerziell, die Bereichsübergreifend sind und für einen PayperPerformance-Anbieter, fallen natürlich erheblich im Markt auf. Das wir aber mittlerweile über die Jahre tausende von kleinen Miniprojekten, International gezielt mit den Kundenseiten im Netz haben, wissen die wenigsten und das ist auch verdammt gut so.
Nur ein wirklich schlechter SEO stellt sich auf nur ein Standbein. Wenn mal die Kommerziell nicht mehr aktuell ist, fallen bei uns ca. 15 Prozent weg. International gesehen gar nur 3 Prozent. Solche Optimierungen wie Kommerziell fallen wirklich schnell mal unten durch. Dabei liegt es aber nicht an der Machart, sondern weil Sie einfach zuviel Wirbel verursachen. Eine Optimierung die Wirbel verursacht ist dem Tode geweiht, so ist es nunmal.
Das ich mit meiner Methode schneller 1000 Keywords, als Webby 10 optimiert habe stelle ich absolut in Frage. Alleine in der zielgerichteten Selektion von 1000 Keywords stecken mehrere Tage arbeit, da jedes einzelne Keyword für den Bereich erstmal gefunden werden muss. Dann muss ermittelt werden wie hoch die Wertigkeit jeden Keywords ist und wie oft es in der Vergangenheit gesucht wurde.
Danach müssen die qualifiziertesten Deeplinks zu jedem Keyword per Hand ermittelt werden. Erst dann "beginnt" überhaupt mal die Optimierungsarbeit. Ich denke unser Arbeitsaufwand wird oftmals extrem unterschätzt.
Aber dieses Verständnisproblem, das die Keywords wirklich das allerwichtigste an unserer Arbeit sind, haben sogar einige große Kollegen von uns. Die listen dann für ein Versandhaus die Produkte mit den Keywords die Sie angeliefert bekommen und wundern sich das wir für den selben Kunden den hundertfachen Traffic mit deutlich besserer Kaufrate bringen. Dabei können Sie genauso gut listen wie wir. Aber der Unterschied liegt eindeutig in den Keywords.
Beispiel:
Ein Versandhaus liefert mir eine Keywordliste mit
Grüner Vase mit Blumenmuster
Soll ich jetzt "grüne Vase mit Blumenmuster" listen oder macht es mehr Sinn nach sinnvollen Keywords dafür zu recherchieren, wie z.B Vase, Vasen, Blumenvase, Blumenvasen usw.?
In den Keywords liegt der feine Unterschied zwischen Erfolg und großem Erfolg. Das ist meine Meinung, sorry.
Gruß
Frank