Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Kriterien Linkpartner

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
robbelsche
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von robbelsche » 21.10.2005, 23:56

... und was ist mit einem Link, der die Besucher zu den von Dir selbst durch Deinen Content bestimmten KWs um beispielsweise 2,5 % ansteigen läßt, weil Dein Ranking bei Google entsprechend besser wird ... ? :o

Den lehnst Du ab, weil
• er nicht geklickt wird, weil die Seite nicht ausreichend „themenaffine“ Besucher hat, um auf ihr Werbung zu schalten
• er im Footer platziert wird

Sind nicht Fälle denkbar, in denen beispielsweise 2,5 % Zuwachs des Traffics von Google diese beiden Härten ausgleichen ... ? :wink:

Oder ziehst Du es vor, Deine Besucher von Seiten zu bekommen, mit denen Du Links tauschst, anstatt (vielleicht eine vielfache Anzahl „themenaffiner“) Besucher von Google zu bekommen ... ? :-?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

viggen
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von viggen » 22.10.2005, 00:08

ok, nun verrate ich euch eine Technik, mit der ich im letzen Jahr so an die 50 Links schön im Inhalt der Seite integriert an Land gezogen habe....

Man nehme seines Themas Nische, google danach für all die Suchphrasen die passend zur eigenen Seite sind, nehme jeweils die Top Ten Seiten davon und fange an deren Seite zu lesen... (und ich meine richtig lesen),

...viele dieser Seiten haben links die im eigentlichen Inhalt der Seite integriert sind, ab und an funktioniert so ein Link nicht (Seite ist gestorben, Content hat sich verändert, der Link hat sich verändert etc...) dann kontaktiere man den Webmaster dieser Seite, lobe ihn wie toll doch seine Seite sei, und das es ein vergnügen war sie zu besuchen, und am ende erwähnt man das auf der Seite "so und so" (unbedint url angeben) ein Link nicht funktioniert, was natürlich schade ist da ja sonst alles perfekt an seiner Seite ist, dann gibt man noch denn Hinweis das es eine Seite gibt (nämlich die eigene) die genau diesen Linkplatz einnehmen könnte.

von 60 emails dieser Art, bedankten sich 52 webmaster recht höflich und haben dann meinen Link eingebaut...

Zugegeben diese Technik ist sehr zeit-intensiv, jedoch die Erfolgsquote ist sehr sehr gut, und tauschen brauch ich auch nicht...

mfg
viggen

MonikaTS
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von MonikaTS » 22.10.2005, 01:07

robbelsche

ich _tausche_ extrem wenige Links
und ich schrieb doch , dass es auch passt, wenn das Thema ein ganz anders ist, oder eben sehr genau passt.

aber ich mag Dir ein Beispiel bringen:
ich habe bei einem SEO ( so ward das Hauptthema der Webpräsenz) angefragt, weil das zu meinem Thema eine Verwandtschaft hat (siamesischer Zwillinge wäre wohl besser)

ich bot einen gesamten Artikel über seine Firma und er bot im Gegenzug einen Footerlink auf einer Webpräsenz, die keinen PR hatte (und das von einem profesionellen SEO -sagte er ) mit hunderten von anderen Links.
die Unterseiten meiner Domain haben einen guten PR von 5 nicht die Welt aber immerhin. Die Hauotseite einen 6er.

man mag mich präpotent halten, aber nicht für derart naiv, um mir so etwas anzubieten.

Das Argument war: ich sei doch Konkurrenz,

ich mag als SEO keinen grauen Bart der Erfahrung und Weisheit haben, aber ich habe einen gesunden Hausverstand. -von sowas gibts keinen Google Zuwachs um 2,5 %.

Und wenn tät er mir nichts nutzen, weil dann 2,5% der möglichen Kunden, die den Artikel über diesen Linktauschpartner lesen, lesen dass ich Werbung für so jemanden mache und dies wär Reputationsverlust und in meiner Branche lebe ich aber von guter Reputation. Man muss meinen Worten glauben können.

Die Domain von der ich da rede, ist als gesamter Auftritt mein Portfolio. Da bin ich heikel und wählerisch und trotz oder wegen dem, das kann ich nicht sagen, bin ich bei den Serps gut, für sehr gut fehlt noch was keine Frage, aber für knappe 3 Monate bin ich zufrieden mit mir.

viggen

Danke, ich dachte schon diese Idee ist völlig abstrus. 8)

aber wenn sie es ist,so bin ich zumindest damit nicht alleine :Fade-color

lG

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

robbelsche
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von robbelsche » 22.10.2005, 01:51

@einfach
lol, vielen Dank für die ergänzenden Erläuterungen. Ich verstehe Dich jetzt besser ... :wink:

wulfo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von wulfo » 22.10.2005, 17:14

Hi ich möchte auch mal meine Gedanken dazu geben.
Viele geben ja als Kriterium für einen Tausch an
themenrelevanz für Kunden-/Authority-Merkmale
unbedingte Themenrelevanz
hier bin ich schon ein wenig anderer Meinung denn gerade die ganzen Seiten die momentan gekickt wurden hatten auch dieses Struckturen
https://www.abakus-internet-marketing.d ... 18767.html

Wir haben nach Jahren nur eine Domain die der PR verloren hat, nicht mal gekickt, sind mit vielen Seiten in den Top 20. Dabei haben wir darauf geachtet das die Verlinkung aus unserer Sicht aus natürlich ist.

