Hm, ich bin zwar nicht der Ultravollprofi in PHP, aber ich frage mich wieso ihr drauf besteht, dass ein getallheaders() keine Infos über den Status gibt, ob 301, 302 etc,
Denn das TUT er. Möglichweise ist dafür aber ein Modul nötig, dass im Apache installiert sein muss, das wäre denkbar. Aber damit kenn ich mich zu wenig aus um darüber eine Aussage zu machen.
Fakt ist, dass diese Script bei mir auf dem Server (Hosteurope) auf allem Paketen funktioniert und den 302er mir sogar per email mitteilt, damit ich von Hand nachschauen kann, was da woher kommt und damit ich das "anmahnen" kann. Zu glauben braucht ihr mir das ja nicht, sicher könnt ihr besser Programmieren als ich, das ist sicher nicht soooo die große Kunst. Bleibt dennoch die Tatsache, dass es bei mir funktioniert...
Es braucht keine Zeitaufwenigen wasauchimmerfürUmwege mittels teuflich raffinierter Java-Bohnen;)
Und SloMo so nebenbei:
PHP_SELF funktioniert hier selbstverständlich, da es ja eine INTERNE Weiterleitung ist und keine Externe, nur so am Rande