da schaue ich gerade in meine Logs, und was sehen meine verblüfften Augen: 4 Besucher aus 2 Adsense-Projekten von Hyro direkt auf mein Adsense-Projekt - und bei mir haben sie geklickt!
Gut gemacht, Hyro, das ist doch eine Basis zur Koexistenz - weiter so!
Gut, daß ich mein Adsense-Projekt nicht via "whitelist" für Deinen Bot gesperrt habe.
Da muß ich doch mal schauen, ob ich nicht ein paar gezielte Powerlinks für Dich übrig habe, damit mehr Besucher von Deinen Projekten zu meinem Adsense-Projekt kommen - ich fall' vom Hocker vor lachen.
hab' Dich nicht so, jeder hier weiß, wie ich zu hyro's Werken stehe, und, daß er wohl nie einen Link von mir bekommt, solange er sich ungebeten an den Werken fremder Schöpfer bedient - da hätte ich doch einen Ruf zu verlieren. Trotzdem denke ich darüber nach, wie sich die beschriebenen Zufälligkeiten forcieren lassen - aufgrund mangelnder Wiederholung der Ereignisse, gehe ich aber davon aus, daß es sich bei dem Ereignis um einen temporären Google-Bug handelte, der die entsprechenden Seiten in den Bereich von Besucherströmen hat einblenden lassen.
Und ich darf Dir ein Geheimnis anvertrauen: Hyro ist noch harmlos gegenüber seinen Nachahmern, von denen heute 2 einen Spamreport von mir kassiert haben, der jeweils auch erfolgreich sein wird - einer der beiden ist auch noch so blöd, daß er mit geschützten Marken Adsense bespammt. Das heißt also, daß ich auch noch die Inhaber der genutzten Marken informieren muß, damit ihm die Lust auf Contentklau und Markenspam eindringlich genommen wird (So, und jetzt dürfen alle Mitleid mit ihm haben, und ich bin der Böse, obwohl ich beklaut wurde!).
Und noch eins: Obwohl ich weder Dich, noch Deine Werke kenne, aber wenn Du auch nur annähernd soviel für "FairPlay im Netz" getan hast wie ich, dann darfst Du hier, ob meiner rethorischen Spielereien, auch die "beleidigte Leberwurst" spielen.
Selbstverständlich ist mir klar, daß meine unbezahlten Aktivitäten für etwas mehr Fairneß, vorwiegend für die Katz' sind, dennoch, ich quatsche nicht viel darüber oder hänge eine toll klingende Site ins Netz, wie: "gegen-spam.de", oder so ähnlich, sondern handele für meine Überzeugung.
Auch spiele ich nicht mehr den Spamjäger, wie noch vor Jahren, aber kommen mir Gewerke auf den Monitor, die ein gewisses Maß an Sinn und Niveau unterschreiten, und eindeutig und hinreichend erheblich gegen Google's Richtlinien verstoßen, waren sie die längste Zeit im Index.