Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google Base

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
viggen
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von viggen » 25.10.2005, 23:07

Online-Datenbank geplant?

Google Base sei "Googles Datenbank, in der jede Art von Content gehostet werden kann", verheißt der Screener einer Seite, die momentan wieder einen Error 502 ergibt. via Gulli

mehr info auf englisch gibts bei SEW, SERoundTable und Blogoscoped

mfg
viggen

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Jojo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Jojo » 25.10.2005, 23:59

Zu dem Thema habe ich heute auch schon gebloggt:
https://www.internetmarketing-news.de/2 ... ogle-base/

Als ich kurzzeitig mal keine Error-Meldung bekommen habe hab ich ein paar Screenshots gemacht:
https://www.internetmarketing-news.de/w ... base-1.jpg
https://www.internetmarketing-news.de/w ... base-2.jpg
https://www.internetmarketing-news.de/w ... base-3.jpg
https://www.internetmarketing-news.de/w ... base-4.jpg

Man muss mal schaun in welche Richtung sich das entwickelt, aber das könnte sich zu einer Alternative zu Angeboten wie zum Beispiel craigslist oder auch manche Bereiche von Ebay und andere Unternehmen entwickeln. Da dort dann auch Job-,Auto, Immobilienangebote usw. eingetragen werden können. Zusammen mit der Suchpower kann Google dann auf diese Eintragungen einiges an Traffic generieren.

nupe
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von nupe » 26.10.2005, 12:06

mega wäre es wenn google das irgendwie ähnlich der adsense technik "macht" - d.h. ich kann als seitenbetreiber die base inhalte einbinden und ggf provision kassieren..?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

tobsn
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von tobsn » 26.10.2005, 13:31

ich finds immer so übertrieben wenn man jede neue idee von google hyped.
denke man muß erstmal abwarten was genau das eigentlich wird.

ihr komischer video upload und payment service scheint auch nicht wirklich zu laufen. ebenso wie die fernseh graberei auf video.google.com.

vielleicht, in sehr ferner zukunft wird das kommen mit dem video kram, aber noch interessiert das glaub ich ausser ein paar amis keinen.

deswegen immer easy.

sorry, ich krieg nur jedesmal nen anfall wenn wieder so eine google news welle durch alle tekki weblogs braust und dann überall diskutiert wird obwohl da nur 5 screenshots existieren und google selbst wahrscheinlich noch nichmal weiß ob sies weiterverfolgen.
Unterhalte Dich mit anderen im SEO & ADSENSE IRC CHAT! :D
/server irc.german-elite.net -j #SEO
— Benjamin Disraeli (1804-1881), British politician

JenaTV
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von JenaTV » 26.10.2005, 14:49

tobsn hat geschrieben:ich finds immer so übertrieben wenn man jede neue idee von google hyped.
denke man muß erstmal abwarten was genau das eigentlich wird.
Richtig, aber ich finde es eher beeindruckend bis beängstigend. :roll:
ihr komischer video upload und payment service scheint auch nicht wirklich zu laufen. ebenso wie die fernseh graberei auf video.google.com.
vielleicht, in sehr ferner zukunft wird das kommen mit dem video kram, aber noch interessiert das glaub ich ausser ein paar amis keinen.
Nun ja, das ist eine wirklich technisch komplizierte Sache und für DSL-Entwicklungsländer wie Deutschland noch nicht wirklich interessant.
Eine kleine Fangemeinde gibt es trotzdem schon:
https://groups.google.com/group/Google- ... ogle-Video
deswegen immer easy.
sorry, ich krieg nur jedesmal nen anfall wenn wieder so eine google news welle durch alle tekki weblogs braust und dann überall diskutiert wird obwohl da nur 5 screenshots existieren und google selbst wahrscheinlich noch nichmal weiß ob sies weiterverfolgen.
Mmmh.
Ich stelle mir mal vor ich wäre die weltweit größte Suchmaschine. :lol:
Nach was suchen alle zur Zeit am stärksten? Nach Jobs.
Also nehme ich mir ein paar Programmierer die ein kleines, weltweites Jobsuchmaschinchen bauen. Für den Anfang bieten wir allen Job-Vergebern an ihren Job kostenlos da reinzustellen.
Weil ich die größte Suchmaschine von Welt bin, machen das alle.
Weil das alle Jobvergeber machen suchen übermorgen alle Jobsucher bei mir.
Weil übermorgen alle Jobsucher bei mir suchen, müssen die Jobvergeber überübermorgen mich dann nicht nur kostenlos mit viel interessantem Content füllen sondern auch noch extra dafür bezahlen.
Diesen Content rahme ich dann mit sehr schönen, sehr teuren Anzeigen ein.
Woher ich die habe??? :lol: :lol: :lol:
Also wenn ich die weltgrößte Suchmaschine wäre und der Dukatenesel schon vorm Haus auf der Straße steht dann würde ich ihn auch hereinholen.

Jojo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Jojo » 26.10.2005, 16:53

Wenn Google Base umgesetzt wird wie es derzeit den Anschein hat wird das eine größere Sache. Bei Google hält man sich derzeit mit Äußerungen ja noch zurück, aber es ist schon ziemlicher Blödsinn das man es dort runterspielt uns sagt es wäre nur ein neuer Weg um an den Content zu kommen. Schließlich ist es dort möglich Immobilen, Jobs und Autos anzubieten. Das wäre schon ein Angriff auf so manch anderes Internetunternehmen.

mc
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von mc » 26.10.2005, 20:32

in der Tat, wenn Base in dem Umfang kommt wie bis jetzt angenommem und die Finanzierung dann noch mehr über Werbung statt Gebühren erfolgt, dann werden einige Damen und Herren aus San Jose ganz schön in schwitzen kommen. Und langfristig könnte sich noch ein anderer Effekt einstellen .... die ganzen ebay Linkseiten bei der Google Suche verschwinden endlich dort hin, wo sie auch hin gehören ... ins Nirwana :lol:

holigab
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von holigab » 26.10.2005, 22:10

Google´s Kreativität, gepaart mit dem wirtschaftlichen Erfolg, ist einzigartig. Ganz ehrlich, an deren Stelle würde ich es auch so machen!

Google für ihr Monopol zu verdammen halte ich auch für falsch, die sind einfach so gut. Ganz ehrlich, würdet ihr euch aufs Altenteil zurückziehen, wenn euch noch täglich neue Ideen kommen, die ihr gerne umsetzen würdet?

Vielleicht sollte ich mal ein Sommercamp für 100 ihrer Programmierer auf die Beine stellen ..... zu verlieren hätte man da - bis auf jede Menge Pizza und Bier - sicher nichts.....

Also Sergey Brin und Larry Page, kommt vorbei, wir hätten neben viel Spaß zusätzlichen Erfolg ...... oder gebt mir einfach einen PR8 (man ist ja dann doch noch bescheiden)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag