Hi, nehme oefters Sendungen via DVB-C in MPEG auf (Video+Ton zusammen, PS MPEG Format - kein TS / TransportStream). DVB-C MPEGs koennen ja zum einen kleine Fehler enthalten (abhaengig von der SignalQualitaet) [ und evtl. unterschiedliche PIDs? ]. Suche nun ein kleines Prograemmle mit dem ich z.B. vom Anfang und vom Ende etwas wegschneiden kann, mehr braucht es nicht zu koennen. Kennt da jemand was?
Kann es sein dass dieses Prog nur mit separaten Video und Audio-Dateien klar kommt? Wenn ich eine DVB-C PS MPEG2 Aufnahme zum Oeffnen auswaehle kommt naemlich nur Dateityp wird nicht unterstuetzt. Auch auf der Website liest es sich so als muessten Video und Audio separat vorliegen, schnueff?
Dafür nimmst du am besten Pvastrumento.
Das schneiden mit Audio und Video Files ist besser als wenn es ein mpeg File ist.
Denn so vermeidet man Asyncrone Aufnahmen
Bei mpeg2schnitt: Bekomme immer nur das Video beschnitten, das Audio nie. Wenn ich doppelt auf die AudioDatei klicke geht die Schnitt Markierung weg, klicke ich die Schnitt-Bereichsangabe doppelt laedt er wieder das Video. Wie bring ich das Prog dazu auch das Audio zu schneiden?
Jo, habe anfangs beides da, Video und Audio separat im MPEG2Schnitt, und dann leg ich den Schnittberecih fest, klicke auf NEU, der Schnittbereich erscheint in der Schnitt-Liste, ich klicke auf Schneiden, doch dann schneidet er mir immer nur das Video raus, das Audio aber nie. Er erzeugt eine reine .mpv Datei
Habs nicht mehr weiter probiert. Nehme nun virtualdubmod und mach ein avi draus. Das ist nur ein Arbeitsschritt und so schlimm ist der Qualiverlust nun auch nicht, kommt immer drauf an wie man es einstellt