Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Was machen mit PR 5 Versicherungsdomain?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
errol
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von errol » 25.10.2005, 01:39

Spooky hat geschrieben: es reicht ja, wenn du dir aus fachlichen nachrichten content bildest. due findest nachrichten bei mir unter www.vs24.de/Aktuelles/aktuelles.html hier kannst du auch den links folgen zu anderen news-gebern aus diesem bereich.
Hallo wollte nur fragen ob man ohne rehctliche problemn nachrichten von andere SEiten so nehmen kann oder worauf muss man beachten ?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

SloMo
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von SloMo » 25.10.2005, 06:39

SeroZ hat geschrieben:Nun hat die Domain PR5 bekommen und erhält einige wenige Besucher, ohne das ich besonders viel damit gemacht habe.
Stimmt. Du hast nur ein paar Links auf die Domain gesetzt, Adsense geschaltet und das PR-Update abgewartet.

Als die Besucher und der Geldregen nach dem PR-Update ausblieben :roll: hast Du schnell alle Links entfernt. Jetzt rührst Du hier die Werbetrommel, um wenigstens mit dem bald verschwindenden PR noch etwas zu verdienen.

Habe ich etwas vergessen?

SeroZ
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von SeroZ » 25.10.2005, 08:10

@ SloMo:

gewagte Aussage die aber nicht zutrifft.

Ich habe keinen einzigen Link entfernt. Ich weiß wirklich nicht woher der PR kommt.

Wenn Links beim PR Update da gewesen wären, die jetzt nicht mehr da sind, so hätte man dies doch bestimmt bei Yahoo oder MSN nachprüfen können.

Bei yahoo.de findet man nicht einmal einen Eintrag private-krankenkasse.at und bei msn findet man einen Link von einem meiner Webkataloge mit PR3. Davon kommt der 5er bestimmt nicht.

Also bevor Du irgendwelche Aussagen hier reinstellst informiere Dich bitte und klage hier nicht einfach so an.

Nicht alle haben dunkele Hintergründe und wollen andere Webmaster abzocken.

SeroZ

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Spooky
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Spooky » 25.10.2005, 08:27

@errol

nachrichtenmeldungen sind ja frei zugänglich. also wenn man die news im orginal übernimmt und auf die quelle verweist ist das ok. du darfst halt nur nicht diese artikel für deine ausgeben.

zusätzlich würde ich im impressum angeben:
Inhaltlich Verantwortlicher gemäß § 10 Absatz 3 MDStV:
dein name und deine anschrift

wbartl
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von wbartl » 25.10.2005, 08:46

nachrichtenmeldungen sind ja frei zugänglich. also wenn man die news im orginal übernimmt und auf die quelle verweist ist das ok
Das kann so generell nicht sagen. Einige Seiten schließen es dezidiert aus, das man deren Content (auch nur auszugsweise) verwendet, auch mit Angabe der Quelle kann das ins Auge gehen.

Lest mal bei https://www.heise.de/kontakt/impressum.shtml ganz unten. Auch die Weiterverbreitung in Teilen ist nur gestattet, wenn man sich vorher das Ok holt.

SloMo
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von SloMo » 25.10.2005, 08:51

SeroZ hat geschrieben:Also bevor Du irgendwelche Aussagen hier reinstellst informiere Dich bitte und klage hier nicht einfach so an.

Nicht alle haben dunkele Hintergründe und wollen andere Webmaster abzocken.
Wer so eine Spam-Seite aufsetzt (außer Keywords nur Adsense mit Klickaufforderung), der ist selbst Schuld, wenn er durchschaut wird.

Spooky
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Spooky » 25.10.2005, 08:59

@wbartl

das stimmt, das sollte man vorher prüfen und ggf. abklären. eine andere möglichkeit sind vielleicht noch pressemitteilungen von unternehmen. hier kann man mit quellenangabe und link wohl nicht viel falsch machen.

BigLooser
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von BigLooser » 25.10.2005, 09:00

Ich schließe mit SloMo an!
Schnell ne Domain auf PR5 mit nem für eBay User attraktiven Key schießen, dann weg mit dem Zeug und auf eBay an irgendnen Looser verticken, der uns dann hier die Hucke vollheult, dass er bei Private Krankenversicherung nicht in den Top10 ist.
... sieht einfach zu sehr danach aus- sorry, Alter!
"Ich weiß nicht woher der PR5 kommt" ist einfach viel zu unglaubwürdig, denn wer (mit wohl min. ner PR6er sollte Dir einfach so nen BL gegeben haben?)

Jojo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Jojo » 25.10.2005, 09:06

Auf jeden Fall ist der Pagerank wertlos und die Domain mit dem Pagerank 5 als Argument zu verkaufen halte ich für sehr fragwürdig ....

Ich habe auch eine Domain die aus unerklärlichen Gründen PR 5 bekommen hat.
Für Angebote über private Krankenkassen werden Sie sich bitte an die Links dieser Seite.
Da es außer der AdSense-Werbung keine anderen Links gibt fasse ich das als Klickaufforderung auf für die man aus AdSense gekickt werden kann.

delikat
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von delikat » 25.10.2005, 10:54

Wer kauft überhaupt noch Domains ausser TypeIns? Ich meine die Domain wird doch bei Google so gut wie gar nicht mehr gewertet oder? Und der PageRank ist genauso fürn Arsch...

Von daher?

Spooky
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Spooky » 25.10.2005, 11:54

@errol
@wbartl

so, das mit der rechtlichen geschichte hat mir doch keine ruhe gelassen. also habe ich mal recherchiert.

netlaw schreibt:
"Die - kostenpflichtige – Zusammenstellung einer Übersicht über von verschiedenen Medien im Internet angebotene Presseartikel nebst Einrichtung sog. Deep-Links auf den jeweiligen Text ist urheberrechtlich nicht zu beanstanden. Die Angabe der Fundstelle und Übernahme der Artikelüberschrift bzw. der ersten Zeilen des jeweiligen Beitrages stellt weder eine urheberrechtswidrige Vervielfältigung, Verbreitung oder Bearbeitung und Umgestaltung dar, noch verwirklicht die fragliche Dienstleistung eine Verletzung der Rechte des Datenbankherstellers."
quelle: www.netlaw.de/urteile/lgm_33.htm
zitiert wird ein urteil vom landgericht münchen

weiteres urteil vom bgh
nachzulesen unter https://jurix.jura.uni-sb.de/pipermail/ ... 01231.html

also denke ich mal, dass wenn man allgemein zugängliche artikel unverändert zitiert und auf die quelle hinweist, man keine rechtliche probleme bekommt.

oder wie sehr ihr das?

Antworten