Ich denke das eine Verlinkung nur mit Themenrelevanten Seiten nicht natürlich ist, warum auch?
Das halte ich genau für so eine These wie die Wichtigkeit des PR, ist aber eben schwerer zu beweisen.
Beim PR kann ich massenhaft Seiten zeigen die einen kleinen PR haben und denoch die ersten Plätze einnehmen.

robbelsche
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von robbelsche » 22.10.2005, 18:05

wulfo hat geschrieben:... Beim PR kann ich massenhaft Seiten zeigen die einen kleinen PR haben und denoch die ersten Plätze einnehmen.
Da ich bis zum letzten Satz den Post mit weit gehender Zustimmung gelesen habe, möchte ich mir zu der hier nochmals zitierten Schlußbemerkung folgende Frage erlauben: wenn ich die KWs zu den benannten Seiten, „die einen kleinen PR haben und denoch die ersten Plätze einnehmen“ in die Google-AdWords Traffic Estimator Sandbox eingebe, welche Durchnittswerte für Kosten und Klicks kommen dann dabei heraus? Oder anders gefragt, glaubst Du nicht auch, dass die Wertigkeit des PR plausibler wird, wenn man – in Unterscheidung zu Deiner Vorgehensweise – „erste Plätze“ nach Kosten für die Ads auf den entsprechenden SERPs gewichtet ... ??? :o

wulfo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von wulfo » 23.10.2005, 09:52

Hi robbelsche
Dies ist eine gute Frage, habe ich noch nicht versucht zu ergründen .
Bei anderen wo man mal frei vorher schauen kann liegen die Klickpreise zwischen 0,35 bis 2,60 Eur pro Klick, nur ein paar wenige Kewords versucht. Wenn ich mir dann durchrechnen würde was mich die Klicks am Tag kosten würden :cry:
warum also, am besten finde ich immer die Firmen die eine Dienstleistung anbieten und dann so dastehen im Werbeblock

https://www.google.de/search?num=100&hl ... ng++&meta=

Mir sind die Kosten für die Ads in Grunde genommen egal da ich dieses nicht verwende. Es wird schon Kewords geben wo das manchmal angebracht währe aber ich persönlich bin ja wie viele anderen auch mit den Suchergebnissen bei Google nicht all zufrieden, auch wenn viele Seiten von uns vorn sind. Der Traffic von Google mag noch der höchste sein und auch die Gewinne, aber wie lange noch.

Das ist aber ein Thema für sich :wink:

D@ve
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von D@ve » 25.10.2005, 00:14

Man muss erstmal grundsätzlich unterscheiden ob man Links tauscht um den PR zu erhöhen oder um User zu bekommen. Letzteres ist imo billiger und effektiver...

Ich bin erstmal generell mit Partnerschaften vorsichtig geworden und nehme gerade prinzipiell keine mehr an. Ich hab auch damit aufgehört, irgendwelche taktisch sinnvollen Seiten um Links anzubetteln. Ich setze da eher auf Masse. Ich habe ein eigenes Linkverzeichnis und schreibe die Leute an, ob sie sich dort eintragen wollen und ob sie Interesse an einen Backlink haben. Die meisten gehen drauf ein.
Linkseiten von irgendwelchen privaten Homepages bieten einige entscheidende Vorteile,
a) wenn es kleinere Seiten sind, braucht es keine große Überredungskunst (zumindestens wenn die eigene Seite vernünftigen Content bietet)
b) wenn man auf einer kleineren Linksammlung steht gilt das oft viel mehr als echte Empfehlung als wenn man in irgendeinem Webkatalog steht. Die Klickraten sind (prozentual) dort wesentlich höher
c) sie werden eher sporadisch gepflegt was den Vorteil hat, dass wenn man da einmal einen Link drauf hat, das meistens von Dauer ist.

Diese ganze PR-Hascherei halte ich für absolut sinnlos. Wenn man sich zu stark darauf verlässt kann es auch schnell vorbei sein, wenn die Linkpartner abstürzen.

Ich betreibe Offpage-SEO um User zu bekommen und nicht um einen hohen PR zu kriegen und damit anzugeben... Davon abgesehen bin ich eh fast sicher dass der PR heute tot ist und nur noch proforma weiterexisitert, damit die Leute was haben woran sie sich aufgeilen können.

Gruß, Dave

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag